Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen
-
-
Huhu Britta,
natürlich ist ein Forum dazu da Meinungen auszutauschen, das wollte ich damit gar nicht sagen.
Ich finde auch viele deiner Beiträge sehr schön und stimme ihnen oft zu, genauso wie ich diesmal der Meinung bin, dass ich diesem Interessenten den Welpen nicht geben würde. Aber ich würde mich eventuell genauso wie carma nochmal vergewissern wollen mich nicht in dem Menschen zu täuschen (das liegt in meiner Natur, ich will mir der Dinge einfach sicher sein die ich tue)
Aber keiner von uns hat mit dem Interessenten gesprochen, wir können eh nur aus dem interpretieren was carma schrieb.
Ich find's auch richtig, dass alle (berechtigten!) Zweifel geäußert wurden und jeder gesagt hat wie er verfahren würde. Aber carma hat ja nicht gesagt, dass sie diesem Interessenten den Welpen um jeden Preis geben will. Sie schrieb, dass sie nochmal versuchen will ihn einzuladen und ein Gespräch mit ihm zu führen - um sich sicher zu sein, sich nicht in ihm getäuscht zu haben (da interpretiere ich nun).
Daran finde ich nichts verwerfliches, sie sagt ja mit keinem Wort, dass sie ihm den Welpen unbedingt geben will, im Gegenteil, sie sagt "wenn ich ein schlechtes Gefühl dann hab oder er Mist redet, dann war's das" (in dem Sinne zumindest).
Vielleicht gab es auch einfach Missverständnisse zwischen den beiden. Ich will da gar nicht groß spekulieren, es spielt letztlich keine RolleIch finde es nur nicht gut jemandem Vorwürfe zu machen, nur weil er sich Rat geholt hat, dann aber nicht genau das tut, was man ihm rät und selbst tun würde. Sie tut ja nicht das Gegenteil dessen, was man ihr riet, sie will sich der Sache nur sicher sein. Darunter leidet doch weder der Welpe noch sonst irgendwer.
liebe Grüße
Niesha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Nach dem ganzen Tamtam bräuchte der bei mir nicht mal mehr vorbeikommen.
Grüße Christine
......das sehe ich genauso, ich meine ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, wenn Du (carma) bisher noch nicht mal eine feste Zusage gegeben hast, hast ein schlechtes Gefühl und noch jede Menge andere Interessenten....so what??????
Liebe Grüße
Gabi + Luka -
Zitat
Zuerst ar alles toll, dann habe ich mein ok gegeben dafür das er einen Welpen bekommt und nun geht das Theater los.
Sorry, dass ist für mich eine Zusage. Sie hat das OK gegeben.
Wenn ein Züchter Einkommensnachweise etc. verlangen würde, dann würde er ganz schnell auf seinen Welpen sitzen bleiben. Sowas kann man bei einer Mietwohnung machen aber nicht mit Welpen. Und ob dir einer so einen Nachweis zeigt oder nicht, hat überhaupt nichts mit der Interesse an den Welpen zu tun. Die würden schon noch einen anderen Züchter finden, der nicht so dreist in die Privatsphäre eindringt.
Aber ihr solltet mal überlegen, was ihr hier eigentlich schreibt. Arbeitsvertrag vorzeigen, Einkommensnachweis. Was als nächstes? Ein Gesundheitsattest in dem drin steht, dass der neue Besitzer den Hund auf jeden Fall überlebt? Oder ein Testament, indem schon geregelt ist, was mit dem Hund passiert, wenn der Interessent ins Gras beißt? Ihr solltet echt mal auf dem Teppich bleiben.
Man trifft sich mit dem Interessenten, wenn er sympatisch ist und der Hund ihn mag, okay. Hat man aber auch nur das kleinste bisschen Bedenken, sollte man von ihm Abstand nehmen, selbst wenn er Arbeitsvertrag, Einkommensnachweis, Gesundheitsattest etc vorlegt.
-
Zitat
Huhu Britta,
natürlich ist ein Forum dazu da Meinungen auszutauschen, das wollte ich damit gar nicht sagen.
Das ist schön, da sind wir einer Meinung
Ich finde auch viele deiner Beiträge sehr schön und stimme ihnen oft zu.
