"seriöse" Mischlinge?

  • Hallo Patrick,


    ich habe mir gerade die Bilder von Sabienne angeschaut und bin zutiefst betroffen, erschrocken, traurig und auch wütend.
    Wie pervers und abgestumpft, dem großen Wunder des Lebens gegenüber, müssen solche Leute sein die so etwas fertig bringen.


    Auch ich würde mir meine Hunde immer nur aus dem Tierschutz holen und mein Augenmerk liegt dabei auch eher bei den Auslandshunden.


    Es ist wirklich sehr erschreckend mit was für einer Brutalität und Abgestumpftheit in diesen Ländern mit Tieren umgegangen wird.
    Es treibt mir regelmäßig, weil ich mich auch mit diesem Thema häufig auseinandersetzte, die Tränen vor Wut und Scham in die Augen.


    Ich finde es total prima das du dich so vehement für diese armen geschundenen Seelen einsetzt.
    Ich freue mich total für Sabienne das sie es jetzt gut hat und ein schönes Leben hat.
    Du bist nicht allein in diesem Kampf für diese armen Hunde und ich bin überzeugt das auch in diesen Ländern irgendwann mal ein Denkprozess einsetzt der das Schicksal dieser armen Tiere verbessert.


    Anerkennende Grüße,
    Frank

    • Neu

    Hi


    hast du hier "seriöse" Mischlinge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Patrick,


      Zitat

      Aber auf die Eingangsfrage bezogen, halte ich es einfach für unlogisch sich Wunschwelpen zu züchten.
      Seriöse Orgas wie z.B. Arche-Noah-Kreta wären da wohl die
      bessere Adresse.


      da stimme ich mit Dir völlig überein.


      Eine Mischung zu fabrizieren, in der Hoffnung, dass da bestimmte Eigenschaften rauskommen, ist nicht nur unsinnig, sondern geht oftmals auch völlig in die Hose.


      Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand im Tierschutz ernsthaft engagiert. Solange das Ganze mit Sinn und Verstand gemacht wird und nicht nur dazu dient, eigene psychische Macken zu kompensieren.


      Aber den ernsthaften und seriösen Züchtern vorzuhalten, dass sie ja so böse sind von wegen Welpen zu produzieren und dass ihretwegen die Tierheime so voll sind, dagegen wehre ich mich. Denn das ist definitiv nicht richtig.


      Viele Grüße
      Cindy


      BTW es gibt genügend Beagle, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, die gern ein schönes Zuhause hätten :D

    • Fabrizieren ist nie gut...
      Obwohl ich manchmal denke,das es eine bestimmte Mischung gibt aus der man eine Rasse züchten sollte,auch wenns genug gibt...Labrador-Schäferhund-Mix,hab nie negatives gehört...Aber auch nur von Leuten die Ahnung davon haben und nicht einfach vermehrern,all unsere Rassehunde waren auch mal Mischlinge...

    • Zitat


      Wie pervers und abgestumpft, dem großen Wunder des Lebens gegenüber, müssen solche Leute sein die so etwas fertig bringen.


      Es ist wirklich sehr erschreckend mit was für einer Brutalität und Abgestumpftheit in diesen Ländern mit Tieren umgegangen wird.


      Eben drum ist es einfach wichtig, dass wir etwas dagegen tun, denn
      es sind mal wieder die Unschuldigen und Schwachen, die das Leid
      zu tragen haben.



      Zitat


      http://www.beagle-entlaufen.de/


      Ach, auch in Spanien gibt es immer wieder Beagles die gerne gerettet werden möchten, nachdem sie in einer Perrera abgeliefert wurden oder so....


      Also Dein Beagle-wunsch zusammen mit dem Retter-syndrom bietet da viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Optionen


      Hey Dobby... :^^:


      Ich werd's im Auge behalten. :D


      Zitat


      BTW es gibt genügend Beagle, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, die gern ein schönes Zuhause hätten.


      Yep. Hab's grade mitbekommen. ;)


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Frank, auch ich habe mir gerade die Bilder angeschaut...


      irgendwie ist mir jetzt gar nicht gut..übel direkt.


      Das sind keine Menschen, das sind Barbaren.


      Als normaler Mensch fehlt mir die Vorstandskraft, zu so einer Tat überhaupt fähig zu sein.
      Wie geht das, wie schafft das ein Mensch? :|


      Ein Bekannter von uns holt sich morgen eine Magyar-Vizla Hündin aus dem TS aus Mecklenburg-Vorpommern.
      Sie wurde in letzter Minute gerettet, aus einer Abdeckerei in Ungarn.
      Man wollte ihr am lebendigen Leibe das Fell abziehen. :shocked:


      Ich hoffe die schon bestehende 3-jährige Hündin des Bekannten, wird sich mit dieser armen geretteten Seele "zusammenraufen", damit auch sie noch ein schönes Leben haben wird.


