ANZEIGE

Suche ein Trimmmesser????

• Hallo Fee,

hast Du schon mal bei ebay geschaut? Ich habe da vor 2 Jahren eine Schnäppchen gemacht und eine Schermaschine ersteigert. Vielleicht wirst Du auch mit dem Trimm-Messer fündig.

Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

• Zitat von "yggdrasil"

huhu!

öhm, wofür braucht ihr ein trimmmesser?

liebe grüße
    yggi

Stimmt, habe gar nicht auf den Avatar geachtet, JRT brauchen so was doch eigentlich gar nicht.

Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo Ihr !

Wer von Euch kann mir etwas zu einem Trimmmesser sagen.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir eins für unsere Schäferhündin kaufe.
    Sie hat an manchen Stellen noch sehr viel Unterwolle, die ich trotz täglichen Brürsten nicht wirklich heraus bekomme.
    Wie funktioniert denn so ein Trimmmesser ? .... möchte sie ja auch nicht ausversehen an manchen Stellen nackig machen ;o)

“Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

(Milan Kundera)

• Hallo Runa,

für einen Schäferhund kannst du mit einem Trimmmesser nicht viel anfangen. Guck dich besser nach einem Kamm um, mit dem du die tote Unterwolle auskämmen kannst. Oder nach einem Coatking, damit kann man auch prima ausbürsten.

Gruß :) Wiebke

• Hi Fee04,
    ich trimme meistens mit Daumen und Zeigefinger und selten mit Trimmesser( gibt auch noch andere Marken, Aesculap od Hauptner, zB. bei Schecker). Darfst nur nicht soviele Haare auf einmal nehmen und leicht in Wuchsrichtung ziehen. Am Anfang bekommt man allerdings schnell "lahme" Finger.
    Gutes Gelingen!
    LG Bine

• Hi Ihr alle!

Woher wisst ihr, dass es kein Rauhaar-JRT ist? ;). Die brauche nämlich ein Trimmmesser! Wenn du den Trimmstriegel von Mars meinst, dann gibt es den am günstigsten eigentlich unter http://www.mars-solingen.com/

Für Schäferhunde ist der auch perfekt! Die ganze tote Unterwolle wird mit leichtem Zug rausgezogen und das Deckhaar wird weitestgehends so gelassen wie es ist. Nackig macht man den Hund damit nicht ganz so schnell! Das merkt man schon...! Das Rausziehen hört sich zwar gemein an, tut dem Hund aber absolut nicht weh!

LG murmel, die ihren Mars-Trimmstriegel über alles liebt und Ronja den Sommer damit angenehmer macht!

Edit: @yggi: ich freu mich, dass du da bist, hab von dir an anderer Stelle schon mal die ein oder anderen Fellchen-Threads gelesen ;)

• Mit dem Coat King schneidet (nicht zieht) man die Unterwolle, da er Klingen hat.
    Will man die loses Haar und Unterwolle nur rausziehen, dann ist der Furminator besser, oder einfach eine Bürste mit abgewinkelten Pins (Zupfbürste).
    Hallo Fee04, das Trimmmesser etc. findest du über http://www.ehaso.de

-----------------------------------------------------------
    Silke mit Joschi und Julius ... und Sissi im Herzen

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!

Liebe Grüße Paul hugging-dog-face

ANZEIGE