Darum geht es mir ganz sicher nicht, sondern einzig alleine um die Welpen sollte es gehen.
genauso wie ich diesmal der Meinung bin, dass ich diesem Interessenten den Welpen nicht geben würde.
Da sind wir wieder einer Meinung.
Aber ich würde mich eventuell genauso wie carma nochmal vergewissern wollen mich nicht in dem Menschen zu täuschen (das liegt in meiner Natur, ich will mir der Dinge einfach sicher sein die ich tue )
Siehst Du, da teilen sich die Meinungen. Wozu muss ich mich über jemanden vergewissern, der mich schon im Vorfeld zu Zweifeln animiert hat.
Aber keiner von uns hat mit dem Interessenten gesprochen, wir können eh nur aus dem interpretieren was carma schrieb.
Das ist mit allem so, was wir hier kommentieren. Wir müssen uns auf die Aussagen des Threadstellers verlassen. Also nichts Ungewöhnliches!
Ich find's auch richtig, dass alle (berechtigten!) Zweifel geäußert wurden und jeder gesagt hat wie er verfahren würde.
Und das mehr als genug!
Aber carma hat ja nicht gesagt, dass sie diesem Interessenten den Welpen um jeden Preis geben will. Sie schrieb, dass sie nochmal versuchen will ihn einzuladen und ein Gespräch mit ihm zu führen - um sich sicher zu sein, sich nicht in ihm getäuscht zu haben (da interpretiere ich nun).
Für was soll das bitte gut sein?
Der letzte Versuch ????
Bei meinem liebsten Menschen würde ich diese Energie verschwenden, um Klarheit zu bekommen, aber nur bei diesem.
Übrigens auch bei einer guten Freundin.
Daran finde ich nichts verwerfliches, sie sagt ja mit keinem Wort, dass sie ihm den Welpen unbedingt geben will, im Gegenteil, sie sagt "wenn ich ein schlechtes Gefühl dann hab oder er Mist redet, dann war's das" (in dem Sinne zumindest).Das schlechte Gefühl hätte sich sofort nach diesen Telefonaten einstellen müssen, da gibt es wohl kaum noch Zweifel!
Vielleicht gab es auch einfach Missverständnisse zwischen den beiden. Ich will da gar nicht groß spekulieren, es spielt letztlich keine Rolle
Eben, es gibt auch noch andere, ernstzunehmende Hundeliebhaber!
Ich finde es nur nicht gut jemandem Vorwürfe zu machen, nur weil er sich Rat geholt hat, dann aber nicht genau das tut, was man ihm rät und selbst tun würde. Sie tut ja nicht das Gegenteil dessen, was man ihr riet, sie will sich der Sache nur sicher sein. Darunter leidet doch weder der Welpe noch sonst irgendwer.
Nochmal, ich wollte keine Vorwürfe machen, das steht mir nicht zu.
Ich habe meine Meinung gesagt, könnte sein, dass sie als Vorwurf gewertet wurde.
Carma hat gar keine Ratschläge angenommen, sie ist am Ursprungspunkt.
Und wenn ich schon vorher weiß, dass ich keine Ratschläge annehme, dann erspare ich mir die Eröffnung eines Threads, der die Gemüter zwangsläufig erhitzen wird.
Dann mache ich mein Ding mit mir alleine aus, und gut ist.
Carma macht nicht das Gegenteil, richtig.Carma macht das, was sie sowieso machen wollte.
Einem fragwürdigen zukünftigen HH hinterhertelefonieren.
Und es ist erreicht worden, dass seitenlang die Finger wund getippt wurden.Null komma null Resonanz in dieser Diskussion.
Für mich als absolut fruchtlos abgehakt.Wäre es immer so, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, meine Freizeit im Forum zu verbringen.
Small Talk habe ich tagtäglich in meinem Leben, schon rein beruflich gesehen.
Das möchte ich in meiner Freizeit ungern bis gar nicht, zumal wenn es keinerlei Früchte trägt. -
Zitat
Dann fragen wir halt CARMA mal selbst:
Hallo Carma,
warum hast Du denn dem bzw. der Interessentin noch immer nicht abgesagt bzw. ihr einen Brief geschrieben, dass die den Welpen nicht erhält.
