Keine Papiere?

  • Mitglied werden kannst du echt auch ohne Hund, oder auch ohne FCI Papiere für deinen Hund!


    Ich sehe nur nicht wirklich den Nutzen für dich in einer Mitgliedschaft!


    Und zum Thema Agi, man verzeihe meine Unkenntnis auf diesem Gebiet, aber iss es nicht so, das man eine Leistungskarte hat, oder sich zulegen kann, auf der dann der Hund gänzlich ohne, oder ohne FCI Papiere auch wenn es sich um einen reinrassigen hund als Mischling deklariert wird, und dann iss die Welt wieder OK?


    Meine ich nur mal so gehört zu haben, aber hier gesteh ich ganz offen, das ich davon echt wenig bis gar keine Ahnung habe!


    Man sei mir also gnädig!


    VG Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier Keine Papiere?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      soweit ich weiß, geht, das mit den Registerpapieren nicht mehr.


      Man kann aber auf grund einer Phänotyp Bestimmung seinen Hund ( z.Bsp. ) als Border Collie in der Leistungskarte des CfBrH eintragen lassen. Diese Leistungskarte braucht man zur Teilnahme an Agility, Obedience etc. Veranstaltungen.


      Ansonsten wird der Hund halt als Mischling auf der Karte eingetragen.


      Außer Meisterschaften stehen einem dann eigentlichalle Veranstaltungen offen.


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Hallo, :winken:


      ja Du kannst auch mit einem Border Collie ohne Paiere, oder einem anders rassigen Hund Mitglied beim CfBrH werden.


      Meine erste BC Hündin war auch ohne Papier und sie war auf der Leistungskarte als Border Collie eingetragen. :biggthumpup:


      Du kannst Dich direkt mit dem Club (http://www.cfbrh.de) in Verbindung setzen, wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft hast.
      Beim Referenten für Hundesport und-Ausbildung Herrn W. Mac-Nelly ([email='sport@cfbrh.de'][/email]) kannst Du später die Leistungskarte beantragen.


      Die Ausstellung dieser Leistungskarte ist kostenpflichtig, auf dieser kannst Du dann von der Begleithund,- Ausdauerprüfung über Agility,- Obidienceturnieren und der gleichen alles eintragen lassen.


      Beim Agility kannst Du normale Turniere, Agility Welt Cup, Landesmeisterschaft, Deutsche Meisterschaft und die European Open mitlaufen. Die WM-Qualis und die WM können leider nur Hunde mit Papieren mitlaufen. Bei einigen Turnieren (z. B. AWC oder EO) muß Du aber schon in der A3 sein.


      Liebe Grüße


      Monika, Lady, Chip und Josua :flower:



      ______________________________________



      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder
      bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft
      eines Menschen.


      (Konrad Lorenz)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!