Interessent lässt mich nicht zu Wort kommen

  • Ja.. sofort schriftlich absagen und fertig!
    Du würdest dir ewig nur Sorgen wegen des Hündchens machen müssen, und meiner Meinung nach wären die Sorgen begründet.
    Unter den anderen Interessenten ist bestimmt jemand, der sich wirklich für den Welpen interessiert und der auch die erforderliche Zeit mitbringt.


    Liebe Grüße Skritti

  • da dieser typ dir ständig ins wort fällt, dich nicht ausreden lässt, von seiner seite her gespräche abruppt beendet und sich selbst die passensten zeiten für sich auswählt, würde ich ihm eine meiner genannten "lügen" auf den tisch knallen!


    wenn man sich so nicht normal mit ihm unterhalten kann, dann wird auch ein ehrliches gespräch nichts bringen, im gegenteil, er wird dich eventuell in grund und boden labern, dich bekehren wollen, dich vielleicht beleidigen, weil er sauer sein wird und alles nicht verstehen kann. der typ ist es nicht wert, das man mit ihm diskutieren muss. eine lüge ist knallhart und bedarf auch keinen weiteren erklärungen...thema gegessen. sowas wird eher verstanden, als wenn ich mich um kopf und kragen labern muss, warum er nicht geeignet ist...er würde dich eh nicht aussprechen lassen...

  • Zitat

    da dieser typ dir ständig ins wort fällt, dich nicht ausreden lässt, von seiner seite her gespräche abruppt beendet und sich selbst die passensten zeiten für sich auswählt, würde ich ihm eine meiner genannten "lügen" auf den tisch knallen!


    wenn man sich so nicht normal mit ihm unterhalten kann, dann wird auch ein ehrliches gespräch nichts bringen, im gegenteil, er wird dich eventuell in grund und boden labern, dich bekehren wollen, dich vielleicht beleidigen, weil er sauer sein wird und alles nicht verstehen kann. der typ ist es nicht wert, das man mit ihm diskutieren muss. eine lüge ist knallhart und bedarf auch keinen weiteren erklärungen...thema gegessen. sowas wird eher verstanden, als wenn ich mich um kopf und kragen labern muss, warum er nicht geeignet ist...er würde dich eh nicht aussprechen lassen...


    Naja, aber die Message "Sie bekommen von mir keinen Welpen. Warum nicht? Weil ich nicht voll dahinter stehen kann. Und das muss ich dafür." sollte doch reichen. Er hat auch verdient, seine Fehler zu erfahren.

  • ja coona...



    sie wird schon das richtige tun...wie sie es macht, ist letzendlich ihre sache...ich würde es vielleicht auch zuerst im ruhigen versuchen, aber ich habe festgestellt, dass diese gelogene masche einfacher ist. bei mir ging es um den verkauf von fischen ;)
    es gibt tage, da könnte ich diskutieren ohne ende, aber ich habe auch solche tage, wo ich es kurz und schmerzlos machen würde...je nach laune halt...

  • Erst hieß es ja der Interessent würde von zu Hause arbeiten, da dachte ich besser geht es nicht, ist immer einer für die Kleine da. Plötzlich ist er viel im Außendienst tätig aber ja auch nur im Sommer. Er mag ja eventuell ok sein aber dann halte ich es jetzt für keinen richtigen Zeitpunkt, sich einen Welpen ins Haus zu holen.
    Und wer weiß wo der nach seinem Termin hin muss das er danach nicht mehr kann :???:
    Ich werde morgen anrufen (sonntags möcht ich auch weitgehend meine Ruhe) und versuchen, ein Gespräch zu führen. Sollte dies nicht möglich sein oder er kommt mir pampig, freuen sich diejenigen, denen ich gesagt habe das die Kleine bereits vergeben ist, ganz einfach.
    Komisch aber das jemand der zu hause arbeitet nie ans Telefon geht :irre:
    Und wenn ich angerufen werde grundsätzlich mittags oder spät abends..


