Normaler Fellwechsel???
-
-
Das kommt auch auf die rasse des Hundes drauf an.
Unser Miniyorki haart eigentlich gar nicht, man hat mal was im Kamm mehr auch nicht.
Sie heißt Pupsi und wiegt 1400g.Unser Schäferhund (Langstockhaar) verliert seit 3-4 Monaten das Fell und vor ca. 4 Wochen ganz besonders schlimm.
Er ist ein Wohnungshund und wenn ich früh aufstand, da lagen überall kleine Büschel - ebenfalls wenn ich von Arbeit kam, trotz regelmäßigen Ausbürsten bei jedem Spaziergang.
Wenn mein Sohn draußen war und ich ihn fragte ob er Teddy ausgebürstet hat, bekam ich zur Antwort:"Geh gucken, da liegen bestimmt 3 Pupsi`s rum!"
Da sich das jährlich wiederholt, mache ich mir keine Sorgen.
LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Normaler Fellwechsel??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es also auch bei euch allem so, dass wo hund steht, geht, liegt massiv haare liegen? Bei uns das Deckhaar.
Dann bin ich jetzt doch bissl beruhigter, hab schon gedacht, die nächste "Kathastrophe " kommt.
Aber isses für Fellwechsel nicht eigentlich bissl spät? Ich mein das Wild wirft doch seinen Pelz eher im Frühjahr ab.Na dann auf auf und besorgt euch Stricknadeln

Grüße Carla
-
Hallo Carla,
durch den milden Winter und die im Mai/Juni einsetzende Hitze ist bei manchen Hunden einiges durcheinander gekommen. Laut Tierarzt ist es nichts beunruhigendes solange nicht kahle Stellen erscheinen wo keine frischen Haare wachsen. Ich gebe seit 10 Tagen Biotin zum Futter und es hilft schon ein wenig. Ich mache damit so ne 3 Wochen Kur. Ich hab mir zu Anfang auch ur die Sorgen gemacht: Kommt es vom Futter, vom Floh, vom Exspot...........usw. Aber es geht ihm gut und nun muss ich da halt durch. Gibt schlimmeres
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!