Furminator ist da, Hurra!

• Ich hab für meinen 20 euro bezahlt und wenn er nur für den Hund gewesen wäre, dann hätte ich mich sehr geärgert. Mein Kleiner hat eher rauhe Haare, zwar länger, aber drahtig. Da geht nicht viel raus. Bei langhaarigen Tieren funktioniert der Furmi super, aber bei eher Drahthaar bringts gar nichts.

• Hallo Marion,
    da sind ja ein paar Furminatoren *lach* aber alle aus Amerika, mit Dollar. Auf der deutschen Amazonseite gabs leider keinen Furmi :( Aber danke für den Tip :D

• Zitat

Wir haben unseren dort bestellt und mit Porto(ca $8) war's noch billiger, als hier in Deutschland.

ähm, wieviel dollar? :)
    Da hat dir das Dogforum einen Streich gespielt :D

• argh, ich brauch auch sowas, ich ersticke hier noch in haaren... aber leider kann ich mir den zurzeit nicht leisten :/ will mir einer seinen schenken, rocky hat doch bald geburtstag :lachtot:

• Hallo,

ich werde mich nun auch auf die Suche machen, denn mein Kleiner verliehrt soviel Fell, das glaubt mir keiner. Da er wohl auch sein Welpenfell und nun dass Winterfell abgibt, ist es echt üble. Ich bürste ihn ja jeden Tag, aber hilft nichts. Da werd ich mal auf die Suche gehen.
    Marion1, wieviel hast denn für deinen bezahlt in Euro? Sonst wird es wieder gelöscht.

• Also ich stehe dem Furminator sehr skeptisch gegenüber, da er die Unterwolle ausdünnt und wenn man zulange damit bürstet, die gesamte Unterwolle rausholt.
    Allerdings hat die Unterwolle schon seinen Zweck, nämlich den Schutz der Haut.

Von daher spreche ich mich persönlich ganz klar gegen dieses Teil aus und bleibe bei meinen Bürsten, die wirklich nur das tote Fell rausnehmen und wenn ich einmal am Tag ca 5 Minuten ausbürste, fliegen hier auch keine Haare rum.

• Wir haben umgerechnet ca 34 Euro bezahlt, alles in allem.
    @Ceridwen:Was hast du denn fuer eine Buerste?Wenn da nach 5 Min buersten keine Haare mehr rumfliegen, waere die dann doch eine gute Alternative.

• Zitat

@Ceridwen:Was hast du denn fuer eine Buerste?Wenn da nach 5 Min buersten keine Haare mehr rumfliegen, waere die dann doch eine gute Alternative.

Einen ganz stinknormalen Metallstriegel. Das erste mal dauert es noch etwas länger, bis man alles ausgebürstet hat und dann sind es täglich nur 5 Minuten, im Fellwechsel vielleicht auch mal 10 - 15 Minuten.

• Hallo,

habe gerade das erste Mal was von dem Teil gehört. So recht ist mir der Unterschied zu einer normalen Bürste noch nicht klar. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!