haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen

  • ach ich seid alle voll lieb :) bin froh, dass ich hierher gefunden habe...
    er meinte, er wird den hund nur abgeben, wenn es probleme geben sollte, wenn das baby da ist... TOLL! dann hat der arme hund sich grade eingewöhnt und soll dann weg! und dann findet man niemanden, der ihn nehmen möchte, also ab ins tierheim... :kopfwand:
    ich werde ihn nie im leben davon überzeugen können, den hund abzugeben! von meinem freund die schwester wohnt auch bei uns mit im haus und sie wird ihn auch nicht hergeben wollen. weil er ja soooo süss ist! wenn ihr versteht...

  • Super das der Kleine (wie heißt er eigentlich?) gesund ist und du so Verantwortungsvoll bist!!! :2thumbs:


    Aus deinen Threads heraus geschlossen, hab ich nicht den Eindruck das es gut ist wenn ihr den Hund behaltet.
    Wie du selber schreibst hat dein Freund keine Ahnung von Hunden, deren Haltung und Erziehung und offensichtlich auch kein Interesse dazuzulernen bzw. sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
    Da du ja auch schon einen Hund hattest, weißt du das damit einige Arbeit verbunden ist. Bei einem Welpen ist es noch um einiges mehr Arbeit, von der Junghund/Flegelphase fang ich erst gar nicht an.
    Da ihr ja nun auch bald noch Eltern werdet ist das alles nur zu schaffen, wenn beide mitarbeiten und was die Erziehung angeht einer Meinung sind.


    Es kling alles so, als ob dies bei Euch nicht der Fall sein wird.
    Ich weiß nichts zu eurer finanziellen Lage, aber auch dies solltet ihr bedenken. Kind und Hund - da kommt einiges auf euch zu!


    An deiner Stelle würde ich versuchen meinen Freund davon zu überzeugen den Kleinen in ein gutes zu Hause zu geben.
    Wenn sich der Alltag mit Kind bei euch eingestellt hat und ihr dann immer noch einen Hund haben möchtet, könnt ihr immer noch einen holen.


    Sorry, klingt jetzt sehr nach Klugscheißer, ist aber meine Meinung. :ua_teacher:

  • Dein Freund ist einfach nur rücksichtslos, egoistisch und.. sorry.. unreif.
    Ich kann dich nur warnen.
    Wenn seine Schwester den Hund so süß findet, dann nimmt sie ihn am besten. Geht mit ihm in die Hundeschule, steht in der Nacht alle 2 Stunden auf für's Welpenpipi draußen, wischt die diversen Malheure weg, und und und.
    Klar kann ich leicht einen Hund süß finden und haben wollen, wenn jemand anders die ganze Verantwortung trägt und die ganze Arbeit hat!!
    Da dieser jemand eine junge Frau im 7. Monat bzw. bald mit Baby ist, ist so ein Verhalten einfach eine Unverschämtheit.


    Liebe Grüße Skritti, die gerade vor Wut kocht

  • hallo lakesha!
    finde ich prima, wie du dir hilfe suchst und dich kümmerst!!! dickes, dickes lob an dich!!! :2thumbs:
    aber es bleibt dir leider nicht viel zeit, den welpen zu erziehen.
    dein baby kommt bald und glaube mir, du wirst viel um die ohren haben dann! und wenn es dann zufällig ein kind mit z.b. dreimonatskoliken oder so wird, wirst du es nicht unter einen hut bekommen können!
    zumal es sich ja so anhört, dass von deinem freund keine große hilfe zu erwarten ist. eher im gegenteil, er arbeitet ja sogar gegen dich... :roll:


    leider bekommt man von deinem freund das bild, eines typischen 'negativ-beispiels' eines SoKa-besitzers.
    mit nem yorki würde er nicht rausgehen, säuglingshund mit in die mucki-bude usw. das ist in meinen ohren das typische klischee von einem typen, der nur so einen hund braucht um 'cool' zu sein. geht gar nicht!!!


    lakesha, versuche bitte deinen freund zu überzeugen, dass das so nicht geht mit dem hund und ihr lieber ein anderes, passenderes plätzchen für ihn findet!!!
    so geht das sicherlich 'in die hose'!!! :no:

  • hallo, also wir haben jetzt einen welpen seit ca 6 wochen, die zeit bis zum 4. monat war ein fulltimejob, erst jetzt allmählich gehts etwas besser aber zeit für eines säugling hätte ich jetzt immer noch nicht. wichtig ist auch dass man mit dem partner klarkommt da ohne gegenseitige absprachen gar keine erziehung möglich ist, wenn jeder das so macht wie er denkt und der hund nur verwirrt wird. wenn dein freund das nicht begreift dass man mit einem hund ein ca 3jähriges kind 15 jahre lang bei sich hat und dass das verantwortung braucht, dann weiß ich nicht wie das gehen soll. oder verstehst du dich mit der schwester so gut dass sie dich mit hund und baby unterstützen kann? ansonsten wenn du einige wirkliche freunde / innen hast kann das natürlich auch funktionieren aber nur mit deinem freund seh ich das nach deiner beschreibung nicht.
    also es ist die ersten wochen wirklich anstrengend, natürlich auch sehr schön aber ohne wirkliche auseinandersetzung darüber wie ich den hund erziehen möchte geht`s nicht.
    viel glück und kraft für die richtigen entscheidungen,
    grüße

  • sie kann nichtmal auf sich selber aufpassen! sie ist erst 15...


    könnte mich einfach nur den ganzen tag aufregen! ICH soll mich drum kümmern, aber wenn ICH was sage, heisst es, dass es sein hund ist und er damit macht, was er will...
    heute morgen zb hatte die schwester von meinem freund besuch, da wurde der hund erstmal einfach mit körbchen mit hochgenommen (wir wohnen auf 2 etagen) und die ganze zeit angetatscht von allen!
    da meinte ich, dass sein körbchen und der kleine mann erstmal mindestens eine woche nur unten bei uns bleiben soll, damit er sich hier eingewöhnt! (lernt echt schnell, kommt schon alleine von der terrasse rein) desweiteren glaube ich nicht, dass es so toll ist, wenn man den hund von 100 leuten immer anpacken lässt und er von arm zu arm wandert! so lernt er doch nie, wer sein herrchen ist! aber wenn ich was sage, werde ich nur angemacht.
    als wenn ich es schlecht meinen würde! hab vorhin schon die ganze zeit geheult, komme mir einfach nur total verarscht vor hier! wollte schon meine sachen packen und zu meinen eltern fahren, weils mir echt reicht! aber dann ist der hund morgen den ganzen tag alleine, dass kann ich auch nicht machen.

  • Falls du dich entscheidest zu deinen Eltern zu gehen, dann nimm den Kleinen mit...


    War jetzt wahrscheinlich keine wirklich große Hilfe, aber der Erste was mir einfiel.
    Meine weitere Meinung habe ich ja gerade eben schon geschrieben.

    P.S.: Wie heißt er denn jetzt?

  • Hallo Lakesha,


    ich nochmal ;)


    Finde es wirklich ganz toll wie Du Dich trotz allem für den kleinen Mann einsetzt und ich hoffe dass Du bald Kind und Hundi (zwei kleine "Mäuse" die beide Deine ganze Aufmerksamkeit brauchen werden unter einen Hut zu bringen. Wünsche ich Dir von ganzem Herzen.


    Zu dem Verhalten und Aussagen die Dein Freund macht kann und möchte ich nicht wirklich was sagen ....ich kenne Euch beide nicht persönlich und ich denke mal man kann wirklich nur den Tipp geben das Beste draus zu machen und vorallem dass Du Dir - egal was kommen wird- keine Vorwürfe machen brauchst.


    Konzentriere Dich jetzt auf Dich, den Hund und das Baby ...... noch hast Du gute 2 Mon. Zeit bis das Bay da ist und bis dahin hat der Hund vermutlich schon einiges gelernt aber steckt auch noch in den Kinderschühchen.


    Wie gesagt ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich alles zum guten wenden wird.


    Liebe Grüsse und schau nach vorne und nicht nach hinten


    Jutetuetchen

  • kann ich ja nicht, der hund ist ja im fitnessstuido :x
    da wird er bestimmt auch wieder von allen angetatscht!


    ich hab den kleinen einfach "apollo" genannt!
    mein freund wollte ihn manollo nennen :irre: wie aus diesen film scare face... tzz

  • Hi Lakesha,


    man, das hört sich aber nicht gut an mit Deinem Freund.


    Mir stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich das lese... Schwester hat Besuch und Welpe wird herumgereicht, Dein Freund nimmt ihn zum Angeben (unterstell ich jetzt mal böswillig) mit ins Fitness-Studio...


    Wenn Du jetzt schon zu Deinen Eltern ziehen willst, weil Du es nicht mehr aushälst... ich seh da einfach nur Probleme, die am Ende der Hund ausbaden muss. Es wäre wirklich das allerbeste, wenn er einsehen würde, dass es von vorne bis hinten keinen Sinn hat, ihn zu behalten. Das wird aber wohl schwer sein, ihm das zu vermitteln.


    Bitte versuche es ihm irgendwie klar zu machen... wie weiß ich gerade auch nicht, aber wenn mir was einfällt melde ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!