Wir wurden wegen TIERQUÄLEREI angezeigt!!!!

• Puh, ich muss hier grade mal meinem Ärger Luft machen!!!

Gestern standen hier doch tatsächlich zwei Polizisten in der Tür, die uns mitteilten, dass jemand gegen uns Anzeige erstattet hätte!

Unser Hund würde "seit Wochen" im Garten verwahrlost (!!!) an einer viel zu kurzen Leine angebunden sein, furchtbar abgemagert aussehen, nie herauskommen und obendrein den ganzen Tag winseln!!!

Wir konnten den Irrtum natürlich aufklären (wie manche vielleicht schon gelesen haben, darf sich Rabauke derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht viel bewegen) und die Beamten warfen dann noch einen sehr amüsierten Blick auf unser "gequältes" Hundchen, was grade höchst zufrieden im Gras auf meiner Decke liegend einen Knochen verputzte und alles andere als verwahrlost wirkte.

Natürlich waren wir erst ziemlich baff, haben die ganze Aktion dann aber unter "Übereifrigkeit" abgetan und etwas über unsere besorgen Nachbarn geschmunzelt, obgleich uns nicht mitgeteil wurde, wer dahintersteckt.

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER!!!

Vorhin erzählte uns ein Mitarbeiter, dass er auf der Straße angesprochen worden sei und überreichte uns einen Zettel mit einer Unterschriftensammlung (bisher hatte sich noch niemand eingetragen...) und folgendem Text:

"TIERQUÄLEREI IN IHRER NACHBARSCHAFT! SCHAUEN SIE NICHT WEG!!!

(Dann ein paar höchst mangelhaft recherchierte Angaben über uns, die ich hier aber mal weglasse...)
    ...
    Das Pärchen kettet den jungen Hund tagsüber völlig allein (So ein Quatsch! Der ist höchstens allein, wenn ich aufs Klo gehe oder ein Fax abschicke!!) an einer 1,50m Leine im Garten fest wo er sich selbst überlassen und nicht einmal gefüttert wird. (Na, dann frag ich mich, weshalb mein Hund so zunimmt!) Er wirkt abgemagert und ausgemergelt. (WO DENN???) Bewegung oder Ansprache in irgendeiner Form bekommt dieser Hund nie. (Was für ein Käse!)
    Der Hund ist hochgradig aggressiv, bellt den ganzen Tag und seine Besitzer haben ihn nicht mehr unter Kontrolle. Sollte sich das arme Tier einmal aus seiner Gefangenschaft befreien können, wird er unter Umständen zu einer Gefahr für Sie und Ihre Kinder! (Das schlägt dme Fass doch den Boden aus!!!!)
    Die Polizei war bereits vor Ort, konnte aber nichts erreichen. (Weil es da nichts "zu erreichen" gibt, Sie Nase!!) Das Pärchen gab den Beamten gegenüber zu, dass der Hund außerdem starke Verletzungen hat, dennoch wurde er bei diesen Tierquälern gelassen! Geld regiert eben die Welt... (Jetzt wird uns zu allem Überfluss auch noch Bestechung unterstellt!)

Sehen Sie nicht weg!
    Bitte helfen Sie mit, solche Zustände nicht unbestraft zu lassen!
    Wir werden diese Unterschriftensammlung dem zuständigen Veterinäramt vorlegen damit endlich etwas unternommen wird!

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Wie dreist und hirnverbrannt sind diese Leute eigentlich???? Ich habe das als allererstes meinem RA gefaxt, diese dämlichen :zensur: werde ich sowas von in Grund und Boden klagen!!!
    Das ist einfach unglaublich!!! NUR LÜGEN!!
    Ich fasse das nicht! Erst hetzen die uns die Polizei auf den Hals und jetzt sowas!

Vor allem haben sie sich ja offensichtlich erkundigt, was bei der Anzeige rausgekommen ist, aber sind scheinbar absolut resistent gegenüber Tatsachen! Hauptsache, man baut sich seine Feindbilder zusammen, setzt ein paar unverschämte Lügen in die Welt und betreibt erstmal Rufschädigung, ohne vielleicht mal drauf zu gucken, was Sache ist!
    Und dann nicht mal davon abzurücken, obwohl die Polizei ja schon bei uns war!! :kopfwand:

Zornesrot vor Wut,
    Sub. :x

EDIT: Die wohnen nicht mal bei uns in der Nähe, sondern fast 1,5km weit weg! Sind wahrscheinlich mal am Zaun vorbeigelaufen und stützen ihre "Beobachtungen" auf die fünf Sekunden, die sie meinen Hund mal gesehen haben!! Unfassbar!!!

