"Künstliche" Schafe

  • Entschuldige bitte!
    Aber es tut mir wirklich leid!
    Ich kann keine Besserung erkennen!
    Finde es nach wie vor mehr als "Grenzwertig"
    Sorry, aber absolut :dagegen:


    äußerst bedenkliche Grüße, Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Künstliche" Schafe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ramona,


      ich hab da eine Frage, ich hab eines der Videos angesehen, vorab nochmal gleich für alle ICH hab KEINE Ahnung vom Hüten.... aber mir ist was anderes aufgefallen. Wenn Du das Lecker gibst, was hast Du da vorher gemacht? Im Video sieht es ein bisserl aus wie drauf gespuckt? Oder hast Du so getan als ob Du zuerst frisst?


      Neugierige Grüße


      Ella

    • :dagegen:
      Ich finde es leider auch immernoch ECHT GANZ SCHLIMM !!! Es gibt einige Hundesportarten die ich schrecklich finde, aber wenn sie anderen Spass machen und ihren Hunden wohl auch, dann ist gut. Akzeptiert.
      Aber DAS -das kann ich nicht akzeptieren ! Und auch rein gar nichts daran gut finden.
      "künstliche Schafe", "Schafersatz" ...*kopfschüttel* Vielleicht sollte man auch künstliche Hunde nehmen, wäre besser so ! Sorry...

    • Irgendwie musste ich gerade an die Dummyarbeit einer Bekannten mit ihrem Retriever denken... So ähnlich läuft es da doch auch ab, nur dass der Hund apportiert anstatt zu schubsen... Und Dummys muss man nicht erst mühselig aufpusten und sind viel handlicher...


      Diese Beschäftigung an sich finde ich für Hunde (nicht Hütehunde) nicht unbedingt schlecht, aber der Vergleich der Bälle mit Schafen - das ist es, was ein völlig flasches Bild vermittelt!


      So einen Quatsch könnte ich mit meinem zukünftigen Großspitz machen...


      Viele Grüße
      Corinna

    • hallo nochmal,


      erst mal danke, dass ihr die Videos angeschaut habt...
      ...echt komisch, dass die Leute von diesem Forum alle dagegen sind, alle Anderen finden die Treibbarbeit toll!
      Ihr steckt bestimmt alle unter einer Decke :lol:


      @ Kai,


      ok, deine Meinung, -akzeptiere ich-
      aber mit dieser Art von Beschäftigung (es geht ja gar nicht ums HÜTEN, sondern um TREIBBALL !!!) kann man mit dem Hund sehr gut Kontrolle üben (um ihn später z.Bps. von einem Reh oder Hasen abzurufen), was übrigens mit Sandy klappt!


      @ Ella,


      du kommst auf Ideen :wink: , natürlich tu ich so als würde ich zuerst essen, man teilt ja gern die Beute mit dem Hund...


      @ fliegenfly,


      du kannst doch gar nicht beurteilen, ob es Sandy und mir Spaß macht, bist du beim Training dabei ??? Komisch nur, dass sie immer direkt zum Gartenhäuschen rennt (dort sind die Bälle), wenn wir rausgehen. Was will Sandy mir damit sagen?


      @ Corinna,


      Ok, würde ich gern mal sehen, ob du deinen zukünftigen Großspitz auch so unter freiwilliger "Kontrolle" hast. Film das bitte und schick mir das Video per mail. Danke


      bis dann,
      Ramona


    • Ich amüsiere mich zusehens... pinkelst Du auch über, wenn sie irgendwo macht?


      Suchtverhalten ist nicht zwangsläufig mit Freude gleichzusetzen.


      Es ist wirklich kein Kunststück soetwas einem Hund beizubringen! Allerdings würde mein Großspitz dabei nicht so rumflippen... aber das würdest Du wahrscheinlich als mangelnde Freude interpretieren.


      Und dass man einen Hütehundmix von Wild abrufen kann *gähn* was ein Kunststück. Stell dir vor, ich kann meine Hunde bei der Jagd sogar noch dirigieren und das noch an lebenden Tieren!


      Ich kann Dir sagen, warum in diesem Forum alles so kritsich/negativ reagieren. Hier gibt es eine Menge Leute, die wissen, was Hüten ist. Das ist in vielen anderen Foren nicht so. Muss ja auch nicht - ist ja ein Spezialgebiet...


      Viele Grüße
      Corinna (die dann mal darauf wartet, dass sie eine Videokamera zugeschickt bekommt...)

    • Corinna
      Manchmal finde ich Dich echt klasse ! :freude:


      Wir hatten hier die Tage das Thema "versammelter BC" -kannst das ja mal rauskramen aus der Suche. Dann weisst Du vielleicht was ich meine.
      Sie will Dir sagen wenn sie zum Gartenhäuschen rennt: Ich will beschäftigt werden ! Aber könnte sie wirklich reden, würde sie bestimmt nicht sagen "ich will künstliche Schafe", sondern würde sagen "ich will echte Schafe" !


      Also, die Fliege kann ich auch von jedem Wild abrufen -Nein, halt, das brauche ich gar nicht, -das interessiert sie nämlich nichtmal.

    • @ Corinna,


      Zitat

      Ich kann Dir sagen, warum in diesem Forum alles so kritsich/negativ reagieren. Hier gibt es eine Menge Leute, die wissen, was Hüten ist. Das ist in vielen anderen Foren nicht so. Muss ja auch nicht - ist ja ein Spezialgebiet...


      OK, kann ich nachvollziehen, warum dann alle so negativ denken...
      Ich habe keine Schafe und überhaupt keine Ahnung vom HÜTEN !!!
      Geb ich ehrlich zu.


      @ fliegenfly


      Zitat

      Sie will Dir sagen wenn sie zum Gartenhäuschen rennt: Ich will beschäftigt werden ! Aber könnte sie wirklich reden, würde sie bestimmt nicht sagen "ich will künstliche Schafe", sondern würde sagen "ich will echte Schafe" !


      Ok, besorg mir echte Schafe und du bringst mir und Sandy das Hüten bei.


      Jetzt mal im Ernst: ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ob wir mit Sandy mal so ein Hüteseminar besuchen sollen...
      ...ist es aber nicht so, dass wenn sie einmal "Blut geleckt" hat, das ich ihr es schuldig bin, sie mind. 3-4 mal die Woche an Schafen arbeiten zu lassen? Und dazu haben wir eben nicht die Möglichkeit, leider!


      Grüße
      Ramona

    • Beim Surfen habe ich noch eine ganz spannende Diskussion zu Treibball gefunden-ich denke, so, wie sie da beschrieben wird, kommts wahrscheinlich eher an das, was das Zeil soll:


      hier


      Auch da steht explizit, dass Treibball nicht so gedacht ist, wie die BC-Hündin bei Cleverdogs das zeigt...da schliesse ich mich Corinnas Ausführungen an.

    • Zitat

      Jetzt mal im Ernst: ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ob wir mit Sandy mal so ein Hüteseminar besuchen sollen...
      ...ist es aber nicht so, dass wenn sie einmal "Blut geleckt" hat, das ich ihr es schuldig bin, sie mind. 3-4 mal die Woche an Schafen arbeiten zu lassen? Und dazu haben wir eben nicht die Möglichkeit, leider!


      Da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, es ist keinesfalls so, dass Du mit einem Hüteseminar einen Trieb weckst, den Du nicht mehr kontrollieren kannst und Deinem Hund täglich Schafe bieten musst ;).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!