Furminator ist da, Hurra!
-
-
Unser Furmi ist am Samstag gekommen!
Ich bin auch sehr begeistert, vor allem hätte ich nicht gedacht das er bei meiner Kurzhaarhündin so viel rausholt.
Habe vorher auch schon einiges ausprobiert (u.a. auch Flohkamm), war aber nie so begeistert wie mit dem Furminator!
Meine Hündin ist beim bürsten i.d.R. auch recht zappelig, bei dem Furmi bleibt sie ruhig sitzen und schließt die Augen. Scheint es also zu genießen.Bin begeistert und kann ihn weiterempfehlen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab meinen auch gerade bekommen und kann mich den begeisterten Kommentaren nur anschließen.
Was bei meiner Kessy, aber auch bei den anderen beiden, so runtergekommen ist grenzt schon an Wunder.
Eigentlich müsste die jetzt nackisch sein seinSchönen Gruß,
Frank -
also wie gesagt ich habe ja auch einen (*räusper* naja 3 furmis in jeder Größe einen
)
und ich bin auch restlos begeistert.
sogar die leute aus meiner OG (SV) benutzen den furmi, für ihre HZ-hunde (und DAS hat schon was zu heißen, denn die Fellbeschaffenheit spielt bei den HZ-hunden eine große rolle) -
wenn ich mir das so durchlesen bin ich schwer am überlegen mir auch einen zu holen.
mein Hund hat aber kurzes Fell mit eigentlich gar keiner Unterwolle was meint ihr würdet ihn mir den da auch empfehlen?LG Chrissi
-
Zitat
wenn ich mir das so durchlesen bin ich schwer am überlegen mir auch einen zu holen.
mein Hund hat aber kurzes Fell mit eigentlich gar keiner Unterwolle was meint ihr würdet ihn mir den da auch empfehlen?LG Chrissi
Meine Hündin hat auch kurzes, glattes Fell mit wenig Unterwolle (PRT-Mix), trotzdem hole ich da Unmengen an Haaren raus. Innerhalb der einen Woche die wir den Furmi jetzt haben, hat sie die Menge an Haaren in der Wohnung schon sehr minimiert.
Ich habe den Furmi gestern mal an den Vizslas einer Freundin ausprobiert. Die haben ja sehr kurzes Fell und gar keine Unterwolle. Da kam nicht viel raus und es bracht genau so viel wie wenn man mit nem normalen Striegel drüber geht.
Ob der Furmi was für deinen Hund ist, weiß ich also nicht. :irre: Hat nicht jemand in deiner Umgebung einen, den du erst mal ausprobieren kannst??? -
-
Kann man den Furminator eigentlich auch schon bei Welpen benutzen? Meine kleine ist erst 10 Wochen alt. Sie hat aber schon ordentlich Unterwolle, in der sich regelmäßig die Zecken verirren. Haaren tut sie nicht übermäßig viel. Bin mir nicht sicher, ob sie die Unterwolle braucht als Welpe oder ob ich sie schon rausbürsten kann. Bürsten lässt sie sich. Wir benutzen allerdings im Moment noch eine weiche Bürste. Die Eltern meines Freundes haben einen Furmi, aber ich wollte mich erstmal schlau machen, ob ich den bei der Kleinen schon benutzen kann oder erst warten sollte, bis das Babyfell ausfällt.
-
Hallo,
also den Furmi würde ich für einen Welpen nicht verwenden.
Der Furminator ist zur Entfernung der alten, abegestorbenen Unterwolle gedacht ... und da ist ja bei einem Welpen noch nichts.
Warte erst am den ersten Fellwechsel ab. Dann könnte dir der Furmi ev. wertvolle Dienste leisten.
-
huhu ihr furmi"fans"
ich hab noch keinen, aber ich hab einen org. COAT KING von MARS.
hier wird ja auch die unterwolle rausgeholt und das deckhaar irgendwie "abgeschnitten". meiner verliert nämlich nicht nur die unterwolle, sondern auch ganz normales deckhaar und das nach wie vor...wie ist das mit dem furmi, holt der auch altes deckhaar raus?
was ist der unterscheid zwischen coat king und furminator?fragende grüsse
-
huhu
also ich kenne den coat king nun nicht, aber du sagst ja er "schneidet"...
das schneiden bringt ja eigentlich nix, denn du schneidest due spitzen, und nur weil das fell dann "kürzer" ist, ist es ja nicht ausgedünnt.
der furmi nimmt auch LOSES deckhaar mit, tyson verliert unter anderem auch deckhaar, seit dem Furmi ist es aber sehr viel weniger geworden.
der furmi nimmt auch nur lose unterwolle mit und lässt verwurzelte haare komplett drin, das heißt man erleichtert dem hund den fellwechsel greift aber nicht allzu sehr in die natur ein... also du kannst den hund nicht nackig machenliebe grüße
sarah -
Also, ich habe nachdem ich diesen thread gelesen habe mal in den örtlichen Tierläden nachgesehen, weil mir meine Langhaarschäferhündin (tervuren) doch so langsam etwas sehr viele Haare in der Gegend verteilte (man kann einfach nicht jeden zweiten Tag den Staubsaugerbeutel wechseln...). Ich habe mal im Tierladen gefragt und die haben gemeint, daß es von "Karlie" so ein ähnliches Ding gibt und das auch sehr gut funktioniert. Scheint zu stimmen! Es "harkt" in erster Linie un ichbekommen so gut wie nur die "Winterunterwolle" raus. Und meine Große meint auch, daß wenn man sich gründlich bürsten läßt der Sommer nicht mehr ganz so heiß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!