Leber Shunt

• Hallo Dobimum,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Euch ist, den Hund in der Klinik zuruckzulassen. Aber dort ist er in guten Händen und es wird sicher alles Mögliche für ihn getan.
    Hab kein schlechtes Gewissen, daß Du ihn alleine läßt. Ein Hund denkt nicht so linear, mein Frauchen ist böse und läßt mich allein. Sicher ist er verunsichert und einsam. Aber er hat Deinen Geruch bei sich. Schlimmer wäre es sicher, wenn Du kommst und ihn wieder alleine läßt.

Ich finde, das Warten müssen ist das Schlimmste. Man möchte so gerne helfen, aber man kann nichts tun. Versuche Dir die Zeit etwas zu vertreiben, vielleicht kannst Du zumindest kurzfristig mal abschalten.

Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen.

Einen dicken :streichel: an Dich und Deinen Kleinen.

Grüße Christine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leber Shunt* Dort wird jeder fündig!

• alles gute für deine fellnase!!
      kann so gut nachvollziehen, was du durchmachst, wie evemarie_pablo schon geschrieben hat. drum führ ich das jetzt auch alles nicht nochmal aus

auch ich durfte nicht zu meiner maus, wollte mich nur zu ihr setzen, sie streicheln, sie spüren lassen, dass ich sie nicht im stich lasse, sondern bei ihr bin, egal was passiert. aber als mir die ärztin dann freundlich aber bestimmt erklärt hat, ich soll mich mal in den hund versetzen, du fühlst dich besch*****, ein freund ist da, leistet dir ganz lieb gesellschaft, du denkst "frauchen ist da, alles wird gut", und dann geht frauchen nach ner stunde wieder, wie enttäuschend das für den hund sein muss, dem du ja nicht erklären kannst, warum du nicht bleiben darfst... ob ich nico das herz schwerer machen und den täglichen abschied, die enttäuschung nach der freude des wiedersehens, zumuten will, wollte die ärztin wissen. und widerwillig sah ich ein, dass ich das nicht will, dass das ziemlich egoistisch gedacht wäre. außerdem bekam nico wegen der schmerzmittel und der narkose sehr wenig mit, war fast nur am schlafen... also gab ich ihr mein t-shirt, ihre lieblingsdecke und sogar ein geliebtes spielzeug mit in die box, damit sie sich nicht ganz fremd fühlt... ich denke, es war gut so, auch wenns mir schier das herz zerriss....
      *geht jetzt ganz schnell ihre maus fest knuddeln....*

• Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade mit der Klinik telefoniert, sie geben meinem Kleinen Beruhigungsmittel, weil er soviel weint...stopfen ihn mit Cortison, Antibiotika, Magen- und Schmerzmittel voll.

Daraufhin hat er ein bisschen was gefressen und kann zumindest wieder allein aufstehen.

Die Ergebnisse kommen morgen und ich soll mich am Nachmittag melden...die stellen sich das so leicht vor, bis morgen Nachmittag ist noch ewig und ich weiß ja nicht mal wie ich eine halbe Stunde überstehen soll!

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und soll ich Euch das "lustigste" erzählen, mein Mann und ich haben nächsten Samstag unsere kirchliche Hochzeit, könnt ihr Euch vorstellen, wie scheißegal die uns ist...absagen geht nur leider auch nicht mehr, weil wir so oder so alles zahlen müssen!

Ich bin nur noch fertig...alles was ich will ist, meinen Kleinen zu haben!

• Die Ergebnisse der Gallensäure sind immer noch nicht da...sie haben heute eine Magenspiegelung gemacht und ihm den Bauch aufgeschnitten, haben Proben vom Magen und zwei Stücke vom Dünndarm genommen.

Der böse Verdacht Lebershunt steht immer noch groß im Raum *leider*

Das phatologische Ergebniss der Proben wird wohl so 7 Tage dauern!

Ihm geht es nicht besonders, wäre so gern bei ihm.

Meine Stimmung schwankt immer zwischen extrem traurig - zu stark hoffend und positiv denkend bis hin zu verärgert aus Verzweiflung

• Hallo,

...ach, wenn ihr doch nur schon Gewissheit hättet.

Ungewissheit und Angst sind viel schlimmer als eine
      unangenehme Erkenntnis.
      Wenn man Ergebnisse hat, kann man wenigstens etwas
      tun um die Situation zu bessern.
      So hinterdenkt man sich nur.

Weitere sieben Tage Wartezeit, das zerrt an den Nerven.

Jedenfalls ist man anscheinend doch sehr bemüht und
      tut was.
      Das sollte Dir auch Mut machen.

Hoffen wir, das die Ursache gefunden und rasch beseitigt
      wird, und Euer Kleiner bald wieder heim darf.

liebe Grüsse ... Patrick

• Nein, wir dürfen ihn nicht besuchen, leider.

Noch dazu war die OP zur Mittagszeit.

Hab vorher gerade wieder mit der Klinik telefoniert (glaub die nerv ich langsam aber sicher ;) ) Pedro hat schon die Augen auf und liegt unter der Wärmelampe!

Der Schnitt ist 30cm lang ...der Arme!

Ich soll mich morgen um 12Uhr nochmal wg. der Gallensäurewerte melden!

• Och Mensch.....
      Es tut mit sehr leid.
      Ich hoffe es geht dem kleinen und somit Euch auch bald wieder besser.
      Es ist so schrecklich, hilflos zuhause zu sitzen und nur das Telefon als "Hilfe" zu haben....
      Und dann noch mit leidvollem Blick vor den Altar- wo man sich an enem solchen Tag doch eigentlich freuen sollte.
      Na, wenigstens werdet ihr SO diesen Tag sicher niemals vergessen.
      Aber mit etwas Glück könnt ihr in ein paar Jahren mit einem "Gottseidank" dran zurückdenken.

Meine besten Wünsche,

Tanja

• Hallo,

der Gallensäurewert liegt bei 1,2...hmmm ich weiß auch nicht, ist das nicht ein bisschen extrem niedrig?

Bzw. er hat ja die ganze Zeit Antibiotika und Cortison bekommen...können die den Wert nicht fälschen...

Die Ärztin meinte, man könne nen Shunt ausschließen, war aber total komisch...und hat mir ned viel erzählt, was meint Ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!