Neues aus dem Tierquäler-Haushalt...;)
-
-
Leute gibt es.
Wo kann ich denn die ganze Story lesen?
Ich will keinesfalls gutheißen welchen Schaden die Frau durch ihr Verhalten offensichtlich angerichtet hat aber wie schon gesagt wurde war ihr wohl selbst die Tragweite nicht bewußt und wenn ihr zur Auflage gemacht wird sich in Therapie zu begeben ist das sicherlich im Sinne aller Tierhalter und zum Wohle der Frau.
Aber ich denke auch so wie ich das verstanden habe das es die Frau zwar "stark übertrieben" hat aber im Grunde ihres Herzens gut meinte und so manchem armen Tier ist so ein Einsatzt zu wünschen.
Vielleicht sieht sie dann ein, daß sie anderweitig im Verein beispielsweise besseren Tierschutz betreiben kann. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neues aus dem Tierquäler-Haushalt...;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hallo zusammen,
Ullis Beitrag hat mich zugegebener Maßen ein wenig beschämt, denn auch ich habe - allerdings in meiner noch immer nicht verrauchten Wut - diese Frau als "Irre" bezeichnet und hätte ihr in direkter Konfrontation wahrscheinlich auch so manches an den Kopf geworfen, was alles andere als höflich gewesen wäre!
Aber dennoch bin selbst ich etwas hin- und hergerissen.
Zum einen finde ich - bei aller Liebe zu Tieren - es doch sehr grenzwertig, was (auch hier im Forum) manchmal für Tips gegeben oder Meinungen geäußert werden, ohne die andere Seite zu kennen.Nachdem ich selbst auf "der anderen Seite" stand und ja ganz genau weiß, wie gut es meinem Hündchen geht, möchte ich an dieser Stelle mal an diejenigen appelieren, die mitunter sofort an die Decke gehen und vielleicht zu unbedachten Aktionen auffordern, obgleich sie eine Geschichte nur vom Hörensagen kennen ohne um die Fakten zu wissen. Viel eher ist es doch immer der bessere Weg, zunächst mit dem "betroffenen" bzw. "beschuldigten" Halter Kontakt aufzunehmen und die Sachlage zu klären, bevor man sich ein Urteil bildet und eventuell viel schlimmere Folgen anrichtet - wie in meiner Geschichte gesehen!!!
Leider war dies auch bei unserer "Irren" nicht der Fall. Anstatt uns direkt anzusprechen hat sie aufs Geratewohl unserem Hund "zu helfen" versucht, was ihr Gottseidank nicht geglückt ist. Man stellt sich nur vor, sie hätte Rabauke mitgenommen, ihm sämtliche Marken abgemacht und - womöglich aus "Angst" davor, dass er aufgrund des Chips wieder an uns zurückgeht - ihn gleich bei vermeintlich "bessere" Haltern untergebracht??? Ich glaube, sowas ist der Alptraum eines jeden Hundehalters und auch durch nichts zu entschuldigen!
Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass die Handlungen dieser Dame weit weniger mit Tierschutz zu tun haben, (wie sie es sich gerne einredet,) sondern viel eher auf persönliche Defizite zurückzuführen sind, die sie durch ihre grandiosen Aktionen zu kompensieren und darüber ihr eigenes Selbswertgefühl ("Ich bin eine große Tierretterin") zu steigern sucht.
Selbstverständlich ist auch ein solcher Charakterzug eher traurig, wenn nicht sogar bemitleidenswert.
Ich habe zu wenig Wissen und Erfahrung, um beurteilen zu können, um welche Art der Persönlichkeitsstörung es sich bei ihr handeln könnte, aber ich kann ebenfalls nur dafür plädieren, dass die Dame professionelle Hilfe bzw. eine Therapie erhält. In wie fern dies in einer geschlossenen Abteilung geschehen sollte, müssen andere entscheiden.Fakt ist, dass sie durch ihr Handeln nicht nur bei uns großen Schaden angerichtet hat und Fakt ist auch, dass mein Anwalt bei den entsprechenden Stellen auf ihre ungesunde seelische Verfassund hinweisen wird.
Ich jedoch - und nun kommen wir zur anderen Seite der Medaille - wäre erstens sehr glücklich, wenn sie "aus dem Verkehr gezogen" werden würde, um anderen Familien solche kleinen oder schlimmstenfalls größere Katastrophen zu ersparen und zweitens bin ich der Ansicht, dass zumindest ich selbst ungescholten über sie schimpfen darf, denn gemessen an dem, was sie mir zugefügt hat, ist "sie gehört in die Klapse!" noch der harmloseste Ausspruch, zu dem ich mich habe hinreißen lassen - obwohl mich meine Contenance sonst ziemlich gut unter Kontrolle hat!
Liebe Grüße,
Sub. -
Zitat
allerdings in meiner noch immer nicht verrauchten Wut - diese Frau als "Irre" bezeichnet und hätte ihr in direkter Konfrontation wahrscheinlich auch so manches an den Kopf geworfen, was alles andere als höflich gewesen wäre!
