Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen

  • Ich habe einen Interessenten für einen Welpen und der lässt mich absolut nicht zu Wort kommen. Zuerst ar alles toll, dann habe ich mein ok gegeben dafür das er einen Welpen bekommt und nun geht das Theater los. Er bestimmt das Datum an dem er den Hund holt (wäre in dem Fall zu früh!!! Muss mir noch eine "Ausrede" einfallen lassen), er hätte sich ja schon frei genommen und könne wann anders nicht, Versicherung und Steuern sind auch schon abgeschlossen bzw. angemeldet und ich fühle mich sowas von überrumpelt. Sage ich was wie "halt Moment mal" werd ich gar nicht für voll genommen. Anschreien will ich auch niemanden aber langsam reichts echt!
    Ich möchte schon bald den Welpen dort nicht mehr hingeben :???:
    Wollte mir mal Luft machen, Leute gibts... kann Vorfreude ja gut nachvollziehen aber man kann es auch übertreiben...
    Achja und Futter, Leine und Halsband sind auch schon gekauft worden :D :kopfwand:
    Naja und jetzt auch wo das ok da ist möchte er vorher nicht mal mehr gucken kommen, wäre ja nicht nötig, ich glaub ich spinn :irre:
    Diese Person macht mich voll fertig...
    Danke fürs lesen ;)

  • Zitat

    Ich möchte schon bald den Welpen dort nicht mehr hingeben :???:


    Das Bauchgefühl gibt einem fast immer die richtige Entscheidung vor. Es ist nur manchmal schwer, dem wirklich zu folgen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ausgerechnet dieser Welpe Dein Liebling ist, den Du auch selber gerne behalten würdest. ;)

  • Zitat

    Das Bauchgefühl gibt einem fast immer die richtige Entscheidung vor. Es ist nur manchmal schwer, dem wirklich zu folgen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ausgerechnet dieser Welpe Dein Liebling ist, den Du auch selber gerne behalten würdest. ;)


    Behalten würde ich sie am liebsten alle :D


    Ich trau mich schon gar nicht mehr ans Telefon zu gehen wenn derjenige anruft und mir erzählen will was er wieder ach so tolles gekauft hat. Und noch bevor ich was dazu sagen kann beendet er dann das Gespräch. Rufe ich an ist komischerweise nie einer da.
    Ich guck mir das noch ne Woche an und dann gibts notfalls einen Brief.

  • Hi Carma!


    Sag mal hatte dein Interessent schon mal einen Hund bzw. ist das schon lange her?
    Könnte ja sein das Derjenige einfach total aufgeregt ist und einfach (falls es eine Mann ist - bitte alle Männer jetzt nicht falsch verstehen :) ) sich nicht so recht traut zu zeigen das er sich freut. Sondern lieber durch solche Ich-habe-alles-unter-Kontrolle- Aktionen versucht darüber weg zu täuschen. Dafür würde zumindest die Anrufe sprechen, was er/sie schon alles besorgt hat. Zeigt ja immerhin das dein Interessent dir sein vorhandenes Interesse schon zeigen will.
    Aber wenn sein Verhalten dir wirklich negativ und nicht nur "einfach nervend" auf fällt würde ich mir das an deiner Stelle eher überlegen, sonst fragst du dich nachher ewig ob es deinem kleinen auch wirklich gut geht.



    LG,
    Auroralilie

  • hallo,


    wenn du den hund nicht an diesen typen geben willst, dann sag ihm doch einfach, das der hund krank ist...eine vererbte krankheit und dass du auf keinen fall nen kranken hund verkaufen würdest...


    oder der hund hatte nen unfall und kann nicht mehr vermittelt werden...also da gibt es doch genügend antworten, wenn ich den hund nicht abgeben möchte, jedenfalls nicht an diese quasselstrippe. auch wenn er sich schon alles gekauft hat für den hund...na und? ist das etwa dein problem????

  • Warum immer diese Lügerei, zu der hier alle raten. Sagen wie es ist uns punkt und nicht solche Ausreden. Denn das ist Betrug, da ihr einen Vertag mireinander geschlossen habt. Will einer zurück treten, dann bitte mit der Wahrheit.

  • Zitat

    Warum immer diese Lügerei, zu der hier alle raten. Sagen wie es ist uns punkt und nicht solche Ausreden. Denn das ist Betrug, da ihr einen Vertag mireinander geschlossen habt. Will einer zurück treten, dann bitte mit der Wahrheit.


    Ja, finde ich auch :dafuer:


    Gibt es denn schon einen Vertrag?
    Ich würde ihm auch die Warheit sagen. Wenn es ein guter zukünftiger Hundebesitzer ist, dann hat er Verständnis und sollte sich sogar über deine Bedenken freuen. Wenn er Unverständnis zeigt, dann wars wohl doch nicht der richtige Hundepapa.
    Im Zweifelsfall würde ich auf mein Bauchgefühl reagieren.


    Ach ja, und da er nicht ans Telefon geht. Richtig: einen Brief schreiben.
    Und darin auch argumentieren, dass man Welpen nicht so früh abgibt.


    LG, Katja

  • Hallo!


    Den Welpen früher abgeben, nur weil der Interessent dann kann!?? Also ich BITTE Dich!!! Wenn er wirklich das beste für den Hund will, wird er sich nach IHM und EUCH richten.


    Ich würde ihm den Welpen nicht geben, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Es muss stimmen - vor allem für Dich! Denn Du trägst die Verantwortung für die Kleinen, auch in den Augen Deiner Hündin!
    Frag sie doch mal, ob sie möchte, dass ihr Baby zu dem Mann kommt. Machs einfach mal. Setz Dich ruhig neben Sie und frag sie im Kopf "soll XY den Welpen bekommen?" vielleicht bekommst Du ja eine Antwort.


    Gruss
    Coona

  • Hallo!!


    Warscheinlich freut er sich wirklich tierisch auf das neue Familienmitglied.
    Hat er auch Kinder? ISt auch so ein Punkt ob zu Hause die Kleinen jeden Tag fragen wann der Welpe denn nun endlich da ist?
    Ich konnte auch nicht erwarten das der Mailo zu uns kommt!
    Habe ihn fast jeden Tag besucht.
    Aber bitte gebe ihn nicht zu früh ab! Sage ihm das das nicht gut für den Welpen ist . Und setzte ein Punkt hinter den Satz!
    Er muß es akzeptieren wenn er den Welpen habe möchte!
    Und wenn er wegen ein - zwei wochen dann den Welpen nicht mehr möchte wäre es sowieso kein gutes zu Hause geworden!
    LG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!