Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen

• Hallo Carma

Zitat

Versteht denn keiner das ich noch ein Gespräch mit dem interessenten führen möchte, da mir dies ja nicht möglich war durchs ständige unterbrechen usw.?

Ob es andere hier verstehen, das weiß ich nicht. Mir persönlich ist das absolut unverständlich.

Mir wäre meine Zeit absolut zu schade, irgendeinem Typen hinterher zu telefonieren und ihn zu betteln, daß er doch endlich zu mir kommen möge.

Sorry, ich verstehe es wirklich nicht.

Zitat

Ich will nur das beste für meine Welpen, was anders kommt nicht in die Tüte! Ich will aber auch jedem die Chance geben, sich nochmal zu äussern.

Du schreibst, daß Du das Beste für Deine Welpen willst. Das finde ich super. Aber was willst Du von dem Typen hören? Wie gut es Dein Welpe bei ihm haben wird? Wie gut er sich mit HUnden auskennt.

Frage Dich in einer ruhigen Minute mal, wie Du auf welche Antwort reagieren wirst.

Grüße Christine

• Zitat

Aber was willst Du von dem Typen hören? Wie gut es Dein Welpe bei ihm haben wird? Wie gut er sich mit HUnden auskennt.

Stimmt auch wieder, wäre völliger Quatsch. Mehr als mich doch noch zu überzeugen wird er sicher eh nicht versuchen.

Um nochmal was wegen der "Zusage" zu sagen, das kann man ja mündlich interpretieren wie man möchte, hatte mich nicht genau ausgedrückt. lediglich der Wortfall "ich könnte mir vorstellen..." ist gefallen.
    Und da ich die Welpen eh nur mit Schutzvertrag abgebe, könnte er doch gar nichts machen ohne diesen mit Unterschrift von mir usw.?

• Hallo Carma...

Nein Ohne Unterschrift kann er nichts machen und Du bist zu NICHTS verpflichtet.Mündlich zählt nicht.Zumindest heutzutage nicht.Also überleg es Dir gut.Ich würde Ihn nicht dorthin geben,wo ich Bauchweh beim Gedanken dran hätte..Auch wenn es nur Euphorie sein mag.Was ich aber bezweifle...

Gute Nacht.

• Carma, wir drehen uns doch hier nur im Kreis. Ich habe das Gefühl, du stehst immer noch an der gleichen Stelle wie bei Eröffnung des Threads.
    Es gibt eigentlich nichts, was noch gesagt werden könnte. Du müsstest einen klaren Eindruck haben, wie die, die dir geantwortet haben, handeln würden. Nun handle du. Was du tust, liegt bei dir.

• Hallo Carma

Zitat

Um nochmal was wegen der "Zusage" zu sagen, das kann man ja mündlich interpretieren wie man möchte, hatte mich nicht genau ausgedrückt. lediglich der Wortfall "ich könnte mir vorstellen..." ist gefallen.
    Und da ich die Welpen eh nur mit Schutzvertrag abgebe, könnte er doch gar nichts machen ohne diesen mit Unterschrift von mir usw.?

Ich denke, eine mündliche Zusage ist kein Vertrag. Waren denn Zeugen anwesend? Wenn nur Du mit dem Interessenten zusammen warst, dann gibt es keine Zeugen und er kann Dir absolut nichts.

Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Der Welpe ist bei Dir, Dein Interessent wird ja wohl nicht mit Gewalt bei Dir einfallen, um den Welpen zu holen. Also was solls. Vergiß ihn einfach. Wenn er anruft (mit Betonung auf ER), dann sage ihm, daß Du Dich anders entschieden hast und der Welpe schon weg ist. Ohne jede Diskussion.

Im Prinzip weißt Du doch eh, was Du tun willst. Also vergiß irgendwelche moralischen Einwände und mache Dir kein schlechtes Gewissen.

Wieviele Welpen hast Du denn eigentlich zu vergeben?

Grüße Christine

• Zitat

Carma, wir drehen uns doch hier nur im Kreis. Ich habe das Gefühl, du stehst immer noch an der gleichen Stelle wie bei Eröffnung des Threads.
    Es gibt eigentlich nichts, was noch gesagt werden könnte. Du müsstest einen klaren Eindruck haben, wie die, die dir geantwortet haben, handeln würden. Nun handle du. Was du tust, liegt bei dir.

Nein, keine Angst, Entscheidung ist getroffen und Email schon raus.

"Sehr geehrte [Interessent],
    ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich davon absehe, Ihnen einen meiner Welpen zu überlassen. Als Gründe nenne ich Ihnen folgende: Sie sind nicht bereit die Kilometer auf sich zu nehmen, um Ihren Wunschwelpen vorher kennen zu lernen und ein persönliches Gespräch mit mir zu führen. Des weiteren sehen Sie davon ab den von Ihnen gesetzten Abgabetermin zu verschieben, obwohl ich mit diesem nicht einverstanden bin.
    [Verabschiedung blasülz]

Und wisst ihr was? Bauchweh ist weg. Ich danke euch von Herzen!!!

• Zitat

Wieviele Welpen hast Du denn eigentlich zu vergeben?

8. Wovon 3 schon ein tolles neues zu Hause bekommen.

Und besonderer Dank gilt auch Britta2003, obwohl ich vorhin mitunter etwas sauer war :D

• Hallo,

ich finds auch ein bisschen übertrieben, aber ich erkenne mich auch ein wenig in deinem Interessenten wieder *huuust*

Ich hab Benjis Vermittlungsfrau auch ziemlich genervt und wir haben auch alles gekauft, bevor der Hund überhaupt hier war.

Aber ich finde, da hat man auch irgendwo ein Recht drauf. Und als Hundeanfänger darf man auch blöde Fragen stellen.

Aber selbst den Termin legen wollen wenn es eigentlich noch zu früh ist finde ich geht zu weit und das würde ich auch sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!