Furminator ist da, Hurra!
-
-
Schaut mal, ich habe mir im Herbst so ein Teil gekauft, kennt Ihr das?
Mit diesm Ding hole ich auch die ganze Wolle aus dem Fell, unglaublich
Oder ist der Furminator besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frag mich gerade, ob was was für unseren westie wäre.
kann mir da jemand was sagen?
viele grüße
sophy
-
Hallo,
ich werde mal versuchen den Furminator zu erklären.
Er sieht aus wie eine Mischung aus Läusekamm (sehr enger Zackenabstand) und Langhaarschneider (vom elektr. Rasierer meines Mannes)
Mit dem Furmi wird abgestorbene Unterwolle des Hundes und der Katze entfernt. Sowie loses Deckhaar rausgekämmt.
Ich habe gerade so ein Teil vor mir liegen und kann keinerlei Klingen erkennen. Das heißt, dass Fell wird nicht geschnitten, sondern wirklich nur die alte und abgestorbene Unterwolle rausgezogen.
Laut Herstellangabe ist der Furminator für Hunde und Katzen geeignet. Es gibt ihn in 3 Größen .... der Preis ist wirklich happig.
Andererseits gehe ich davon aus, dass dieses Teil ein Hundeleben lang hält und dann relativiert sich der Preis schon wieder etwas.Ich habe den Furmi das erste mal vor etwa 2 - 3 Monaten angewandt. Und bin restlos begeistert. Ich hatte ein FELLMONSTER. Ich habe mir im vergangengen Jahr sogar einen neuen Staubsauger gekauft - so einen ohne Beutel ! Weil mir die Kosten für diese Dinger zu sehr ins Geld gingen. Ich habe in der Zeit des Fellwechsels 2 Staubsaugerbeutel pro Woche gebraucht
Heute darf mein Hund wieder bei Fellwechsel zum Kuscheln ins Bett (gut, ich schäme mich auch dafür
). Und unser Bett ist Hundehaare-Frei !!
Auf dem Foto von Britta2003 ist meines Wissens ein Groomstar abgebildet. Soviel ich weiß, hat dieser Klingen und schneidet somit auch Fell raus .... bin aber nicht ganz sicher ! Was besser ist ??? Ich hab keinen Schimmer.
Unser Furmi sieht so aus:
-
So Marion du bist schuld, das ich wieder eine Menge Geld für meine Hunde ausgegeben hab.
Hättest du nämlich nichts gesagt, wüsste ich gar nicht, das es sowas tolles gibt!
Danke für den Tipp!LG Conny
-
Hallo
kann mir jemand sagen ob man den Fumi auch für Kurzfellige Hunde nehmen kann?
Ich habe nen Boxermix und der haart auch wie Sau. Allerdings hat er keine Unterwolle und eher drahtiges Fell.
Hat jemand Erfahrung mit so Fell und Fumi oder habt ihr alles so richtige FellMonster?????LG Chrissi
-
-
ich habe auch den furmi, und zwar habe ich einen für meine pferde einen für tyson und einen für kowalski
aber ich habe nur so viele, weil mein männe diese dinger vertreibt und ich gratis muster bekommen habe
ich benutze den small auch für meine kaninchengeht super!
für die pferde ist er auch super gut, allerdings reicht da auch echt ein normaler metall striegel.
tyson hat ja sehr kurzes fell (mali-ähnlich) und ich dachte erst bei ihm würde das teil gar nix bringen, weitgefehlt.... als ich ihn das erste mal "fuminiert" habe kam eine halte Schubkarre wolle raus
also ich bin begeistert von dem teil -
Wie ?? Dein Männe vertreibt die Dinger ?! Besteht dann nicht die Möglichkeit einer Sammelbestellung mir ordentlich Mengenrabatt ??
LG
-
leider haben wir bei den furmi´s keine große gewinnspanne so dass ein "großer" mengenrabatt nicht möglich ist...
-
Hallo Britta,
so ein "Ding" hab ich auch für unsere Fellnase nur etwas längere "Zacken" (die sind ja auch nicht spitz oder scharf) und der Kopf bewegt sich beim "durchkämmen" auch nach vorne kenne das Teil unter Entfilzungsstriegel.
Ich glaube der Furmi ist doch was anderes als das was wir beiden haben.
Scheint ja ganz gut zu sein das Ding ...... aber der Preis ist auch nicht ohne - ganz ehrlich !!!
Muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken ob man das jetzt unbedingt benötigt oder nicht !!
Unsere Tierfrisörin hat auch sowas aber bisher hat sie mir nicht gesagt dass ich sowas zur Pflege brauchen würde
LG
LG
-
Es gibt auch ein paar beeindruckende Videos auf der HP. Aber man braucht auch ein wenig Übung, bis man es wirklich gut kann.
Der Furmi hat ausserdem noch einen Vorteil: man bekommt super sein Sofa fusselfrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!