Unser Hund wird sterben
-
-
Hallo Schatzi,
Du hast morgen einen schweren Tag vor Dir. Aber für Deinen Schatz wird der morgige Tag eine Erlösung sein. Mein Tierarzt hat immer gesagt, solange der Hund noch fressen will, solange will er auch noch leben. Leider seid Ihr nun an dem Punkt angekommen, wo ein Leben nicht mehr lebenswert ist und ich finde es so stark von Dir, daß Du Deinem Hund weitere Pein ersparen willst.
Der Schmerz, das geliebte Tier verloren zu haben, der hört nie ganz auf, aber er wird weniger. Glaube mir, irgendwann wirst Du wieder mir einem Lächeln an Dein Schatzi denken können.Ich wünsche Dir für morgen ganz ganz viel Kraft
Liebe Grüße Christine :ua_hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...mir fehlen bei sowas immer die worte...
lass dich
du hast alles dafür getan, dass dein schatzi ein tolles, langes leben bei dir gehabt hat...nun ist der zeitpunkt gekommen, wo du ihn gehenlassen musst...ihr werdet euch wiedersehen!
-
tut mir echt leid für dich/euch...
jeder weiss, das er einmal abschied von geliebten Tieren nehmen muss -schon zu dem Zeitpunkt, wenn man es in sein Leben geholt hat-
trotzdem denkt keiner daran wie es einmal ist und kann sich auch nicht darauf vorbereiten...
meist geschieht es plötzlich -ganz einfach aus dem Leben weggerissen-...doch manchmal hat man auch die möglichkeit sich nocheinmal richtig zu verabschieden...
ihr habt diese möglichkeit...
also tut noch ganz viel Kuscheln und streichel ihn wie er es am liebsten hat...
...er weiss ja, wie sehr ihr ihn liebt...Ich wünsche euch für morgen viel Kraft- ich bin in Gedanken bei euch....
:schauen:
-
Hallo Schatzi,
das tut mir sehr sehr Leid für dich.
Ich habe deine Geschichte neulich gelesen und gehofft, dass deine Kleine noch einmal Lebensmut fasst...
Ich wünsche dir sehr viel Kraft in der nächsten Zeit.
Aber eine Sache liegt mir noch am Herzen. Patrick hat es ja schon angesprochen.
Kann der Tierarzt nicht zu euch nach Hause kommen? Eurer Kleinen würde es sicher leichter fallen, sich zu verabschieden, wenn das in ihrem Zuhause passieren würde. Die Tierarztpraxis regt doch Hunde immer so auf und das muss doch nicht sein.
Bei meiner Maus war damals alles schon mit dem Tierarzt abgesprochen. Ich hätte ihr es niemals zugemutet ihre letzten Augenblicke in der Praxis zu verleben. Das wäre kein schönes Ende geworden.
Zum Glück (kann man in diesem Zusammenhang eigentlich nicht sagen) aber es ist dazu nicht mehr gekommen.
LG Lexa
-
Hi Schatzi,
fühl dich bitte mal ganz doll ge
Es tut mir wahnsinnig leid und weiss gar nicht, wie ich dir helfen soll.
Tröstene Worte tuen zwar gut, aber lässt das Geschehen nicht weg machen.
Ich weiss wie du dich fühlst.
Gerade seinen liebsten zu verlieren, das ist das allerschlimmste.Aber vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass du sie erlösen kannst und sie sich nicht quälen muss.
Ich finde es sehr lobenswert, wenn man rechtzeitig hilft, anstatt noch Wochenlang rumdoktorn lässt.Knuddel die süsse Maus bitte ganz doll von mir.
Ich denke an euch und wünsche dir ganz viel Kraft für morgen.Viele liebe Grüße
Swenja -
-
Hallo Schatzi,
wie unendlich traurig, dass du deinen Kleinen gehen lassen musst.
Ich weiß, wie schwer es ist.
Aber er hat jede einzelne Träne verdient.
Abschied von einem geliebten Familienmitglied und Freund ist so hart.Ich möchte dich aber auch bitten, den TA zu euch nach Hause kommen zu lassen. Erst recht, wo dein Wuff doch nun blind ist.. erspare ihm den Weg zur TA-Praxis. Lass ihn zuhause in deinen Armen erlösen, wo ihm alles vertraut ist.
Liebe und traurige Grüße Skritti
-
Hallo Schatzi,
es tut mir so wahnsinnig leid für Dich.
Aber für Deinen Hund wird es das beste sein und so solltest es du auch sehen. Ich habe noch ein kleines Gedicht im Internet gefunden, dass evtl. etwas Trost spendet. Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen.Was bleibt..
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen
so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
Und wir fragen noch immer:
Warum?Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein,
mich gekannt zu haben.(Antoine de Saint-Exupéry)
-
Mit Tränen in den Augen und ohne Worte, aber in Gedanken bei Euch
traurige und mitfühlende Grüße
mocabe -
Auch mir tut es wahnsinnig leid für euch...
Wir am (wahrscheinlich) anderm Ende Deutschlands haben alle Daumen und Pfoten gedrückt, die wir haben. Es verhilft deinem Hund nun zu einem schönen Ende. Ein Teil von ihm wird für immer bei dir bleiben, dass dir niemand nehmen kannStehe nicht an meinem Grab und weine
ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.Ich bin wie tausend Winde die wehen,
ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich
der flinke Flügelschlag, friedlicher Vögel im kreisenden Flug
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot. -
Hallo Schatzi,
auch ich habe Tränen in den Augen. Es tut mir leid für deinen Kleinen.
Ich bewundere es, dass Du die mit wichtigste Entscheidung in seinem Leben getroffen hast und ihn gehen lässt - er wird es Dir danken!
Du hast viele schöne Stunden mit ihm verbracht, hast sein Leben lebenswert gemacht. Lass ihn in den letzten Stunden nicht allein, bring ihn nochmal dorthin wo er sich am wohlsten fühlt und lass ihn dann in Deinen Armen einschlafen...
Vielleicht bekommst Du es noch hin, dass der TA zu Dir nach Hause kommt?Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Schritt.
Weine nicht, behalte Dir die schönen Stunden mit ihm in Erinnerung, er ist immer bei Dir.
Und denk dran: Er geht nicht von Dir fort, er geht nur vor Dir um Dich dann, wenn es einmal soweit ist, mit freudigen Augen und wedelnder Rute zu empfangen. Dein Freund wird immer bei Dir sein....
Fühl Dich auch von mir -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!