Furminator ist da, Hurra!

• :winken: Yohanna

Den Furminator gibt es z.Zt. noch nicht in normalen Tierbedarfs-Geschäften. Auf jeden Fall nicht in Bayern.

Und Karlie hat kein Teil, welches so ähnlich ist.
    Auf das Geschwätz der Angestellten wäre ich auch beinahe schon reingefallen. :motz:

Ich stelle hier nochmals ein Foto von unserem Furmi ein (Größe: mittel - reicht für einen Schäferhund ohne weiteres aus)

• hallo zusammen,
    also ich habe mir einen furminator ausgeliehen (danke helga) und bin froh darüber. so habe ich gemerkt, dass er für meinen leonberger nicht das wahre ist. mein dicker hat ziemlich langes deckhaar und der furmi reißt es raus. also nicht nur das lose sondern auch das noch feste.
    und hinten bei den sogenannten "hosen" komm ich gar nicht richtig rein. die sind einfach zu wuchtig für das teil.
    meine alternative ist ein striegel mit langen edelstahlzinken die nicht starr sind.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

• :motz:

JA GANZ TOLL! Jetzt habt ihr mich scho widder zum Geld ausgeben gebracht. :^^:

Hab ihn gestern bestellt und warte sehnsüchtigst.....

Lena & Oskar

• Hm, mein Teil sieht aber genauso aus....... nur etwas schmaler. Vielleicht ist es nicht von Karlie. Das könnte noch sein. Fakt ist nur, daß ich mit diesem Ding meiner Großen das Fell so machen kann, daß es nicht in Büscheln überall rum fliegt...

Verdammt, wenn meine Kamera aufzutreiben wäre würde ich ein Foto machen....

Meine hat ein Fell ganz ähnlich dem eines Leonbergers. Langhaariger belgischer Schäferhund.... (= 15-20cm lange Haare, die "Hosen" durchaus auch länger). Striegel mit flexiblen Edelstahlzinken habe ich auch mal probiert. Hat aber keine vorteilhafte Wirkung gehabt.

Zitat

hallo zusammen,
    also ich habe mir einen furminator ausgeliehen (danke helga) und bin froh darüber. so habe ich gemerkt, dass er für meinen leonberger nicht das wahre ist. mein dicker hat ziemlich langes deckhaar und der furmi reißt es raus. also nicht nur das lose sondern auch das noch feste.
    und hinten bei den sogenannten "hosen" komm ich gar nicht richtig rein. die sind einfach zu wuchtig für das teil.
    meine alternative ist ein striegel mit langen edelstahlzinken die nicht starr sind.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

• Yohanna,

die Größe auf dem Foto irritiert .... ich hab ein Wunder vollbracht.
    Der Furmi ist im Original nur 6,5 cm breit und nicht wie auf dem Foto fas 9 cm. :???:

Und so ein Fell hat mein schwarzes Fellmonster auch.
    Die "Hosen" und ein Striegel - null Chance - Und 1 x Schütteln = 1/2 Std saugen :shocked:

Mit dem Furmi hab ich es jetzt endlich im Griff :roll:

Steht auf Deinem Karlie-Furmi irgendetwas drauf ????

• Solltest Du Dir patentieren lassen! Die wundersame Objektvergrößerung! :lachtot:

Hm, was steht drauf.... "ei, wo ist denn die Verpackung abgeblieben?"

Erm,... ja, sehr aufschlußreich.... "Karlie Perfect Care grooming tool"
    "(...) use our professional grooming tool to remove loose hair in medium to long haired dogs (...)"

Der Effekt des Teils erinnert mich stark an das Beispiel auf der Furminator homepage.
    Hab gerade mal nachgeschaut. Konnte das Ding nicht auf der Karlie homepage finden... zumindestens nicht auf der deutschen.

• Das wird es sein !!!!

Karlie wird die Rechte für Finnland haben. :idee:

Deshalb gibts den bei uns auch nicht von Karlie.

Auf meinem Furmi steht sogar auf dem gelben Plastik "Furminator Pat.No..."

• Hm, mein Karlie Ding ist schwarz und es steht rein gar nichts drauf! Wie langweilig!!! LOL

Kann aber sein, daß die das hier vertreiben dürfen. Vielleicht weiß Finnrotti da noch was zu. Die wohnt ja bei mir relativ in der Nähe (nunja, 150km oder so... aber im Vergleich zu in Deutschland...!)

• Ein Westie sollte getrimmt werden. Für die Unterwolle eignet sich dabei am besen ein feines Trimmmesser. Für das Deckhaar das Grobe.
    Wenn der Westie nicht trimmbar sein sollte (kommt vor), kann ein Furmi schon sinnvoll sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!