Warum versuchst Du noch immer, die Interessenten telefonisch zu erreichen, obwohl Du doch bereits selbst geschrieben hast, dass sie telefonisch fast nicht erreichbar sind?
Warum möchtest Du diesen Interessenten - so sehe ich es zumindest - noch immer eine Chance geben?
Was hält Dich nach wie vor davon ab, díesen Welpen einer anderen Person zu geben?
Doris
Ich werde telefonisch absagen, da ich der Person die Möglichkeit geben möchte, sich direkt dazu zu äussern.
Ich möchte der Person die Chance noch geben vorbeizukommen, da ich ja nicht umsonst erst gesagt hätte, dass ich mir vorstellen könnte einen Welpen dorthin abzugeben, vielleicht handelt es sich auch um Euphorie, wer weiß das schon?ZitatIch frage mich überhaupt, welchen Sinn diese Frage überhaupt hatte.
Warum startet man ein Thema? Um Meinungen zu bekommen.ZitatEs waren Zweifel am Anfang da, und diese Zweifel sind auch jetzt noch da.
Und das nach seitenlangen Diskussionen und Ratschlägen.
Du steckst ja nicht in meiner Situation. Klar habe ich noch Zweifel, du kannst auch nur spekulieren.ZitatAber wahrscheinlich gibt es nicht genügend Interessenten für die Welpen, und von daher doch abhängig von diesem besagten Menschen.
Nö, stimmt nicht. Aber ich glaub dir kann ich erzählen was ich willAnbei sollte ich vllt auch mal erwähnen, dass dieser Wurf ein "Unfall" war und ich Neuling in Sachen Hundevermittlung bin. Angesichts dessen braucht sich jetzt aber auch keiner aufregen, die Welpen sind jetzt da und ich kann es auch nicht mehr ändern.
Ich kann nur versuchen für alle ein tolles zu Hause zu finden und die Hündin nach Abgabe der Welpen kastrieren lassen, nochmal mache ich sowas nicht mit!Ich finde es toll so viele Meinungen von euch zu bekommen aber ich brauche es jetzt wirklich nicht, dass jemand auf mir rumhackt. Kann vor Sorge um die Welpen kaum noch schlafen und habe Angst, falsche Entscheidungen zu treffen.
Mich kotzt es einfach an das ich von diesem Interessentern anfangs so überzeugt war und sich plötzlich alles umkrempelt.
Die größte Angst ist, dass sich ein Interessent erst "umkrempelt", nachdem er einen Welpen hat.
Naja gut, genug rumgeheult. Freue mich auf Antworten. -
-
Britta, ich stimme dir Wort für Wort zu!
Du hast absolut Recht.
Uff.Liebe Grüße Skritti
-
Carma, gib' der Person alle Möglichkeiten dieser Welt, mache es!
Frage im Forum, um Meinungen zu bekommen.
Natürlich ist alles was ich sage nur eine Spekulation, wie sollte es auch sonst sein.
Ich stecke auch tatsächlich nicht in Deiner Situation. Dumm von mir dies anzunehmen :kopfwand:
Auch Unfälle schützen übrigens vor Torheit nicht.
Keiner hat sich wissentlich über diesen Unfall aufgeregt.
Wenn Du Ratschläge als Hackattacken ansiehst, dann hast du wahrlich nichts von allem verstanden.
Und wenn sich ein Welpenbesitzer später umkrempelt, dann kannst Du nichts daran ändern, und Du bist auch nicht Schuld daran.
Aber Du kannst im Vorfeld suspekte Personen postwendend aussortieren, und ihnen nicht auch noch hinterherhetzen. Danach hast Du ein ruhiges Gewissen.
Wenn Du vor Sorge nicht mehr schlafen kannst, dann nimm' Dir aus Deinem eigen entworfenen Thread etliches zu Herzen.
Ich verabschiede mich jetzt hier, bevor die Herzpillen ausgehen!
Deinen Welpen wünsche ich alles Gute, ganz ehrlich!
