haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen
-
-
vorhin hatte jemand gefragt, wie es finanziell aussieht... also mein freund hat recht viel geld, da er arbeitet und seine mutter recht wohlhabend ist! (hat ihm erst eine eigentumswohnung gekauft) deswegen benimmt er sich auch manchmal ein "bisschen" seltsam, wie ihr ja schon rausgehört habt, da er total verwöhnt ist!
ich habe mir jetzt folgendes überlegt! ich werde erstmal mein bestes geben, den kleinen zu erziehen (hundeschule usw) und wenn es wirklich nicht gehen sollte, wenn das kind da ist, geb ich ihn zu meinem onkel! der hatte seit 12 jahren einen staff, mit dem er auch immer zur schule gegangen ist. da er sich von seiner freundin getrennt hat, hat er den hund nun nur noch am wochenende, da sie ihn mitgenommen hat. hab ihn ganz vergessen in dem ganzen stress!
denn wenn es wirklich nicht klappt, hoffe ich das mein freund das einsehen wird und den kleinen hergibt!
was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo fahr doch zu deinen eltern mit hund und wenns nur für eine woche zum überlegen ist ob du beides schaffst. ihr müsst später mit dem ausgewachsenen hund klarkommen und wenn ihr ein kind habt und der hund bekommt durch diese prägephase ne macke, na klasse. erklär bitte deinem freund dass damit nicht zu spaßen ist.
ansonsten einigt euch wer für die hundeerziehung verantwortlich ist und nach dem haben sich dann auch die anderen zu richten (in dem fall nach dir!).
und wenn dein freund mit die erziehung übernehmen möchte schicke ihn zu einer gewaltfreien hundeschule als bedingung oder geht am besten gemeinsam hin.
ohne das kann das wirklich gefährlich werden gerad wenn plötzlich ein baby da ist und der hund eventuell eifersüchtig wird aber nicht gut sozialisiert und erzogen wurde.
bitte klär das mit deinem freund und der schwester.
ein tier ist kein partyjoke!!!
dir gute wünsche -
Lakesha, keine Ahnung was gerade in mir vorgeht
, eine Art Beschützerinstinkt wahrscheinlich,
Du könntest meine Tochter sein!
Mensch Mädchen, weißt Du eigentlich, was Dich in Zukunft erwarten wird?
Es geht mir jetzt nicht vorrangig um Deinen armen kleinen Welpen,
es geht mir um Dich und Dein ungeborenes Baby!
Die Einstellung des "Kindsvaters" ist so schrecklich in meinen Augen, dass nicht nur der Welpe Schiffbruch erleiden wird, sondern Du und Dein Kind in gleichem Maße!
Du bist 21 Jahre jung, und wirst in allernächster Zukunft einen riesigen Verantwortungsberg zu übernehmen haben.
Du spürst in Deinem Inneren schon selber, dass es keine Perspektive geben kann.
Die gibt es nur dann, wenn beide Partner gemeinsam das kleine Wunder, nämlich Euer Baby, in dieser Welt begleiten.
Jedoch zeichnet sich schon jetzt eine unschwer zu erkennnende Diskrepanz ab, die Du jetzt noch abwenden kannst.
Du bist noch jung, hast vielleicht Unterstützung der Eltern, vielleicht fangen sie Dich auf? Würden sie das tun?
baue Dir mit Deinem Kind ein eigenes Leben auf und stürze Dich nicht in ein Unglück.
Du hast noch alle Zeit der Welt neu anzufangen, und dies mit einem erwachsenen, verantwortungsvollen Partner an Deiner Seite.
leicht daher gesprochene Worte, die schwer zu verstehen sind.
Ich weiß das.
Aber ich möchte Dich zumindest vor dem großen Elend gewarnt haben.
Entscheide für Dich und Dein Kind...für Euer Leben.
es ist noch lange nicht zu spät dafür.
Es tut mir weh, so etwas lesen zu müssen, ohne helfen zu können :/
-
oje hab ich gerad erst gelesen du bist ja erst 21 .
erstmal respekt vor deinem verantwortungsbewusstsein schon in dem alter.
aber falls dein freund wirklich so verständnislos ist wie aus den beschreibungen hervorgeht bitte sprich ernsthaft mit ihm. so kann das nicht gut gehen für dich das kind (und den hund)
und nimm dir zeit für dich bevor das kind da ist wirklich über dein leben nachzudenken, wie du dir das vorstellst, wie du dir eine beziehung vorstellst usw.
grüße und alles gute für dich -
du hast vollkommen recht...
