Joschi hat Krebs
-
-
Hallo,
wir kamen heute nachhause und haben eine blutverkotete Wohnung vorgefunden. Hund ins Auto-zum Tierarzt. Diagnose: Krebsgeschwür im Enddarm, da Joschi ja schon krebsvorbelastet ist und eine OP mit seinen 14 Jahren nicht mehr in Frage kommt-........
Es kann noch Monate gut gehen, Wochen, aber auch Tage....kommt darauf an wie schnell der Krebs wächst. Was soll ich machen? Hab jetzt nur Tabletten gegen den Durchfall bekommen und einen traurigen Blick vom TA geerntet.
Werde das auf alle Fälle besser untersuchen lassen, habt ihr sonst noch Tipps wie ich ihm alles erleichtern kann?
Oh man ich wußte es kommt, aber so plötzlich?
warum kann ein Hundeleben nicht so lange dauern wie ein Menschenleben?
Traurige Grüße Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Joschi hat Krebs*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sandra,
es tut mir sooooooooooooooooooooooooo leid. Ich habe schon 2 Hunde "hergeben"müssen alle wg. Krebs. Ich weis wie du dich fühlst. Sei ganz fest gedrückt. Leider hab ich dir keinen Tip bei uns waren es immer Knochengeschwülste. Ich hoffe aber es kann dir noch jemand einen Tip geben.
LG Kerstin und Joy -
Einen Tipp werde ich Dir leider nicht geben können, aber Du bekommst mein vollstes Mitgefühl.
Ich hatte im April mit meiner Freundin das ähnliche Problem abendelang durchgesprochen.
Ihr Hund, fast 15- jährig, auch an einem inoperablen Tumor erkrankt.
Ich möchte Dir die gleiche Hilfe gerne geben, obwohl natürlich etwas schwerer durchführbar.
Geniesse die noch verbliebene Zeit mit Deinem Hund, mache ihm sein noch kurzes Leben so schön wie möglich.
Lasse ihn spüren, dass Du immer für ihn da bist, sage ihm noch alles, was nicht ausgesprochen wurde.Erzähle ihm, dass Du ihn so sehr lieb hast.
Er versteht das was du sagst , denn er durfte 14 Jahre lang mit Dir zusammenleben, und er kennt Dich und Deine Gefühle.Wenn Du merkst, dass er leidet, dann ermögliche ihm einen sanften Tod, so, dass er nicht leiden muss.
Die TÄ, die den Hund meiner Freundin daheim von seinen Qualen erlöste, sagte etwas, was ich mir gemerkt habe:
" Es ist so selten, dass ein Hund einfach von alleine einschläft.
Es wäre zu schön, um es jemals zu glauben.
Aber es ist ein Segen, dass wir entscheiden dürfen, wenn das Leiden unerträglich wird " :|Ich wünsche Dir noch eine glückliche Zeit mit Deinem treuen Weggefährten, und viel Kraft für die richtige Entscheidung!

