Keine Papiere?

  • Hallo!
    Bin neu hier, supertolles Forum !
    Kann mir jemand sagen, ob ich auch einem Club ( z.B. Hütehund , Border Collie ) beitreten kann, wenn mein Border keine Papiere hat? :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Keine Papiere?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!


      ...die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt und mich dann gar nicht weiter darum gekümmert weil ich dachte das es eh nicht gehen wird.


      -Aber dann werde ich doch mal Mitglied ! :lol:


      Liebe Grüsse, Caro (+Anhang)

    • Hallo Zusammen!


      So weit ich weiß kommt es auf die Landes Gruppe an. Nicht alle Gruppen nehmen Hunde ohne (VDH)Papiere auf. Da musst Du Dich mal mit der in Deiner nähe befindlichen Lg quatschen. Meine Lg machts leider nicht.


      Ist aber auch in anderen Rasse Vereinen so. Meine Freundin hat nen Labrador, zwar mit Papieren aber nicht vom VDH. Die ist im Retriever Club hier nicht aufgenommen worden deswegen.


      Gruß Heidi

    • wenn wir schon mal beim thema "ohne papiere" sind:kann man denn eigentlich an agi-tunieren oder obdience bzw dogdancing-tunieren teilnehmen,wenn der hund keine papiere hat?
      lg

    • Hallo!


      Man kann schon auf Tunieren teilnehmen, wenn der Hund keine Papiere hat, solange es sich nicht um sehr große Veranstaltungen handelt.
      Wenn irgend ein Wettbewerb vom VDH oder gar dem FCI veranstaltet wird z. B. Weltmeisterschaft ist aber ohne Papiere nix mehr drinn, egal wie gut man ist.


      lg heidi

    • Hallo!


      Beim Obedience kannst du mit deinem papierlosen Wauz, deutscher Meister werden. Europameister dagegen nicht mehr. Ab dem Deutschen Meister ist Schluß.
      Beim Agy kannst Du auch an der DM teilnehmen. Ab der Europameisterschaft ist auch hier Schluß. Du kannst aber am Agility Weltcup teilnehmen, mit den 2 Qualifiaktionsläufen. Auf den European Open kannst Du auch starten.
      Nur nicht bei der vom FCI ausgerichteten WM und deren Qualifikationsläufen.


      Ich finde, das andere ist ja auch schon was, oder?


      Grüssle Simone
      + Erin

    • :winken:


      na, dann sollte man aber auch daran denken ... erinnern oder evt darauf hinweisen, daß du für deinen hund papiere beantragen kannst. bekommst zwar "nur" registerpapiere und kannst nicht züchten, doch für deine zwecke reichts doch :top:


      erkundige dich mal beim vdh !


      bei doggen weiß ich daß es geht ! ! !


      lg
      nicole

    • Hi,


      auf alle Fälle kannst Du im CfBH oder anderen Sportverein Mitglied werden, auch wenn Dein Hund keine Papiere hat.


      Mit den Registerpapieren ist das so eine Sache. So viel ich weiß wurde die Registrierung beim CfBH aufgehoben. Damals konnten z.B. Border Collies regestriert werden und auch auf der Agi-WM starten. Mußt Dich aber am besten noch einmal beim VDH erkundigen.


      Liebe Grüße


      Helge :biggthumpup:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!