      Ich möchte noch etwas sagen, was im Bezug auf Rassezucht angesprochen wurde.


      Wenn ich mich für einen Arbeitshund entscheide, in meinem Fall Jagdhund, dann bin ich fast gezwungen auf eine Rassezucht zurückzugreifen.


      Hunde ohne gültigen Stammbaum/Papiere werden nicht zu Prüfungen zugelassen, ja dürfen nicht mal an den Kursen teilnehmen.
      Ein neues Gesetz erlaubt wohl in seltensten Fällen Ausnahmen, und zwar dann, wenn ein Mischling eindeutig vom Aussehen einer Jagdhunderasse zuzuordnen ist.


      So, jetzt frage ich mich, für was das gut sein soll?
      Hat nicht mancher Mischling mindestens die gleich guten Anlagen?


      Ich kann dieses Gesetz nicht verstehen, aber ich darf es leider auch nicht abändern.
      Würden solche Gesetze gelockert, dann kämen auch mehr Mischlinge zum Einsatz.


      Traurige Grüsse


    • Hi
      das ist auch so ein Eindruck denn ich schon lange habe. Ein Mischling oder eben auch ein Rassehund ohne Papiere wird zu manchen sachen einfach nicht zugelassen. Und es geht ja noch weiter. Ich habe zB grosse Probleme wenn ich durch die Niederlande reisen möchte, nur durchreisen, da ich mit meinem papierlosen Hund nicht beweisen kann kein Pitbullmix zu haben.
      Ich hatte grosse Probleme im Boxerclub hier vor Ort, Hund ohne Papiere und dann noch kupiert....und das auch obwohl der Hund aus dem Tierschutz ist.
      Ich weiss es gibt inzwischen Mischlings.Wettbewerbe wie bei den Rassehunden und ähnliches, aber irgendwie ist man mit einem Mischling immer ausgeschlossen, als ob der Rassehund mit Papieren wirklich mehr wert ist. Aber warum ist ein gesunder Rassehund mehr wert als ein gesunder Mischlingshund? Nur weils ein Überraschungspaket war?
      Sollte man nicht eher als König gefeiert werden, wenn man einem ungewollten Mix aus dem Tierheim holt? :irony2:


      Ich halte den Tierschutz immer noch für den besten weg, wenn man sich nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt hat. Erstmal schauen ob der passende Hund im Tierheim wartet.


      LG
      Sandra

    • Genau da müsste der Gesetzgeber ansetzen.
      In meinen Augen sind solche Gesetze einfach nicht in Ordnung.


      Auch ein Tierheimhund könnte legal mit auf die Jagd, wenn man es nur dürfte.

    • Zitat


      Auch ein Tierheimhund könnte legal mit auf die Jagd, wenn man es nur dürfte.


      Ist es ein papierloser Rassehund, dann ginge das ja sogar.....


      Ist es ein Mischling aus zwei (oder mehr) Jagdhunderassen, dann geht schon gar nichts mehr.....ist in meinen Augen auch ziemlich sinnlos.... ich finde solange der Hund gute jagdliche Anlagen hat, wieso nicht?!

    • Ich habe mich eben mal durch den Thread gelesen.
      Wir haben hier 3 Mischlinge zu Hause.
      Unsere Cindy haben wir mit 8 Wochen bekommen. Wir waren noch unerfahren, hatten keine Erfahrung mit Vermehrern, Züchtern etc und sie lief uns mit ihrer Besitzerin und noch 7 anderen Welpen entgegen. Wir haben uns sofort in sie verguckt und für 50 euro mitgenommen. sie soll eine Labrador-Schnauzer-Mix-Hündin sein.


      Mein Sammy ist ein Mix aus Polen. Er ist mir auf der Straße zugelaufen und ich habe ihn mit nach Deutschland gebracht. Er war damals schon über 4 Jahre alt und scheint ein Mix aus Schäferhund und Dackel zu sein.


      Die Lady ist auch aus Polen, allerdings aus dem Tierheim. Sie ist (sieht aus wie) ein Golden Retriever, aber da sie keine Papiere hat ist sie ja auch ein Mischling, denn ihre Eltern könnten ja nicht reinrassig sein.


      Patrick, ich habe die schreckliche Geschichte von Sabienne gelesen und bin total entsetzt. Mein nächster Hund wird sicher wieder aus dem Ausland oder dem Tierheim sein. Diesen armen Geschöpfen muss man einfach helfen. Ich würde auch einem behinderten Tier ein neues zu Hause geben.


      Lg Ulrike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!