Neues aus dem Tierquäler-Haushalt...;)
-
-
Zitat
Die legt aber auch für die vögel und Mäuse kleine Körner auf die Terrasse/Balkon, um sie zu füttern....
Sehr toll wenn in dem Haus ca. 3 Katzen wohnen...Auch voll die Irre!
:irre:ach was, die will die katzen gefüttert wissen - nicht die vögel und mäuse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auch auf die gefahr hin, dass ich von einigen gesteinigt werde:
ich finde es äußerst beschämend, wie über eine frau, die geistig verwirrt zu sein scheint, geurteilt wird.
diese sprüche "ab in die hoppla - zwangseinweisung - etc" gefallen mir überhaupt nicht. ich finde das sehr schlimm.würde es sich um einen "geistig verwirrten" hund handeln, wären die antworten wohl um einige grade sanfter. "da muss man doch was tun, dem muss geholfen werden, man möge den hund zu einem qualifizierten trainer bringen, usw."
warum nicht auch für einen menschen solches verständnis?
für sie war ihre aktion doch von herzen gut gemeint (wenn ich den thread richtig verstanden habe! - sub, bitte korrigiere mich, falls das so nicht stimmt!). klar, sie hat sub gut "aufgemischt" - meinte es aber im sinne des hundes nicht böse. und ich bin mir fast sicher, dass sie die tragweite ihres "unternehmens" aufgrund ihres geistigen zustandes gar nicht erkennen konnte.
natürlich tut mir sub ob ihrer lage sehr leid! und ihre nerven lagen blank, keine frage. doch kam auch nur einmal von sub eine solche äusserung?edit: wenn einer von euch - bzw. einer von uns einen hund hinterm zaun vermutet, dem es nach unserer auffassung "saumiserabel und super schlecht" geht, er krank scheint - würden wir da nicht u.u. auch übern zaun hüpfen? (wurde in abgeschwächter form bzw. so ähnlich hier schon zu geraten!)
bitte, lasst diese hammerharten sprüche. es geht doch auch sachlich.
-
ulliskaya: vollig OT!!!!
danke für deine pn, kannst mir mal die e-mail von brini geben? leider hat sie diese ja nicht mehr online! -meine ist bei meinem profil! -danke- -
ulliskaya: stimme dir völlig zu!
Ich denke, durch das was @sub bei dem Fall zum rollen bringt, kann hoffentlich zumindest eine Therapie verordnet werden für die Dame. Es ist schlimm, was passiert ist, aber vergeßt nicht, dass es sich um einen kranken Menschen handelt, dem möglichst auch geholfen werden muß.
Wir alle wissen nicht, was geschieht, wenn wir älter werden, welche Krankheiten wir bekommen etc.!
-
Ich kann Ullisakyas Beitrag auch nur unterschreiben - sie hat es deutlicher rübergebracht mit ihrem Beitrag was ich mit meinem Beitrag zu dem Thema bzgl. der Dame und Krankheit zum Ausdruck bringen wollte.
Mit dem Thema Zwangseinweisung etc. sollte man doch schon vorsichtig sein und auch mal über den Tellerrand schauen.
Zitatwürde es sich um einen "geistig verwirrten" hund handeln, wären die antworten wohl um einige grade sanfter. "da muss man doch was tun, dem muss geholfen werden, man möge den hund zu einem qualifizierten trainer bringen, usw."
warum nicht auch für einen menschen solches verständnis?Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht und ich fände es wirklich ganz toll wenn gerade bei solchen sensiblen Themen sachlich diskutiert würde.
Wenn es um einen Hund oder ein Tier ginge dann wäre auch eine sachliche Diskussion möglich da würde wirklich mehr Verständnis aufgebracht wie Uli bereits schon geschrieben hat.
Hier geht es um einen Menschen der vermutlich krank ist und auch Hilfe braucht.
Wir können alle nur hoffen dass wir immer körperlich und seelisch gesund bleiben und nichts passiert was uns mal so werden lässt (und auch nicht unsere Familienmitgliedern, Bekannten, Freunde, Verwandten).
Einfach mal darüber nachdenken.
LG
-
-
Hallo,
Ich möchte nicht "vereinsamt und geistig verwirrt" enden. Eine grausige Vorstellung.
Und indirekt unterstütze ich das ganze da die Frau Hartz4 ist und ich nun mal Steuerzahler. Das Geld könnte ihr auch anders helfen.
Aber das interesiert leider niemanden.
Ich glaub solche Fälle gibts öfter als man denkt in Deutschland.Thomas
-
bitte löschen
-
Zitat
ulliskaya: vollig OT!!!!
danke für deine pn, kannst mir mal die e-mail von brini geben? leider hat sie diese ja nicht mehr online! -meine ist bei meinem profil! -danke-
huhu katrin!
ich lese noch manchmal mit hier. habe ja nie gesagt, dass ich ganz 'gehe'. das wurde wohl nur so reininterpretiert, weil ich schrieb, es sei mein letzter THREAD.
ich schreibe dir eine email, dann hast du meine addy auch gleich!
auch sorry für's OT, sub... -
brini hat uns verlassen?
-
NEIN, habe ich doch gerade geschrieben!
ich bin nur nicht mehr so 'aktiv' hier. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!