Furminator ist da, Hurra!
-
-
Zitat
Wer nur die Unterwolle entfernen möchte, die wirklich schon tot ist, der greife je nach Haartyp zu einem Trimmmesser oder einer entsprechenden Bürste oder Striegel.
Ich wollte halt in diesem Hype um das Ding nur entsprechend einmal einwerfen, das es nicht das ist, was alle gerne wollen und das halt in keinem Fall nur die tote Unterwolle herausgeholt wird, was wiederum nicht so toll ist, weil die Unterwolle eben auch eine Aufgabe hat.In einem englischen Springerforum habe ich folgenden, auch für glattes Haar geeigneten Tipp gekriegt: in einen normalen, feinen Hundekamm ein Gummiband einflechten, und schon hat man ein Trimmwerkzeug (trimmen ist keineswegs nur für rauhaarige Rassen!). Funzt super bei den Ohren meines Welshies!
Ist aber eher für die Feinarbeit als fürs Grobe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
trimmen ist keineswegs nur für rauhaarige Rassen!).
Stimmt, hatte ich vergessen, das Spaniel und Setter auch getrimmt werden, aber nicht so wie rauhaarige Rassen mit einem Trimmmesser.
Das mit dem Kamm und dem eingewebtem Gummi ist eine super Sache
ZitatPS: Wo genau kommst du her ???? Nähe Augsburg steht im Avatar !! Können wir vielleicht mal gemeinsam Gassi gehen ???
Wohne nordöstlich von Augsburg, mein Laden in Augsburg, gegen eine Gassirunde habe ich nix einzuwenden. Fragt sich nur wann?
-
Zitat
Wohne nordöstlich von Augsburg, mein Laden in Augsburg, gegen eine Gassirunde habe ich nix einzuwenden. Fragt sich nur wann?
Blöd !!! Und ich wohne südwestlich von A. Da trennen uns so knappe 60 km.
-
Huhu,
war grad beim TA und hab mal auf den Furmi angesprochen. Also sie hat mir geraten alle zwei Wochen mal mit einem Flohkamm durchzukämmen. Ist das selbe.
Gruß Anna -
Ich kämme meinen Sammy alle 2 Tage mit dem Flohkamm durch. Das braucht etwa 20min und ich hab eine riesen Haufen Unterwolle draussen. Und das alle 2 Tage... Könnte Kissen damit füllen. Ich glaube auch ein wenig, dass der Furminator bloß eine "Modeerscheinung" ist
-
-
Hallo,
ich denke auch,alles Geldmacherei.
Es geht auch mit anderen Kämmen.Lieben Gruss
Petra -
Klar gehts auch mit anderen Kämmen!
Aber ich hab auch ne Waschmaschine und nen Geschirrspüler!
Erleichtert mir ungemein das Leben!
Und der Furmi tut das auch! Hab ihn übrigens seit heute und das Teil ist geil!
Mit nem Flohkamm häng ich stundenlang an meinen Fellmonstern!
Ne, ne das tu ich mir nicht an!
Da verbring ich doch lieber meine Zei,t mit den 3 Knalltüten am Wasser!LG Conny
-
hallo, ist der furminator auch für meinen leorüden geeignet? die zinken sind ja megaklein und ich habe bedenken, dass er mir das deckhaar kaputt macht.
grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo -
Susanne,
ich hab auch so ein Fellmonster. Er hat weiches, aber unheimlich dickes Fell. Ich kann meinen komplette Hand und sogar die Faust im Fell verstecken.
Bei uns ist der Furmi auch DAS Teil zur Fellpflege.Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch mal im Bekanntenkreis beim Gassi-Gehen nach, ob jemand einen Furminator hat und du ihn dir mal ausleihen kannst.
-
Also ich hab dieses Teil seit Freitag und bin begeistert. Bei mir liegen bestimmt schon ca. 10 wundersame Kämme rum die aber die Unterwolle beim Berner nicht rauskriegen.
Susi:
Du kannst dir das Teil gerne bei mir ausleihen. Wir sehen uns ja ab und zu.
Liebe Grüße Helga mit Moses -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!