    Ich werde auch das Ultimatum stellen entweder er kommt vorbei zu einem persönlichen Gespräch oder er hat keinen Welpen verdient. Ich bin damals für meinen Dicken auch 5 Stunden durch die Gegend geeiert

  • ....jetzt raff ich das erst...der war ÜBERHAUPT NOCH NICHT DA????? Ich dachte er wäre wenigstens einmal da gewesen, als er sich für einen der kleinen entschieden hat....aber er hat das am Telefon per Telefonbeschreibung / Foto gemacht oder wie?????
    Neee, also ich bitte Dich, das geht ja GAR NICHT!!!


    wenn du mich fragst dann sind seine Lebensumstände alles andere als das, was ein kleiner Welpe braucht und er sucht nur einen Dummen, der ihm trotzdem einen Hund gibt. Ich meine wenn er wenigstens für tagsüber eine Person hätte, die den Hund betreut, aber wenn Lebensgefährte auch arbeitet......JETZT IST außerdem Sommer, gerade am Anfang kann er den Wurschtel doch nicht den ganzen tag alleine lassen, wenn er sommers viel im AD unterwegs ist????
    Ruf den ruhig HEUTE noch an- Sonntag hin oder her- da isser vielleicht wenigstens zu Hause.
    Und einen AB wird er ja wohl haben. Hinterlasse ihm notfalls eine Nachricht drauf, sag ruhig dass Du ihm schon ewig hinterher telefonierst, ihn nie erreichst und das u.a. einer der Gründe ist warum Du ihn noch einmal dringend sprechen ,mußt.
    setze eine Frist innerhalb derer er sich melden soll, kündige ruhig an, dass du danach davon ausgehst dass kein Interesse seinerseits besteht und du den Welpen anderweitig vergeben wirst.


    LG
    Gabi + Luka

  • *endlich durchgelesen hab*


    Liebe carma,


    dass du dir Sorgen um das künftige Heim deiner Familie machst liest man hier eindeutig heraus und da kann ich dich nur loben für so viel Einsatz als Züchter ( den gibt es eben bei vielen auch nicht.).
    Dein Bestreben ist es, deinen Welpen den besten Start ins Leben zu bieten ( was du best. schon während der Schwangerschaft und in den ersten Wochen getan hast) und willst natürlich auch, dass dies weiter geführt wird.
    Dafür erstmal: find ich super^^


    Zu dem Mr. X:


    - Urlaub können sie sich nehmen-aber nicht für den Welpen?
    --> wir alle wissen hier, dass Welpen sehr viel Zeit und Zuwendung brauchen.


    - er ruft sich nr nachmittags / abends an aber arbeitet daheim?
    --> entweder er arbeitet hart und viel oder hat dich schlicht weg belogen um an einen süßen (davon gehe ich mal aus- gibts da eig. mal fotos?^^) Welpen zu gelangen


    - er hat keine Zeit den Welpen zu besuchen, geschweige denn 5 Min. von ihm am Telefon zu hören
    --> zeugt nicht gerade für wirkliches Interesse an diesem einen Welpen-anscheinend ist es egal, hauptsache bald ist so ein putziges Ding daheim was man nur nachmittags betreuen muss...


    Mein auserwählter Züchter lädt sich die Welpeninteressenten schon vor der Belegung der Hundedame ins Haus, um zu sehen, wie man mit den Elterntieren umgeht und kann sehen wie sicher mit dem Tier umgegangen wird. Ebenfalls will er den/die künftigen Hundehalter dann noch mind. 1 mal bei sich haben wenn die Welpen da sind.
    Schon allein um den passenden Welpen zum passenden Besitzer zuordnen zu können.
    Bei beiden Besuchen hat er schon Interessenten absagen müssen- weil sein Bauchgefühl und sein gesunder Menschenverstand es ihm so gesagt haben.


    Der Züchter lebt knapp 550km weit weg. Mein Partner und ich wollen die Welpen mind. zwei mal beim Züchter besuchen und wie gesagt einmal davor, um den Züchter richtig kennen zu lernen und, dass wir einschätzen können ob der Welpe dort gut aufwachsen wird.


    Wir wollen Gewissheit darüber, wo der Welpe herkommt.
    Der Züchter darüber, wo der Welpe hinkommt. Deswegen bietet er auch sehr gerne an, den Welpen am entscheidenden Tag persönlich vorbeizubringen, um sich die neue Heimat anzusehen.
    Wenn dies vom Käufer nicht gewollt ist, will er jedoch Kontakt zum Hund und Halter behalten und dort auch besuchen dürfen.


