Furminator ist da, Hurra!

• @ hilli:
    Wohl eher nicht, bei QVC ist der schmale Furmi dabei. Der dürfte für einen Rotti wirklich zu klein sein. Da wirst du ja irre dabei vor lauter kämmen. Die mittlere Größe wäre schon empfehlenswert.

@ finnrotti:
    Ich würde sagen JA. Selbst wenn deinen Fellnase ein kurzes Fell hat, gehe ich davon aus, dass er, bedingt durch euer Klima ein dickes Winterfell bekommt. D.h. ziemlich viel Unterwolle.
    Und dann ist der Furminator wirklich gut.
    Mein Bruno hat an den Pfoten (!!!) kurzes Fell - aber sogar da bekomme ich erschütternd viel Unterwolle weg.

Und das schreibe ich jetzt ganz klein, damit sich nicht jemand ärgern muß.
    Bei uns ist der Fellwechsel schon seit 4 oder 5 Wochen rum. Hurra !!! Keine Haare mehr auf dem Bett und auf der Couch. Ein mal Saugen in der Woche reicht !!!! - Ich liebe meinen Furmi :D

• sooo...nochmal für die, die momentan immer noch so unschlüssig sind wie ich :-)

mein billy - verliert unterwolle (die haben wir mitterlweile einigermaßen im griff mit coat king und flohkamm) und er verliert auch deckhaar - das fliegt momentan bei uns am meisten rum.

ist der furmi, dafür auch gut - oder holt der nur die unterwolle raus.
    ich hab jetzt schon beiträge gelesen, die teilweise so oder so ausfielen und deshalb bin ich mir so unsicher....

..ich will halt nicht einfach so viel geld für ne "bürste" ausgeben und hinterher ärgere ich mich :x

• Hallo Nina,

ich werde mal versuchen einen "gescheite" Antwort zu geben.

Der Furminator ist hauptsächlich für die Unterwolle geeignet. (ebenso wie der Coat King)
    Selbstverständlich nimmt er aber auch das lose Deckhaar mit weg.
    Das sollte eine gescheite Hundebürste bzw. ein Stiegel aber auch tun und die sind wesentlich billiger.

Aber mal zwei Vorschläge:
    1. Frag doch mal auf eurem Hundeplatz, auf der Hundewiese oder im Bekanntenkreis nach, ob dort jemand schon den Furmi hat.
    Wenn ja, leih ihn dir doch mal für 1 Woche aus. Danach bist du klüger :D

2. Erkundige dich bei anderen Hundehaltern, ob sie die gleichen Probleme mit dem Fellwechsel haben wie du.
    Wenn ja - kauft euch doch einen Furmi gemeinsam = halber Preis ;)
    Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, wenn der Hund mal das "Grund-Furmi-Fell" hat, brauchst du den Furminator noch alle ein bis zwei Wochen. Und dann bietet sich doch ein "Furmi-Sharing" direkt an. :^^:

• Hallo Heike,

danke für deine schnelle Antwort!

Furmi in der näheren Umgebung hat leider keiner - aber das mit dem Sharing werde ich wahrscheinlich mal in Angriff nehmen.

Danke dir nochmal!

• Zitat

Jo, der hat ne ganz schöne Unterwolle! Dann werd ich mir wohl auch einen bestellen :roll:
    Danke
    Finnrotti

Dann ist es sicher nützlich! Habe in Helsinki gestern einen Rotti gesehen. Der hatte aber eher die Größe einer Deutschen Dogge. Und sein Frauchen (mit weißer Hose), sah irgendwie so aus als wenn ihr Hund viel Fell verlöre...

• Zitat

Dann ist es sicher nützlich! Habe in Helsinki gestern einen Rotti gesehen. Der hatte aber eher die Größe einer Deutschen Dogge. Und sein Frauchen (mit weißer Hose), sah irgendwie so aus als wenn ihr Hund viel Fell verlöre...

:lachtot: :lachtot:
    Finnrotti

• *nochmal hochschubst*

Wollte mal fragen an die die ihren Furmi bei ebay.com bestellt haben ob es dieser Verkäufer aus Hong-Kong war und ob der Versand gut geklappt hat. Das is nämlich der einzige bei dem es den Medium für 30€ inkl Porto gibt. Die andren Verkäufer verlangen 36 Dollar Shipping Costs :schockiert:

Oder hat noch jemand eine günstige Alternativquelle? Für vier Katzen und nen Hund lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall, ich dreh bei den Katzen grad durch so wie die haaren :kopfwand:

LG
    Sabrina

• Hallo Sabrina,

ich kann dir über ebay.com, also USA nichts sagen.
    Ich hab meinen bei ebay Deutschland gekauft... mit Porto für den mittleren Furmi so um die 43,- € bezahlt und hatte ihn 3 Tage später.

Ich hab es nicht bereut .... der hält ja ewig (hoffe ich).
    Und wenn ich es auf 10 Jahre umrechne ... :???: ... da bin ich glatt großzügig und runde um 0,50 € auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!