Furminator ist da, Hurra!

• hallo sweib,

erstmal danke für deine antwort. unser westie ist wohl nicht trimmbar und die "hundefrisörin" nimmt gelegentlich eine sog. striegel. ich glaub, ich werd mir den furminator einfach mal bestellen und ansonsten meinem anderen hund angedeihen lassen. wirklich was falsch kann ich ja nicht damit machen,oder?

viele grüße

sophy

• Also um zuviel Unterwolle brauch ich mich nich sorgen,mein Hund hat gar keine mehr :hilfe:
    Der TA weiß nich worans liegt,Milben auf jeden Fall nich...Und sie wird kahl....

• so, jetzt mal ne frage: mir wurde auf ner ausstellung gesagt, daß mein hund zu wenig unterwolle hätte.... haart aber wie blöd... wenn ich dann den furmi benutzen würde, würde es ja noch weniger werden... oder? das wäre ja kontraproduktiv... :???:

• Hallo an alle hier mit Hunden, die kaum oder keine Unterwolle haben.

Für Euch bzw Eure Hunde ist der Furmi nicht das Gelbe vom Ei.

Er entfernt zwar auch loses Deckhaar aber dafür gibt es günstigere Stiegel oder Bürsten.

Der Furmi ist hauptsächlich für alte, abgestorbene Unterwolle des Hundes und er Katze gedacht.

• ok, wobei sich beim fell ja noch einiges tut, denn er ist ja erst knapp ein jahr alt... bin in 4 wochen wieder in den usa... evtl bringe ich ja mal einen mit...

• Ich habe auf Ausstellungen auch schon die dollsten Sachen gesagt bekommen. Ja und? Mein Hund fühlt sich wohl.
    Und, so wie ICH persönlich die Sache sehe ist der Furminator geeignet in Fällen von Hunden die nicht ganz kurzes Haar haben, Unterwolle verlieren, die sich aber nicht gut auskämmen/-bürsten läßt und sich konsequenter Weise in einen neuen Fußbodenbelag in Form von Filzteppich verwandelt.

Hecuda666, kann es wsa mit Futter zu tun haben? Ich frag nur, weil meine Henna als ich sie bekam auch keine bzw so gut wie keine Unterwolle hatte. Jetzt, mit anderem Futter etc aber schon.....

• ich hab mir auch einen furmi bei ebay gekauft... müsste bald kommen... ich hoffe das teil ist so gut wie ich es hier gelesen habe... wir haben einen hund und zwei katzen... bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!