-
Zitat
Wenn Du Ratschläge als Hackattacken ansiehst, dann hast du wahrlich nichts von allem verstanden.
Tue ich nicht, ich bedanke mich für alle Ratschläge, nur spitze Bemerkungen können mir gestohlen bleiben!
ZitatDeinen Welpen wünsche ich alles Gute, ganz ehrlich!
Wenns so gemeint war wie es da steht, herzlichen Dank!
Wenn es so gemeint ist das ich jedem dahergelaufenen Penner einen Hund geben würde, dann hast du von allem nichts vrstanden, was ich geschrieben habe.Ist es ein Verbrechen, dass ich mit dem Interessenten nochmal Kontakt aufnehmen möchte? Anscheinend schon. Wenn mir jemand absagen würde, würde ich mich auch über eine Begründung freuen und wenn ich mich nochmal zu dem Vorfall äußern darf.
Außerdem habe ich eh geschrieben das ich nicht davon ausgehe das er herkommt weil es ja soooooooo weit ist, von daher erteile ich doch ne Absage.
Und nein, das "Finger wund tippen" war nicht umsonst! Ich glaube manche lesen gar nicht richtigIch will nur das beste für meine Welpen, was anders kommt nicht in die Tüte! Ich will aber auch jedem die Chance geben, sich nochmal zu äussern. Es ist ja nicht so das er zugibt ein dahergelaufener Hundekiller zu sein, daher kann er sich mir gerne nochmal mitteilen.
Und nochmal @ Britta2003
Ich finde deine Meinungen sehr gut und sage da auch überhaupt nichts gegen, nur finde ich es absolut eklig wie abwertend du dich mir gegenüber äußerst! Als wenn ich meine Welpen ins offene Messer laufen lassen würde :x
Jeder kann seine Meinung kundtun wie er möchte, doch man sollte auch andere Meinungen respektieren und sich notfalls auch von der eigenen abbringen lassen, wenn man was falsch verstanden hat.
Ich habe auch kein problem damit meine Welpen monatelang zu behalten bis jemand passendes gefunden ist, überhaupt nicht!
Versteht denn keiner das ich noch ein Gespräch mit dem interessenten führen möchte, da mir dies ja nicht möglich war durchs ständige unterbrechen usw.?Sollte ich wieder was falsch verstanden haben oder sonstiges, klatscht mir alles um die Ohren, gerne, nur werdet nicht abwertend! Ich lasse mich gerne belehren, nur möchte ich auch das meine Entscheidung respektiert wird.
Wenn jemand sagt er würde die Zeit nicht mehr opfern, den Interessenten nochmal anzurufen, ok, sage ich nichts gegen. Ich persönlich würde das ganze aber gerne mit einem klärenden gespräch abschließen und das ist meines Erachtens her nicht strafbar ;-) -
Zitat
Tue ich nicht, ich bedanke mich für alle Ratschläge, nur spitze Bemerkungen können mir gestohlen bleiben!
Bedanken reicht nicht, umsetzen solltest Du sie.
Wenns so gemeint war wie es da steht, herzlichen Dank!Natürlich war es so gemeint, sonst hätte ich mich in Deinem Thread nicht so nutzlos verausgabt.
Wenn es so gemeint ist das ich jedem dahergelaufenen Penner einen Hund geben würde, dann hast du von allem nichts vrstanden, was ich geschrieben habe.
Das sagst Du, von einem Penner war meines Wissens auch nie die Rede. Es gibt auch "Nichtpenner", die meinen Welpen nicht bekommen sollen.
Diese Aussage ist schon sehr diskriminierend von Dir!Ist es ein Verbrechen, dass ich mit dem Interessenten nochmal Kontakt aufnehmen möchte? Anscheinend schon.
Quatsch, natürlich kein Verbrechen, aber einfach sehr unklug.
Wenn mir jemand absagen würde, würde ich mich auch über eine Begründung freuen und wenn ich mich nochmal zu dem Vorfall äußern darf.
Das ist ganz was anderes, steht auf unterschiedlichen Blättern.
Außerdem habe ich eh geschrieben das ich nicht davon ausgehe das er herkommt weil es ja soooooooo weit ist, von daher erteile ich doch ne Absage.