-
Hallo Sandra..
es ist verdammt schwer.
Aber auch diese traurige Seite gehört zur gemeinsamen Zeit dazu. Abschied nehmen..
Du wirst merken, wann die Zeit gekommen ist, Dein Joschi wird es Dir zu verstehen geben.
Ich wünsche Euch von Herzen, noch einige gemeinsame,innige und vlt. auch schöne Momente!L.G.
-
Hallo Csöpi,
...tut mir sehr lied, dass Euch dies jetzt widerfährt.
So eine Diagnose ist immer schlimm und im ersten Moment
garnicht zu erfassen in all seiner Tragweite.Britta hat es schon sehr schön gesagt:
Geniesse die Zeit die Euch noch bleibt.
Verwöhne Joschi und lass ihm alle notwendige Behandlung
angedeihen, um ihm seine letzte Zeit so angenehm wie nur
möglich zu gestalten.Bleibe jedoch mit Deinem TA in Verbindung und verpasse
nicht den richtigen Zeitpunkt.
Wichtig ist, dass der Hund seine Würde behält und als Hund
sterben darf und nicht als bedauernswerte Kreatur.
Lass ihn gehen solange er noch so ist, dass Du gerne an
ihn zurückdenken möchtest.Dafür wird er Dir dankbar sein.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine schöne, liebevolle Zeit
miteinander.liebe Grüsse ... Patrick (der ehrlich mit Euch fühlt)
-
-
DANKE, absolut unglaublich noch für mich. Habe so oft an den Tag gedacht, an dem es *absehbar*wird..., jetzt kann ichs gar nicht fassen und bin völlig neben der Spur.
Nächste Woche fahr ich nach Höhr Grenzhausen in eine sehr gute Tierklinik, eine Ärztin dort ist besonders auf Magen-Darm Krebs spezailisiert, meiner Daisy hat sie damals sehr liebevoll und ausführlich untersucht, leider konnte man ihr noch mit dem Tod die Schmerzen nehmen...
Ich möchte mir nur sicher gehen das ich alle Möglichkeiten ausschöpfe, bevor ich irgendwann den entscheidenden Schritt tue. Ja wir werden die gemeinsame Zeit noch genießen natürlich, ich genieße immer Joschis Gegenwart.
Erstmal muss ich jetzt den Durchfall in den Griff bekommen, er hat wieder Untergewicht mit 27kg. Hab jetzt Tribrissen dagegen bekommen, 2 Stk. tgl. die nächsten fünf Tage...
Bitte erzählt mir was zum Thema Schonkost, was kann ich ihm Gutes tun, das der Magen und Darm sich etwas beruhigt???
Sonst ist er fit, spielt, frisst, trinkt und ist voller Lebensfreude.....
-
Oh Mensch,
welch eine grausame Nachricht.
Leider habe auch ich keinen Tipp für dich und deinen Joschi.Ich kann nur die Daumen für euch drücken, dass die verbleibende Zeit möglichst lange währt.
Wie schon alle Vor-Schreiber gepostet haben:
Mach deinem Hund seine letzte Zeit so schön wie möglich,
genieße aber auch du unbedingt die verbleibenden Wochen oder hoffentlich Monate mit ihm.
Dein Hund wird dir zeigen - und du wirst es auch ganz sicher erkennen - wenn er nicht mehr kann oder mag.Laß ihn dann in Würde steben - denn dann hatte er ein glückliches, erfülltes Hundeleben.
Mehr kannst Du leider nicht für ihn tun.
Ich würde dir so gerne Trost spenden ...

-
Zitat
Ich würde dir so gerne Trost spenden ...

das tust du...............danke
-
Ach Sandra......das tut mir sooooo leid für Euch.
Leider weiß ich auch, was es heißt, einen Hund zu verlieren. Es tut so verdammt weh.
Genieße die Letzte Zeit mit Deinem Joschi.(das kann man gut sagen.......)
Wir drücken Euch alle Daumen und 8 Pfoten, dass der arme Kerl keine Schmerzen hat.
Knuddle ihn von mir und fühl Dich gedrücktConny
-
ich glaube ich bin das kleinere Problem, mein Freund Joschis eigentliches Herrchen (hat ihn seit er 11 Jahre alt ist) ist total am Ende.....wir feuern uns gegenseitig an mit dem Heulen, hört der eine auf fängt der andere wieder an...
Joschi merkt das mit *uns* etwas nicht stimmt und weicht uns nicht von der Seite, wir versuchen uns zusammen zu reißen. Csöpi leckt mir die ganzen Tränen weg.
Morgen gehts uns bestimmt besser, es kehrt wieder ein wenig Alltag ein. !!!! Aber Joschi steht absolut im Mittelpunkt !!!!
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und tröstenden Worte-schön das man sich hier den Kummer von der Seele schreiben kann.
Nächste Woche werde ich erstmal alles genau abklären lassen, wenn möglich eine Gewebeprobe entnehmen lassen.
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!