haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen

• hallo!

mein freund hat gestern einen welpen geschenkt bekommen, es soll sich um einen american stafford terrier handeln. er kommt mir SEHR klein vor. ich schätze ihn auf höchstens 6 wochen...wobei er angeblich 9 wochen alt sein soll. er kann nicht richtig laufen, läuft öfter rückwärts, kippt einfach um. hatte alles voller flöhe, die ich aber schon durch waschen und spray wegbekommen habe.
    seine schnauze ist total trocken, seine augen haben einen blauschimmer und er ist NUR am schlafen. sobald er etwas gefressen hat, macht er sein geschäft und fängt dann an zu jaulen, bis man ihn wieder schlafen legt in sein körbchen.
    da heute sonntag ist, können wir ja leider nicht zum tierarzt :|
    mache mir echt grosse sorgen um den kleinen mann.
    der kerl von dem mein freund den hund hat, meint natürlich das wäre alles normal... :irre:
    aber das ist es definitiv nicht!

könnt ihr mir einen rat geben?

bin für jede antwort dankbar.

lg lakesha

• Oh je, ich würde sofort mit dem Kleinen in eine Tierklinik fahren.

Und so wie es aussieht, ist er bestimmt jünger als 9 Wochen.

Was ist denn das wieder für ein Mensch, der einfach so viel zu junge Welpen verschenkt und dazu noch einen der besonderen Art. :shocked:

LG Anette

• Hallo
    ihr habt ein sehr grosses Problem und genau aus diesem Grund lässt man sich keine welpen schenken.
    Die zu frühe Trennung von der Muter ist vom Gesetz verboten und bringt einen mangelnde Sozialiesierung mit sich.
    Alle von Euch beschriebene Sympthome sind ein weiteres ernstes Problem, wohnort ist Hannover angegeben, fahrt also in die Tierklinik und zwar schnell.
    Die Kosten die dies mitsichbringen wird dürfen jetzt nicht an erster stelle gehen.
    Ein weiteres Problem stellt sich durch fehlende Imfpungen und Entwurmung. Eurer Hund kann draussen alles an Infektionskrankheiten bekommen was gerade in diesem Alter gerne mal zum Tode führt.

Meiner Meinung nach gibt es keine Rasseliste in Niedersachsen, aber umziehen in ein anderes Bundesland würde ich nicht anstreben.
    Ich würde mich freuen zu hören wie es weitergegangen ist.

LG
    Sandra

• Hallo lakesha,

...umgehend zum TA (anrufen und in Erfahrung bringen wer Notdienst hat)
    oder in eine Tierklinik.

Das hört sich nicht gut an.

Bitte zögere nicht.

liebe Grüsse ... Patrick

P.S. Gib bitte Bescheid, wie's gegangen ist.

• Zitat

Meiner Meinung nach gibt es keine Rasseliste in Niedersachsen, aber umziehen in ein anderes Bundesland würde ich nicht anstreben.

LG
    Sandra

Wenn das so ist, haben sie wenigstens ein paar Probleme weniger.

LG Anette

• bin mir auch total sicher, dass der kleine wesentlich jünger ist...
    naja und mein freund hat überhaupt keine ahnung von hunden! sie haben ihm erzählt, dass er den ganzen tag gespielt hat und deswegen nun schläft. er fand ihn natürlich süss und hat ihn mitgenommen, da wir schon länger nach einem hund gesucht haben.
    naja und ich hatte 15 jahre einen yorki der leider vor 2 monaten verstoben ist :( (kein vergleich zum stafford, aber ich weiss wie ein gesunder hund sich zu verhalten hat, vor allem ein welpe)
    der kleine macht auf mich einen total verstörten eindruck!
    meinst du ich kann am sonntag wegen diesen auffälligkeiten zum tierarzt bzw in eine tierklinik fahren?

achja, unserer sieht so ähnlich aus wie deiner auf dem bild :)

ich versuche gleich mal ein foto auf den pc zu bekommen von ihm, vielleicht weiss ja jemand wie alt der kleine ungefähr ist.

• Meinst du mich und Diego :???:

Eine Tierklinik hat auch sonntags Sprechstunde.

Außerdem mußt du dich über die richtige Ernährung schlau machen, bei so jungen Welpen.

LG Anette

• Bitte lade kein Foto hoch, fahr einfach zur Tierklinik das bringt dir am meisten. Die können Dir auch sagen wie alt er in wirklichkeit ist.
    Torkeln, rückwärts gehen...kann alles und nix sein, fakt ist aber ist der kleine krank, was ich für wahrscheinlich halte, dann kann es rasant schnell abwärts gehen und zu spät sein.
    Sandra

• Sorry wenn es jetzt etwas hart klingt, ABER bevor du dich mit Fotos hochladen beschäftigst, würde ich mir Hund und Freund schnappen und zum Tierarzt/Tierklinik fahren. :gott:
    Natürlich kannst du da Sonntags hin gehen, dafür gibt es ja den Notdienst, ganau wie für uns Menschen auch.
    Laßt den Kleinen untersuchen, deine Beschreibung klingt nicht gut!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!