• Zum Ta, bescheinigen lassen, das er ned viel laufen darf (und warum) und das kopieren und verteilen! Dann zu den Leuten fahren und sagen, das ihr ggf. rechtliche Schritte gegen sie einleiten werden, weil es nicht stimmt was sie sagen (evtl. auch den Zettel vom TA geben).

Mir wurde auch schon damit gedroht...ich hatte den Zettel vom TA, den ich jedem unter die Nase gehalten habe und gut wars!

• sollen sich die leute doch mal lieber um das wirklich herschende elend kümmern und da die augen auf halten, wo es wirklich notwendig ist.

das sieht aber mehr nach neid und einer hetzkampagne aus.

würde ich auch gegen vor gehen.

...hat euch mal einer von euren nachbarn drauf angesprochen?

• Das ist heftig.......

Was für eine Geschichte.....

Also ich würde mich da übrigens nicht mit irgendwelchen Unterschriften-Zettel-verteilaktionen rumschlagen.

1. Bist Du niemandem Rechenschaft schuldig

2. treibst Du damit das ganze auch noch weiter an

Wenn Du genau weißt, wer das war.....ab zum Anwalt und verklag sie - so würde ich das machen.

• Zitat

Zum Ta, bescheinigen lassen, das er ned viel laufen darf (und warum) und das kopieren und verteilen! Dann zu den Leuten fahren und sagen, das ihr ggf. rechtliche Schritte gegen sie einleiten werden, weil es nicht stimmt was sie sagen (evtl. auch den Zettel vom TA geben).

Mir wurde auch schon damit gedroht...ich hatte den Zettel vom TA, den ich jedem unter die Nase gehalten habe und gut wars!

:2thumbs:

Bei manchen Leuten denkt man echt :irre:
    und bei anderen Tieren denen es wirklich schlecht geht wird natürlich weggeschaut :/

• Oh man, da wäre ich auch sauer.

Einerseits ja schön, daß es da Menschen gibt, die die Augen offen halten. Aber doch bitte nicht SO.

Was soll denn sowas bitte?

Ich weiss net. Ich glaub ich wäre so stumpf und würde nen großes Plakat an den Zaun/die Tür hängen, wo drauf steht: Bitte kommen sie herein und überzeugen Sie sich davon, wie wir unseren Hund quälen.

Was sagen denn eure direkten Nachbarn dazu? Haben die was davon mitbekommen? Wissen die, wie es eurem Hundi geht???

Fühl Dich mal :knuddel:

• Da fehlen einem wirklich die Worte, Übereifer mag schön und gut sein, aber dann auch bei den richtigen Leuten.
    Ich habe eine Bekannte, die ist angezeigt worden, weil ihr Hund es gewagt hat, einen anderen Hund anzuschauen. Die Polizei war schon richtig verärgert, weil sie völlig umsonst zur Kontrolle angerückt ist.

Das sind meisten die Leute, die alles und jeden anzeigen und letztendlich aber nichts für den richtigen Tierschutz einsetzen.

Ich würde jetzt nur aufpassen, dass niemand euren Hund entwendet.

• Also unsere direkten (angrenzenden) Nachbarn kennen den Hund natürlich gut und wissen ganz genau, das wir dem niemals irgendwas tun würden.

Das ist es ja grade - auf der "Unterschriftensammlung" stand ein Name mit Anschrift drauf, wir KENNEN diese Leute überhaupt nicht und die WOHNEN noch nicht mal in der Gegend!!!

Wir haben auch schon den Verdacht, dass das gar nicht mit dem Hund zu tun hat, sondern direkt gegen UNS geht. Schließlich führt mein Liebster hier seine Firma - sich dann eine Ecke weiter hinzustellen und gegen uns Zettel zu verteilen ist einfach nur noch Verleumdung!

Und - nein, ich werde die bestimmt nicht besuchen...dann raste ich aus...das macht jetzt alles mein Anwalt!
    Die werden sich noch wundern!!!

LG, Sub.

• boah was is das denn?!?! *aufreg* :x
    samma habe die leute nix zu tun?? :zensur:
    ich würd durchdrehen würde jemand solche lügen über mich verbreiten!
    ich denk mit dem anwalt fährst du am besten! der wird wissen wie man damit umgeht. ihr solltet die leute richtig bluten lassen dafür! :motz:

• Das ist ja wohl eine absolute Frechheit!!!!

ich würde mich mit den :zensur: gar nicht weiter rumschlagen und direkt zum anwalt gehen..

eben das tuen menschen wenn ihnen langweilig ist... :kopfwand:
    anstatt da mal zu helfen wo ihre hilfe wirklich mal notwendig ist..

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!