ja, ich hab unterstützung von meinen eltern, habe auch im 3 fam. haus meines großvaters eine eigene wohnung, die ich GOTT SEI DANK nicht aufgegeben habe, wie mein freund es wollte. fahre also auch öfter mal nach hause.
aber wenn ich da mit dem kleinen hund ankommen würde, würden die total ausflippen, da sie eben die gleichen bedenken haben wie ich. (einem grossen hund gegenüber) deswegen könnte der hund nicht bei mir bleiben. nur mal für einen tag oder so vielleicht.
um mein kind mache ich mir keine gedanken, da meine oma und mutter auch immer auf den kleinen aufpassen werden, aber dazu muss ich eben zu hause sein ;-)
und bald gehe ich auch, wenn das so weiter geht hier! dann kann er zusehen. -
-
Tja, da bist du wirklich in einer sehr besch.... Situation. Denke nur dran es ist dein Leben, da kannst du noch was draus machen. Halte dich nicht an Sachen die sowieso nix bringen. Wenn ich so lese wie dein Freund sich dem Hund gegenüber verhält kann ich mir nicht vorstellen das er als Vater viel besser ist. Ich hoffe es natürlich für dich, aber nachdem was du schreibst bekommt man ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch. Ich wünsche dir auch alles Gute und die Kraft für dich die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Ich muß da Britta zustimmen.
Dein Freund ist nicht nur verwöhnt, sondern auch sehr egoistisch und rücksichtslos.
Von Verantwortungsbewustsein ganz zu schweigen.
Bist du dir sicher das er sich ändern wird, wenn das Baby da istIch glaube eher nicht. Es kann eher noch so sein, da er sich durch die ganze Verantwortung, die da auf ihn zukommt sich auf einmal eingeengt fühlt und die Situation für dich noch schlimmer wird.
Ich hoffe für dich, das ich da zu schwarz sehe.LG Anette
-
Hallo Lakesha,
habe mich jetzt die ganze Zeit bissle zurückgehalten, weil mir die ganze
Sache unglaublich auf die Nüsse geht.Sorry.
Britta: :2thumbs:
Lakesha, wenn Du meine Tochter und in der Situation wie heute wärst,
hätte Dein 'Freund' von mir erstmal einen sauberen Augenring verpasst
bekommen und Du wärst wieder zu Hause.Der ist doch nicht erwachsen. Das ist ein geistiges Niedergewächs.
Ein Angeber. Ein Möchtegern.Was Du in Deine Alter brauchst ist Unterstützung.
Du solltest Dich über Dein Kind freuen, Spass an dem kleinen Apollo
haben und das Leben geniessen.
Mensch Du bist doch gerade erst erwachsen geworden.Stattdessen machst Du Dir sorgen um den Hund, lässt Dich von einem
dummen Eisenfresser herumkommandieren und siehst jetzt schon
Deine Zukunft problembeladen und wenig hoffnungsvoll....baue Dir mit Deinem Kind ein eigenes Leben auf und stürze Dich nicht in ein Unglück.
Dieser Satz von Britta ist für Dein Leben enorm wichtig!
Denn die wichtigste Person in Deinem Leben für Dich, bist Du!
Du, Dein Baby und wenn Du es Dir zutraust und vielleicht auch Unter-
stützung von Deinen Eltern hast, der kleine Apollo.Aber vergiss den Honk!
Er wird Dich immer wieder enttäuschen.Lass Dich nicht herumschubsen. Das hast Du nicht verdient.
besorgte Grüsse ... Patrick
-
danke.
ich werde auf jeden fall erstmal abwarten, wie er sich dem kind gegenüber verhält.
denn eigentlich dachte ich nicht, dass er sich so verhält ( dem welpen gegenüber) wobei er ja nach langem diskutieren doch mit mir zum tierarzt gefahren ist, nachdem er gehört hat, dass meine freundin mich abholen kommt.also wenns ums baby geht, ist er schon verantwortungsbewusst würde ich sagen... ich hatte letzte woche zb blutungen und er hat mich sofort ins krankenhaus gefahren und ist auch die ganze zeit bei mir geblieben.
ich hoffe das er sich noch ändert dem hund gegenüber! sonst gehe ich und zwar mit dem hund! mein onkel wird sich sehr gut um ihn kümmern, dass weiss ich.
-
@ Lakesha
Das ist doch ein Wort
Mit Deinem Onkel ist eine gute Idee und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Freund die Kurve kriegt. Wenn Du glaubst, er ist dem Baby gegenüber verantwortungsbewusst, dann erklären ihm bitte, dass Apollo auch noch ein Baby ist... bitte versuchs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!