    (Ihm ist schonmal folgendes passiert: der Käufer hat von viel Zeit, großem Garten zum toben und spielen und gemütlichen Haus geschwärmt. Als der Züchter dort mit dem Welpen zur Abgabe ankam sah es anders aus- er hat seine Anzahlung zurück gegeben und mit dem Welpen auf der Stelle kehrt gemacht.)


    Es ist keine Schande abzusagen. Sei hierbei jedoch bitte ehrlich.
    Sprich ihn darauf an was dir missfällt- lässt er dich wieder nicht zu Wort kommen, leg einfach mal auf.
    Ruft er dann nochmal an, sag du wolltest dir Gehör verschaffen und es habe wohl funktioniert-er hat ja nochmal angerufen- und dann sprich es dir von der Seele.
    Sag ihm, wie viel dir an den Welpen liegt und ob er das nicht verstehen kann, dass du seine zukünftige Familie kennen lernen willst- also Mann UND Frau.
    Will er das nicht hören dann sage ihm ab und rate Mr. X vllt. noch zu einem ausgewachsenem Hund, der eben nicht rund-um Betreuung benötigt.
    Aber sag ihm klip und klar dass du deinen Hund nicht mit einem guten Gewissen dort hin geben kannst.


    Du hast deinen Welpen gegenüber eine Verpflichtung.
    Und wenn dein Bauch dir eine Warnung gibt, bitte beachte ihn.
    Versuch einfach so viel wie möglich über Mr. X´s Lebensverhältnisse heraus zu finden und entscheide dann. Aber nicht zu spät. Schon allein die Umstände mit der Arbeit würden mich pers. sehr abschrecken.


    Ich wünsche deinen Welpies alles Gute!!!



    @thinha
    Vor 14Jahren war es vllt. noch egal, welchen Welpen man sich ausgesucht hat: doch heute fahren Welpeninteressierte eben viel herum und suchen herum, welcher dennd er beste Welpe für ihn ist.
    Denn heute weiß man viel mehr über das Wesen der Hunde, ihr Verhalten und ihre Entwicklung.

  • Zitat

    Hast du das denn nicht vor dem ok schon gewusst?


    Ich verstehe Deine Bedenken sehr wohl, jedoch nicht, dass so ein Hin und Her darum gemacht wird. Bis jetzt sind es Deine "Babys" und Du willst für sie einen möglichst guten Platz erhalten. Selbstverständlich hast Du das Recht ihm wieder abzusagen. Es wurde ja nichts unterschrieben.


    ...also das stimmt so nicht, auch mündliche Verträge sind in diesem Fall bindend- allerdings hätte Mr. X hier ein Beweisproblem, da ja immer nur am Telefon gesprochen und nicht vor zeugen- und überhaupt wärte es mir völlig wurscht- ich würde ihm den Welpen nicht geben- soll er doch klagen, wenn er meint......

  • Richtig, der Interessent, also eigentlich ist es eine sie (wehe sie liest mit ^^) hat sich die Kleine anhand von Bildern ausgesucht, wo man sogar nur den Kopf gesehen hat. Ich könnte dem sozusagen sogar einen Welpen mit nur 3 Beinen andrehen und 4 Ruten (keine Angst sowas habe ich nicht :D) aber theoretisch wäre es ja möglich. Schön das man so viel Vertrauen in mich hat aber ich wäre bei der Wahl eines neuen Familienmitgliedes sehr wählerisch, zumal möchte ich vor allem sehen, wie mein Wunschwelpe sich gegenüber Menschen und vor allem den Geschwistern verhält. Sagen kann man ja viel aber auffassen tut es jeder anders.



    Was Bilder betrifft bin ich nicht sicher ob ich diese posten darf, da ja noch nicht alle vermittelt sind.

  • Also sorry, aber entweder die Leute kommen und schauen sich die Welpen live an, oder sie bekommen keinen! So wär das jedenfalls bei mir! Und wenn da mehr als 2 Absagen kommen bzgl. keine Zeit, würde ich da ganz klar sagen, das der Welpe an wen anders geht.


    :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!