Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen
-
-
Zitat
Wenn Kontakt besteht, bekommt sie nur Horrorgeschichten erzählt, wie dass die Hündin ja mit sechs Wochen schon zehn Kilometer am Rad mithalten kann oder dass sie ja nur Duchfall hat.
Na, ich hoffe du hast dich da verschrieben, denn wenn deine Züchterin den Welpen schon mit 6 Wochen abgeben würde - dann gibt mir das sehr zu denken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wahrscheinlich 16 Wochen
-
Oder 6 Monate? Was ja auch noch viel zu früh ist!
-
habe jetzt alles mehr oder weniger genau durchgelesen - es wurde schon alles und so vieles gesagt. ich würde meinen welpen "dort" nicht hingeben. auch wenn es u.u. ärger geben könnte, denn auch eine mündliche zusage ist bindend! zeugen?? - könnte ja jemand am telefon mitgehört haben... hoffen wir mal, dass der "interessent" das nicht weiss!!
aber hierzu möchte ich doch noch was sagen:
[quote="SirJack[color=blue]"]@murmelof:ich find es ein bisschen sehr unpassend und auch sogar richtig unverschämt, mir zu unterstellen, dass das was ich schreibe, nicht dem entspricht, was ich erlebt und was ich tatsächlich und freiwillig getan habe!!!!
Wenn man nichts zu verbergen hat, bzw. sich für nichts zu schämen braucht, kann man auch einen Arbeitgebernachweiß vorlegen.
==========================[/color][quote]NIEMALS hätte ich irgendwelche unterlagen meines hundes züchter vorgelegt, die irgendwelche aussagen über meine finanzielle lage darlegen! mal davon abgesehen, dass das überhaupt nie ein thema war - NOCH NIE bei einem meiner hunde.
und ich habe auch nix zu verbergen. aber es gibt da eine gewisse schwelle, die NIEMAND überschreiten darf. weder ein züchter noch ein autoverkäufer oder sonst wer. punkt.
wer das freiwillig tut - nunja, soll er halt.Reichtum setzt noch lange keine tierliebe voraus. und umgedreht genauso.
das ist alleine eine frage des herzens.
und diese gilt es jetzt für carma zu beantworten - du hast es grade echt nicht leicht. aber lass dich bloß nicht von so jemanden "ins boxhorn" jagen. notfalls brüll ihn halt an: schnauze - oder keinen welpen!
und damit wäre für mich das urteil bereits gefällt...
auch ich wünsche dir die beste entscheidung - für den welpen. -
Zitat
Na, ich hoffe du hast dich da verschrieben, denn wenn deine Züchterin den Welpen schon mit 6 Wochen abgeben würde - dann gibt mir das sehr zu denken!
Meinte natürlich sechs Monate.....
-
-
Meine Entscheidung wäre schon längst gefällt worden :/ , ich habe auch versucht zu erklären warum. Bei diesem Versuch ist es wohl geblieben.
Wenn jemand nicht das freiwillige innere Bedürfnis hat die Welpen "in natura" zu bestaunen, dann wäre er auch nicht mein Welpeninteressent.
Und wenn ein Welpenverkäufer das nicht erkennt, dann ist es schade.Ich würde sicherlich auch noch ein paar mal hinterhertelefonieren, dass hätten meine Welpen verdient :ironie:
-
Also bitte, so vorwurfsvoll nun carma gegenüber muss doch nicht sein. Sie muss doch selbst entscheiden, welche Chancen sie dem Interessenten einräumt und welche nicht. Wenn sie ihn zumindest näher kennenlernen will (oder ihm zumindest die Chance dazu geben), dann ist das doch ihre Entscheidung ... dadrunter leidet doch niemand, ist lediglich für _sie_ mehr Arbeit und Zeitaufwand.
-
Vorwurfsvoll? Sehe ich nicht wirklich.
Und Carma hat ja nachgefragt, wie wir über das Ganze denken.. nun wird eben geantwortet.
Natürlich muss und wird sie selber entscheiden.Mir geht's wie Britta:
Über diesen "Interessenten" würde ich mir längst keine Gedanken mehr machen.. von irgendwelchem sonstigen Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Der hätte längst die Info von mir bekommen, dass der Welpe an jemand anders verkauft wurde. Basta.Liebe Grüße Skritti
-
Zitat
Also bitte, so vorwurfsvoll nun carma gegenüber muss doch nicht sein. Sie muss doch selbst entscheiden, welche Chancen sie dem Interessenten einräumt und welche nicht. Wenn sie ihn zumindest näher kennenlernen will (oder ihm zumindest die Chance dazu geben), dann ist das doch ihre Entscheidung ... dadrunter leidet doch niemand, ist lediglich für _sie_ mehr Arbeit und Zeitaufwand.
Das sollte kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein Hinweis.
Wenn man vom Themenstart ausgeht, dann hat sich an der Einstellung nicht viel geändert.
Es waren Zweifel am Anfang da, und diese Zweifel sind auch jetzt noch da.
Und das nach seitenlangen Diskussionen und Ratschlägen. Sowas nennt man beratungsresistent.
Ich frage mich überhaupt, welchen Sinn diese Frage überhaupt hatte.So etwas wundert mich sehr!
Natürlich kann jeder selber entscheiden, keine Frage, und auch nicht meine Aufgabe, für andere Entscheidungen zu treffen.
Wenn es Carma nötig hat, einem uninteressierten Interessenten, der nur für das Outfit und die Ausstattung ein Auge übrig hat, ihre Aufmerksamkeit zu schenken, dann werde ich meine Zweifel unmißverständlich kundtun.
Dafür ist das Forum da.Genauso unverständlich erscheint mir die Tatsache, dass so ein Mann dann überhaupt noch eine Chance bekommt.
Auch das habe ich ausgedrückt. Auch dafür ist das Forum da.Aber wahrscheinlich gibt es nicht genügend Interessenten für die Welpen, und von daher doch abhängig von diesem besagten Menschen.
Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür.
Es geht mir auch nicht um Carma, sondern ausschließlich um die Welpen.So bin ich nun mal.
Niesha, wenn Du anders beraten möchtest, dann tue das doch, ich jedenfalls bin kein "Schönredner" und ich werde es niemals sein.
-
Dann fragen wir halt CARMA mal selbst:
Hallo Carma,
warum hast Du denn dem bzw. der Interessentin noch immer nicht abgesagt bzw. ihr einen Brief geschrieben, dass die den Welpen nicht erhält.
Warum versuchst Du noch immer, die Interessenten telefonisch zu erreichen, obwohl Du doch bereits selbst geschrieben hast, dass sie telefonisch fast nicht erreichbar sind?
Warum möchtest Du diesen Interessenten - so sehe ich es zumindest - noch immer eine Chance geben?
Was hält Dich nach wie vor davon ab, díesen Welpen einer anderen Person zu geben?
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!