• Hallo Sandra,

das tut mir sehr leid und ich hoffe wirklich, dass die Spezialistin in der Tierklinik helfen kann, damit Euch noch ein paar schöne Monate bleiben.

Zum Essen hab ich jetzt mal Tante G. befragt und "Durchfall beim Hund" eingegeben. Da finden sich wirklich viele Tipps zur Ernährung. Zwei Links will hier hier mal nennen (Mods: Bitte löschen, wenn nicht ok. Danke.):

http://www.tierarzt-hucke.de/Hund/durchfall.html
    http://www.polar-chat.de/topic_786.html

Viel Erfolg, dass Ihr den Durchfall von Joschi dauerhaft wegbekommt.

Doris

• hab das grad erst gelesen-tut mir schrecklich leid für euch...
    als mein dicker so lange zeit durchfall hatte sollte ich ihn reis oder nudeln mit gekochten hähnchen fleisch geben(ohne haut).
    hat nich so wirklich geholfen, habe dann rinti sensitive gegeben-nach paar tagen war alles wieder in ordnung!ich konnte es selbst nicht glauben nach knapp 6monaten in tierärztlicher behandlung wegen durchfall-zum schluss hatte der TA verdacht auf krebs-da wurde spark eine darm-biopsie entnommen-zum glück wurde nix gefunden.
    wir drücken euch ganz fest die daumen!!!!und pfoten!!!

• Zitat

Huhu,

bitte keinen Reis,der entzieht zusätzlich noch Wasser.

Lieben Gruss
    Petra

hmmm, meine TÄ haben gesagt, solange der durchfall nicht gar so arg ist und vor allem der hund genug trinkt, würde die wasserentziehende wirkung vom reis nur so minimal sein, dass es nicht der rede wert ist. ;)

• Zitat

gegen durchfall hilft sonst auch gekochter reis mit gekochtem hühnchen oder pute sehr gut.
    kannst einfach ein paar beutel reis kochen und das fleisch gleich da mit in den topf schmeissen. ;)
    schön, dass es dem kleinen heute schon etwas besser geht! -weiterdiedaumendrück-

Reis ist bei Durchfall nicht so gut, denn er entwässert zusätzlich. Durch den Durchfall verliert der Hund eh schon viele Elektrolyte. Kartoffeln und Möhren zusammengematscht mit etwas Huhn oder Hüttenkäse ist gut.
    Die Kartoffeln bzw. die Stärke der Kartoffel schützt die Magen-, Darmschleimhaut und die Möhren haben eine stopfende Wirkung.

Grüße
    Conny

• Danke, werd gleich mal los düsen und Karotten kaufen. Hab mal da im Internet gesucht (danke baffo) und gelesen, das ihn vorerst 24 Std. hungern lassen soll. Meint ihr, das ist notwendig???

LG Sandra

• Zitat

Danke, werd gleich mal los düsen und Karotten kaufen. Hab mal da im Internet gesucht (danke baffo) und gelesen, das ihn vorerst 24 Std. hungern lassen soll. Meint ihr, das ist notwendig???

LG Sandra

Willst Du ihm da wirklich antun?
    gib ihm den Matsch zu fressen, vielleicht mit einer Kohletablette oder Imodium akut.

Grüße
    Conny

• Nee, eigentlich nicht, im Netz wird nur darauf hingewiesen, das der Darm sich erstmal beruhigen soll dadurch. Aber ich werde es nicht machen, er ist eh schon so dünn.

Mach ihm jetzt Kamillentee mit ins Wasser und fütter ihm Kartoffel-Möhren-Brei.

An ne Kohle-tablette hab ich auch schon gedacht-geb ich sonst auch, wenn se Durchfall haben, aber da ich ihm jetzt zwei Tribrisse gegeben habe, lass ich das mal lieber.

LG Sandra

Noch ne Frage zum Kamillentee, die zwei haben ja einen gemeinsamen Wasser Napf-Csöpi kann das doch ohne Probleme mittrinken, oder?

• Hallo Sandra,

wie verträgt er denn den Kartoffel-Möhren-Brei? Wenn gut, dann fütter das weiter. Wenn nicht, würde ich ihm Haferschleim, also Haferflocken mit lauwarmen Wasser oder Kamillentee geben.

Halt kleine Portionen, damit der Darm nicht zu sehr belastet wird.

Gar nicht füttern halte ich nicht für sinnvoll. Du merkst ja auch selbst, ob gleich wieder Durchfall kommt, sobald was gefressen wurde. Wenn nicht, dann mit kleinen Portionen weitermachen.

Kamillentee schadet keinem Hund, also ruhig rein in den Wassernapf. Vielleicht drauf achten, dass Csöpi trotzdem etwas trinkt.

Eine Kohletablette? Da bin ich überfragt. Aber da Du ja was vom Tierarzt bekommen hast, gib ihm das lieber.

Toi toi toi, dass es hilft!

Liebe Grüße

Doris

• Och Mensch Sandra,

habe es gerade gelesen. So eine Diagnose, es tut mir so leid.
    Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass Ihr trotzdem noch eine gute und lange Zeit miteinander habt.
    (Vllt ist es ja doch nicht so schlimm?)
    Hoffen darf man ja.

Fühlt Euch ganz doll :streichel:

Liebe Grüße Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!