Du läufst diesem Menschen trotzdem sichtlich nach!
Und nein, das "Finger wund tippen" war nicht umsonst! Ich glaube manche lesen gar nicht richtig
Du liest nicht richtig, nämlich die vielen hilfreichen Antworten.
Ich will nur das beste für meine Welpen, was anders kommt nicht in die Tüte! Ich will aber auch jedem die Chance geben, sich nochmal zu äussern. Es ist ja nicht so das er zugibt ein dahergelaufener Hundekiller zu sein, daher kann er sich mir gerne nochmal mitteilen.
Auch das hat niemand behauptet, also unterstelle es bitte keinem hier!
Und nochmal @ Britta2003
Ich finde deine Meinungen sehr gut und sage da auch überhaupt nichts gegen, nur finde ich es absolut eklig wie abwertend du dich mir gegenüber äußerst! Als wenn ich meine Welpen ins offene Messer laufen lassen würde :x, das habe ich so geäussert?
Jeder kann seine Meinung kundtun wie er möchte, doch man sollte auch andere Meinungen respektieren und sich notfalls auch von der eigenen abbringen lassen, wenn man was falsch verstanden hat.
Was denn für andere Meinungen?
Ich respektiere gerne andere Meinungen, aber sie müssen überzeugend sein. Deine sind es leider nicht, wenn Du diese meinst.Ich habe auch kein problem damit meine Welpen monatelang zu behalten bis jemand passendes gefunden ist, überhaupt nicht!
Supi!
Versteht denn keiner das ich noch ein Gespräch mit dem interessenten führen möchte, da mir dies ja nicht möglich war durchs ständige unterbrechen usw.?
Mag sein, dass es andere verstehen, ich jedenfalls nicht!Sollte ich wieder was falsch verstanden haben oder sonstiges, klatscht mir alles um die Ohren, gerne, nur werdet nicht abwertend! Ich lasse mich gerne belehren, nur möchte ich auch das meine Entscheidung respektiert wird.
Du lässt Dich eben leider nicht belehren, das ist der springende Punkt.
Du siehst die Hilfe als um "die Ohren klatschen" an.
Deine Entscheidung stand schon vor Threadstellung fest, Du hast nur auf Antworten gehofft, die in Dein Weltbild passen.Wenn jemand sagt er würde die Zeit nicht mehr opfern, den Interessenten nochmal anzurufen, ok, sage ich nichts gegen.
Opfere die Zeit in etwas Sinnvolles, aber nicht in diesen Menschen!
Ich persönlich würde das ganze aber gerne mit einem klärenden gespräch abschließen und das ist meines Erachtens her nicht strafbarDann tue es, und unterstelle mir bitte nie mehr, dass ich Deinen Welpen nicht alles Gute wünsche. Weil so viel Ignoranz vertrage ich nicht. :/ Außerdem sind jetzt die Herzpillen wirklich alle aus!
-
Zitat
Das sagst Du, von einem Penner war meines Wissens auch nie die Rede. Es gibt auch "Nichtpenner", die meinen Welpen nicht bekommen sollen.
Diese Aussage ist schon sehr diskriminierend von Dir!
Das war bildlich gesprochen gemeint.ZitatDu läufst diesem Menschen trotzdem sichtlich nach!
Da gebe ich dir recht, aber ich habe halt noch einige Sachen auf dem Herzen, die ich dieser Person gerne mitteilen möchte.ZitatDu liest nicht richtig, nämlich die vielen hilfreichen Antworten.
Die habe ich sehr wohl gelesen, er bekommt doch keinen Welpen![
ZitatHundekiller
Tue ich nicht, nur dramatisiert wird es so meiner Meinung nach.
Nein, habe ich auch NIE behauptet, ist nur mein empfinden.[
Entschuldige aber so wie du schreibst war ich mir nicht sicher. Danke für die guten Wünsche und rege dich bitte nicht weiter auf, er bekommt keinen Welpen und basta! Ob du mich nun eventuell "doof" findest ist ja egal, ich bedanke mich aber für deine Mühe! Ich weiß es schon zu schätzen wenn sich jemand so einsetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!