Welcher Hund...bei besonderen Umständen?
-
-
Also so weit ich weiß sind Handbikes durchaus im öffentlichem Strassenverkehr zugelassen. Hier eine Website zum Informieren
http://www.speedy.de. Evtl. kann man bei seiner Krankenkasse nachfragen ob es einen Zuschuss gibt oder die Kosten übernommen werden.
Im übrigen: das mit dem Tierheim kommt mir sehr bekannt vor.
Uns wollte man vor 8 Jahren auch einen alten Hund aufs Auge drücken. Dabei ist nur mein Männe Rollstuhlfahrer, ich bin sehr gut zu Fuss. Wir haben uns dan einen Boxer vom Züchter geholt der sich an Krücken(in der Wohnung) und Rollstuhl draußen gewöhnt hat. Manches ändert sich ja wohl nie.Viele Grüße
Helga mit Terry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich wollt auch nur schnell mal loswerden das man wegen einer Körperbehinderung nicht auf einen Hund verzichten muß.
Wir haben hier ein älteres Pärchen, sie Blind und er extrem Gehbehindert, allerdings haben die nen ausgebildeten Labrador, und diese zwei sind sehr oft am Hundestrand. Sie brauchen ewig, ruhen sich oft aus, aber das wichtigste, der Hund hat Wasser und andere Hunde zum spielen! Dort brauch er nicht an der Leine laufen, kriegt kaum komandos und ist einfach nur Hund.Vielleicht gibt es bei deíner Bekannten in der Nähe ja auch so einen Ort an dem sich der Hund viel bewegen und spielen kann, dazu dann noch Kopfarbeit etc und alle sind zufrieden!
Wünsche ihr auf jeden Fall das sie sich den Traum von einem eigenen Hund bald erfüllen kann! -
Los sub, schubs deine Freundin an, sie soll sich hier anmelden!!
Wir sind doch keine Menschenfresser hierFreu mich total, dass sie wieder ein bisschen Lebensmut gewonnen hat, nur durch die Vorfreude!!
Würde am liebsten mitsuchen gehen, leider wohnt ihr soooo weit weg von uns!
Aber vielleicht findet sich ja der ein oder anderer DF´ler hier, der in der Nähe wohnt und gerne bereit ist, einen fremden Hund mitzunehmen, auf eine größere Runde!Ich persönlich würde aber keinen so arg kleinen Hund nehmen!
Wenn sie schlecht beweglich ist, wäre es vielleicht besser, wenn der Hund etwas höher steht, damit sie sich nicht ganz so tief bücken müßte, wenn mal tragen nötig sein sollte!Und du weißt ja, wir wollen :sign2_F: :sign2_O: :sign2_T: :sign2_O: :sign2_S:
-
schön,dass es deiner freundin besser geht.zu dem bike:hier im ort fahren 2 männer m,it diesen rädern und die fahren auch auf der straße.gehe also davon aus dass sie zugelassen sind und auf dem bürgersteig bzw radweg kann auf keinen fall jemand was sagen.wenn du zweifel hast frag einfach mal beim straßenverkehrsamt oder tüv die müssen das wissen.
-
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal updaten, bevor ich es bei all meinem Trubel hier vergesse...
Nach ein paar ziemlich fiesen Rückschlägen im Tierschutzbereich, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, hat meine Freundin sich für einen Havaneser entschieden und auch schon zu mehreren Züchtern Kontakt aufgenommen, die trotz ihrer Behinderung bereit wären, ihr einen Hund zu geben.
Ab Oktober wird ihre kleine Schwester in Berlin studieren und dann die erste Zeit zu ihr ziehen, auch um ihr bei der "Aufzucht" zur Seite stehen zu können.
Sie hat sich auch schon so ein Behinderten-Mobil zum Gassifahren bestellt (es hat uns alle vom Hocker gefegt, dass sie bei der Aussicht auf einen Hund endlich über ihren Schatten springt!), allerdings sehe ich persönlich noch nicht, wie sie so schnell von dem Ding runterkommen will, um einen unerzogenen Welpen vor irgendwelchem Blödsinn zu bewahren... aber auch das wird mit etwas Übung sicher zu händeln sein.
Zumindest ist sie furchtbar aus dem Häuschen vor Freude, liest nur noch Hundebücher und hat schon angekündigt, dass wir sie in den nächsten Wochen nicht zu sehen bekommen werden, weil sie durchs Land reist und sich die Züchter anguckt...
Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Vielen Dank nochmal für Eure herzliche Anteilnahme und Hilfestellung,
Liebe Grüße,
Sub. -
-
na das hört sich doch gut an schön zu hören wie es ausgegangen ist.
-
Ich find auch das es sich gut anhört! Was meinst Du denn mit "ziemlich fiesen Rückschlägen im Tierschutzbereich"?
-
Hey, das ist ja toll! Ich drück ihr die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft! :2thumbs:
-
Mensch, das ist ja super! So was kleines, pfiffiges ist bestimmt genau das richtige für sie. Und das mit dem erziehen klappt bestimmt auch, schließlich ist Mensch ja schlauer als Hund, mensch muß sich das nur zunutze machen!! Toll auch, dass sie so aktiv wird und umherfährt um sich Züchter anzusehen - da kann sie bestimmt auch noch wertvolle Erziehungstipps bekommen.
-
Hallo,
in meinen Augen ist das A und O der Auslastung weniger das Gassi gehen, als vielmehr die Beschäftigung mit dem Hund.
Ballspielen wurde schon erwähnt, man kann auch kleine Kunststücke beibringen oder Such- und Auspackspiele im Garten.
Als ich Sina bekam, war sie ziemlich hyperaktiv. Ich sollte ihr damals das Futter erstmal nicht aus dem Napf geben. Und so saß ich abends auf der Coach, Futterbecher in der Hand und warf ihr das Futter einzeln durchs Wohnzimmer, so dass sie es jagen konnte. Am Ende war sie fix und alle und schlief tief und fest.
Hunde werden über Kopfarbeit oftmals viel müder als über Auslauf. Es gibt Hunde, die kriegen jeden Tag stundenlang Auslauf, sind aber trotzdem nicht ausgelastet. Und andere laufen weniger, machen aber zwischendurch kleine Übungen oder werden angesprochen und die sind zufriedener.
Man kann z.B. Kongs mit Futter füllen und kurz einfrieren, dann sind sie beschäftigt.
Man kann kleine Kunsttücke zu Hause üben.
Suchspiele in Haus und Garten machen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie Deine Freundin die vielleicht etwas kürzeren Gassigänge ausgleichen kann, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Hund am Ende zufriedener ist als viele andere.
Ich bin froh, dass sie es angegangen ist und entsetzt, dass sie soviel negative Erfahrungen mit den Vereinen machen musste.
Viele Grüsse
Ingrid
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!