haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen
-
-
Hallo,
habe den Thread gerade erst gelesen und ich kann nur sagen:
Ich drücke Dir die Daumen dass ihr beide noch auf eine wellenlänge kommt was den Hund betrifft ...... finde es unglaublich was Dein Freund sich da raus nimmt mit dem kleinen Kerl.
Aber Du musst jetzt damit zu Recht kommen und versuchen ihm zu erklären was der kleine Hund jetzt brauch (auf keinen Fall Fitness Studio ..... geht ja gar nicht)
Ausserdem bist Du schon im 7. Monat schwanger und in 2 Monaten werdet ihr noch einen kleinen Wurm in den Armen halten der viel Liebe und Fürsorge braucht und diese braucht der kleine Hund jetzt genauos...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Dein Freund doch noch Einsicht haben wird und sich auch mit dem Thema Hund bzw. Welpe auseinandersetzen wird ......
Alles Liebe und pass gut auf Dich und Dein Baby auf !
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah mir schwillt der Kamm. Muckibude? Hell, laut, warm. Hat der nen Rad ab? Macht der das mit Eurem Baby dann auch. Bei mit könnte der den Hund abliefern und seine Klamotten gleich mitnehmen. Was ist wenns bei Dir los geht? Musste dann auch alleine in die Klinik? Hallo? Ihr habt Euch da nicht nen kleinen süßen Mischling geholt. Der braucht wenn er etwas größer ist ganz viel Beschäftigung und Erziehung. Machst das dann auch noch nebenher? Oder geht die Erziehung dann auch mit Stachel oder so los weils ja bequemer ist? Klar bei uns in Niedersachsen gibts keine Verordnung aber!!!!! Eine Anzeige und der Hund ist weg. Da sind die Ämter schneller als wenn ein Tier misshandelt wird.
Gruß Tamala -
hab auf zu der 1. Seite geantwortet, sorry
Ein Tipp von mir, suche ein nettes , liebes zu hause für den kleinen Hund und kümmere dich um dein baby. Es liest sich hier so als ob du später auch noch andere Probleme bekommen kannst, sorry aber es ist meine MeinungAlles Gute
Benita
-
ja, zähne hat er schon alle!
um nochmal auf die anschaffung zurück zukommen... ich hatte ja wie gesagt 15 jahre lang einen yorki, der leider vor 2 monaten verstorben ist. und wir hatten auch abgemacht, dass wir uns einen hund holen wollen, ABER einen kleinen! ich dachte an einen malteser oder chihuahua... und keinen grossen hund, der dazu noch ein kampfhund ist! hab mich grade mal im inet schlau gemacht und eine hundeschule ( http://www.city-hundeschule-hannover.de/ ) rausgesucht...
meint ihr das geht gut mit einem stafford und einem säugling?ich weiss nicht so recht, was ich jetzt machen soll... bleibt ja eh alles an mir hängen, wie man sieht! zur hundeschule kann man ab der 8.woche so wie ich das verstanden habe und das jeden samstag. aber wenn das baby erstmal da ist, kann ich ja nicht mit einem säugling auf den hundeplatz gehen. :/
wie lange dauert denn so eine ausbildung?
meinen freund brauch ich garnicht erst fragen, ob er mit ihm zur schule geht, der meint ja das er ihn erziehen könnte *lach*aber ich halte eine hundeschule für die beste lösung, da ich ehrlichgesagt nicht die geringste ahnung habe von solchen hunden und er gut hören muss, wegen meinem nachwuchs der bald kommt...
ist echt zum verzweifeln sag ich euch!lg
-
Hallo nochmal...
Ich sag mal so, klar kann es gut gehen...Aber es kann auch genauso gut in die Hose gehen.Wichtig ist das Ihr das alles ZUSAMMEN macht und durchsteht.Aber so wie Du Deinen freund bisher beschrieben hast, klingt das alles wirklich nicht gut...
Ich wüsste nicht genau was ich in Deiner Situation machen würde.Aber irgendwie habe ich das Gefühl,das der Hund in erfahrenen Händen besser aufgehoben wäre.Nicht gegen Dich gerichtet! Aber mit Baby...Das wird meh als anstrengend und allein find ich kaum machbar...
-
-
ja, dass glaub ich auch... aber er wird den hund nicht hergeben, dass weiss ich! :kopfwand:
-
Wie ich es grade schon geschrieben habe. Nen Staff und nen Baby geht ist kein Thema aber es ist eine wahnsinnsarbeit beides unter einen Hut zu kriegen. Und dann noch ohne Hilfe Deines Partners. Denk mal drüber nach! Ich bin generell fürs vorschnelle abgeben eines Tieres aber auf was Du Dich da eingelassen hast. Ich glaub Du weißt noch gar nicht worauf Du Dich eingelassen hast. Dann lieber in Staff erfahrene Hände. Du kannst halt kein Staff mit nem Yorki vergleichen. Wenn Du für Dich entscheiden kannst den kleinen zu behalten such Dir erfahrene Hilfe (damit mein ich garantiert nicht den Typen von dem Ihr den habt).
Tamala
-
Die Frage ist nicht ob es mit einem Staff und Baby gut geht, sondern ob du das schaffst mit Baby und Hund. Beschäftigt werden muss jeder Hund, völlig egal welche Rasse. und selbst wenn ihr euch noch einen Hund anschaffen wolltet finde ich es nicht fair das er das alleine macht. Du wirst in nächster zeit erstmal viel mit dem Baby zu tun haben, und Welpen sind schon sehr anstrengend (mein Hund ist jetzt 6 Monate). Da kann man nur hoffen das dein Freund seine Einstellung noch ändert und dir eine Stütze ist statt eine Belastung.
-
er hat sich den staff einfach geholt, weil er meint, dass so ein kleiner hund ja lächerlich wäre und er mit so einem nicht raus geht :x
und abgeben wird er den hund nicht... er ist ja soooo süss! klar, alle kleinen hunde sind süss!
also muss ICH wohl mit ihm zur hundeschule...
-
Hallo Lakesha,
lies doch mal gründlich hier im Forum, was es da alles zum Thema Welpen, Ernährung, Erziehung und alle möglichen auftretenden Probleme und Fragen zu lesen gibt.
Dann müsste dir eigentlich klar werden, dass du das alles mit einem Staffwelpen und deinem Baby nicht schaffen kannst.
Zumal dein Freund dir garantiert keine Hilfe sein wird.
So wie er sich jetzt verhält, wird er lediglich für größere Probleme und mehr Belastung für dich "sorgen".
Unbedingt zu bedenken ist auch die Tatsache, dass der Welpe viel zu früh abgegeben wurde; das erschwert das Ganze noch zusätzlich.
Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für dich extrem schwierig ist.
Du bist im 7. Monat und hast einen Freund, der weder Ahnung von Hundehaltung hat, noch Verantwortungsgefühl dir, dem Baby und dem Welpen gegenüber.
Bitte sprich trotzdem in Ruhe mit ihm.
Mache ihm klar, dass der Welpe nicht bleiben kann.
Hier findest du Unterstützung, du bist trotz allem nicht allein.
Wir stärken dir den Rücken, wenn du das möchtest!Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!