-
-
Hallo,
der arme Kerl, sorry, aber der sieht ja furchtbar aus. Ein solch unendliches Leid in dem Blick. Aber Hauptsache, er ist jetzt erst mal bei Euch und Ihr könnt anfangen, ihn aufzupäppeln. Wieso sind seine Augen so knallerot? Hat er da eine Entzündung?
Darf eine Tierklinik eine OP ohne Einwilligung des Besitzeres vornehmen? Kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht es geht um Leben und Tod.
Hoffentlich finden sie endlich die Ursache, warum es dem Kleinen so schlecht geht. Von einer Klinik sollte man das doch irgendwie erwarten können.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,
Einen dicken Knuddel an den armen Pedro :ua_solace:
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Augen sind heute schon ein bisschen besser, ich glaube das war einfach der Stress und die Ärzte haben ja gesagt, dass sie ihn auf Beruhigung gesetzt haben, weil er so nach uns geweint hat!
Unsere Tierärztin zuhause hat gesagt, dass sich die Klinik da einfach rausreden kann und wir eigentlich keine Chance haben!
Wir werden, sofern der eine Test nix aussagt (denn den aussagekräftigen Test können sie nicht machen, weil es aus organisatorischen Gründen nicht machbar ist zwei Test innerhalb von 30 Minuten zu annalisieren), die Proben nichts ergeben, fahren wir in eine andere Klinik, die können den aussagekräftigen machen!
@ Silke, das würde klappen, aber dann sind immer noch die großen drinnen, weil ich die nimmer löschen kann. Falls die Moderatoren nix dagegen haben, lass ich die großen jetzt mal!
-
der arme wuff! nico wurde auch aufgeschnippelt, weil am (farb)ultraschall ein shunt nicht 100%ig ausgeschlossen werden konnte. fließgeschwindigkeit des blutes war so ungewöhnlich schnell, deutete auf widerstandslose "umleitung" irgendwo hin. und nachdem so ein shunt auch IN der leber liegen kann, wurde nachgeschaut. narbe ist, im verhältinis zum körper, genauso lang geworden....
ich will dir keine angst machen, aber bis heute, 2,5 jahre nach dem ersten anfall, haben wir nicht den hauch einer ahnung, woran nico litt/leidet :kopfwand: weiß nur, dass sie seit 6 monaten cortisonfrei ist und bislang *toitoitoi* keinen rückfall hatte.
drücke euch sämtliche pfoten und daumen, dass ihr etwas handfesteres, und vor allem behandelbareres erfahrt und bekämpft!!by the way: body-bilder haben wir mittlerweile auch in vielen verschiedenen modellen...
-
-
Hallo Dobimum,
gibts schon was neues?
Wie geht es Pedro? -
-
Hallo Silke,
es gibt leider noch nichts neues, morgen werden die ganzen Ergebnisse erwartet, inkl. dem phatologischen Ergebniss!
Pedro frisst leider nicht so gut, wie er sollte...ich muß immer ein bisschen mit der Hand mithelfen, aber was soll ich tun, er darf keinenfalls mehr abnehmen!
Heute beim Gassigehen haben wir einen Hund getroffen (ich meide eh unsere Lieblingsstrecken, weil er ja noch nicht spielen darf/kann), da hat er sich, als er denn Hund gesehen hat, sofort hingelegt und den Kopf weggedreht! Ich war ganz baff...Pedro ist normalerweise so aufgeschlossen und freundlich.
Aber ich glaub, er weiß einfach, dass er nicht fit ist und eine große Narbe am Bauch hat und somit möchte er jeder etwaigen Situation aus dem Weg gehen! Zumindest glaub ich das.
Die Klinik hat ihn böse hergenommen...er ist auch extrem nervös, was er sonst eigentlich nicht war...und er schnappt jetzt nach Fliegen, was er vorher auch nicht gemacht hat *g*
Lach, ich hab eh schon gesagt, wahrscheinlich war der einzige Verbündete ne Fliege.
Aber Spaß bei Seite, so fit ist er nicht, ich versuch ihn halt zu schonen und hoffe gaaaanz stark auf, wie er sich verhält.
Morgen werden übrigens auch die Fäden gezogen.
-
das kommt mir alles so bekannt vor, wenn ich deine beschreibung lese!
seit der schweren zeit war meine kleine im verhalten zu anderen hunden, egal ob fremd oder bekannt, wie ausgewechselt. statt offen und interessiert, immer für ein spielründchen zu haben, ergriff sie schnurstracks die flucht wenn ein anderer vierbeiner am horizont auftauchte. wollte sie dieser dann auch noch beschnuppern war jämmerliches quietschen und hinter-mir-verstecken angesagt. ich vermute, sie hatte ihre (rücken)schmerzen, die sie in der akuten krankheitsphase hatte einfach fälschlicherweise mit dem beschnuppert-werden verknüpft. mittlerweile, ein jahr nach dem letzten anfall, wird es laaangsam besser.... :/
solange die blutwerte (hauptsächlich leber und weiße blutkörperchen) so mies waren, musste nico eine strenge leberdiät halten. d.h. spezialfutter, und sonst nix!kein leckerli, kein anderes futter, nix vom boden fressen :kopfwand: das schlimmste daran: mach das mal gutmeinenden bekannten/freunden und fremden klar !!!
"Nein, nicht füttern! sie muss eine spezielle Diät halten, weil sie krank ist!" - "aber das eine stück wiener ist doch nicht schlimm. kuck, wie sehnsüchtig sie darauf kuckt! und braucht ja wieder was auf die rippen...!" - so kämpfte ich mich 3 monate lang gegen gutgemeinte, und oft sehr schnelle mitleids-fütter-aktionen durch.... -
HI KEKSI hat Dein Hund etwa auch Lebershunt????Unser Yorki muss jetzt auch seid 2 Wochen eine sehr strenge Leberdiät halten..Und muss mit seinen fast 4 Moanten auf all das leckere Futter und Leckerlies verzichten..Sonst heisst es rückfall und wieder erneute Anfälle....Im Juli wird er dann endlich operiert...Und danach hoffen wir das er dann auch wieder normal fressen kann....
LG SUSI
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit dem Chefarzt der Klinik telefoniert, das phatologische Ergebniss ist für ihn unbefriedigend (super, für mich auch :motz: )...die Dünndarm Proben zeigen entzündete Stellen
Da Pedro seit gestern schon wieder nix mehr frisst, habe wir echt ein Problem...er sagt jetzt, eine Woche jetzt mal Cortison probieren, sollte er fressen, dann noch eine Weile weitergeben und dann schleichend absetzen. Wenn er daraufhin nicht frisst, müssen wir uns etwas einfallen lassen.
-
Ja, mei - das sind ja immer Aussagen von dieser Klinik! :motz:
Cortison probieren - kommt mir ja wie ein Versuch vor!
Mensch, Dobimum - lass dichHabt ihr nicht noch eine ander Klinik in der Nähe!
Oder einen Spezialisten - hast du schon mal Tante G O O G L E befragt!Ich drück weiterhin die Daumen für Pedro!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!