Das ist doch mehr als verständlich erst mal als Betroffener so zu reagieren.
-
Hi,
also, es mag ja sein, dass diese Frau vorhat, Tieren zu helfen. Fakt ist, sie tut es anscheinend nicht. Würde sie das wollen, würde sie nicht am HL-Markt die Hunde "retten", sondern z.B. an Raststätten nach ausgesetzten Hunden schauen oder im TH helfen (Gassi gehen o.ä.).
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, hat es den Anschein, dass diese Frau ein psychologisches Problem hat und da können m.M.n. nur Ärzte wirklich helfen.
Ich würde abwarten, was bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft herauskommt und würde auf keinen Fall der Frau einen Besuch abstatten.
-
-
ich habe mir gerade mal alles durchgelesen - heftig wirklich heftig :kopfwand:
wenn die Frau Euch noch nicht mal kennt, nicht in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt, und auch nicht als erstes auf Euch direkt zugekommen ist, dann würde ich hinter dieser Hetz- und Rufmordkampagne (und in diese Kategorie würde ich die Aktion ganz eindeutig einordnen) ganz andere Motive vermuten (so wie Du schon angesprochen hast, Neid vielleicht, Missgunst auf jeden Fall ... weil Dein Partner die Firma hat)
da hilft wirklich nur der Rechtsanwalt und eine Strafanzeige - wofür ich Dir/Euch die Daumen drücke, dass dann irgendwann mal Ruhe ist, und die Frau sich nicht weiter aufgestachelt und zu neuen ungeheuerlichen Aktionen hingerissen fühlt (schwer zu sagen, was in so einem Kopf alles vorgehen kann)
-
hallo und guten morgen sub!
mit meinem beitrag habe ich dich nicht gemeint. an deiner stelle und mit dem "adrinalinschub" hätte ich wohl ähnlich oder genauso reagiert.
nur DU konntest die situation am besten einschätzen und hattest somit als einzigste das recht (wenn man das mal so nennen darf) dich auf deine art zu äußern. ich möchte sowas jedenfalls nie erleben müssen!
unglücklicher weise hat diese szenerie ja für euch auch noch andere schäden angerichtet... und gerade deshalb finde ich, du hast dich noch gut im "zaum" gehalten!(da habe ich wegen weniger "ärgernisse" schon härtere themenstarts gelesen...)
doch mir geht der hut hoch, wenn nur aus den erzählungen "anderer" (bitte jetzt nicht falsch verstehen!) die wogen "künstlich" hochgepeitscht werden und personen erstmal an den marterpfahl gestellt werden. vor allem aber die ausdrucksweisen von einigen usern fand ich recht heftig - daraufhin musste ich mich einfach "reinhängen". ich kam mir vor wie im "wilden westen" zu zeiten von "cat balou - hängen sollst du in wyoming"...!
ich würde es auch begrüßen, wenn man der frau sofort prof. hilfe an die seite stellt - an welchen örtlichkeiten und für wie lange auch immer. hauptsache, es wird gehandelt und das bitte mit erfolg.dir wünsche ich, dass alles sehr, sehr schnell in vergessenheit gerät und ihr ganz bald wieder in euern "alten trott" zurückfindet.
-
Zitat
doch mir geht der hut hoch, wenn nur aus den erzählungen "anderer" (bitte jetzt nicht falsch verstehen!) die wogen "künstlich" hochgepeitscht werden und personen erstmal an den marterpfahl gestellt werden. vor allem aber die ausdrucksweisen von einigen usern fand ich recht heftig - daraufhin musste ich mich einfach "reinhängen". ich kam mir vor wie im "wilden westen" zu zeiten von "cat balou - hängen sollst du in wyoming"...!
ich würde es auch begrüßen, wenn man der frau sofort prof. hilfe an die seite stellt - an welchen örtlichkeiten und für wie lange auch immer. hauptsache, es wird gehandelt und das bitte mit erfolg.Genau dss ist der Prunkt der mich auch wahnsinnig stört - was dann einige von sich lassen und was sie alles machen würden und teilweise Menschenverachtende Äusserungen ..... mir fehlt dann auch bei solchen Themen die Sachlichkeit un die schnelle Verurteilung von Menschen ohne sich über evtl. Hintergründe Gednaken zu machen geschweige denn die Leuet zu kennen.
Schlimm ist es auch dass eben umgekehrt - wenn Hunde was machen würden was nicht gerade toll ist bzw. nicht sein dürfte sachlich diskutiert würde - da wird nicht geraten oder gesagt der gehört in die Klapsmühle oder muss zum Tierpsychologen - um Gottes willen der brauch ärztliche Hilfe etc., etc.da kommen erstmal sachliche Vorschläge bevor ein Tier "abgestempelt" wird.
Ich finde es gut dass das Thema hier nochmal trotz allem aufgegriffen wird.
Danke und LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!