Was macht ihr nach Antibiotika-Behandlung?

• :winken:

Lee bekommt ja momentan Antibiotika und ich hatte mal gelesen, das es etwas gibt, was man nach dieser Behandlung geben kann. So als Kur oder so ähnlich :nixweiss:

Gebt ihr euren Hunden irgendetwas nach einer Antibiotika-Behandlung? Wenn ja, was? Oder ist das gar nicht nötig?

• Mh, ich würd meinem Wuff danach ein paar Vitamintabletten über ein paar Tage verteilt ins Futter mischen. Einfach um ihn wieder fit zu machen. Aber sonst kenne ich keine spezielle Behandlung...
    Wünsche deiner Lee, dass sie schnell wieder gesund wird!
    LG Ulrike

• Vitamintabletten halte ich für unnötig, ich gebe, bzw. werde geben wenn die Behandlung abgeschlossen ist, Naturjoghurt!

Da kaufe ich dann das Joghurt mit lebenden Kulturen, um dem Darm wieder die nötigen, aber zerstörten Bakterien zuzuführen!!

Gibt es auch als Tabletten in der Apotheke!

• Danke ihr zwei :bussi:

Ich hab jetzt noch den Tipp Echinacea und VMP. Am Freitag gehn wir ja zum TA und dann werd ich mal fragen was er meint.

Da sie eh so anfällig für Durchfall ist, hab ich mir gedacht ich frag euch mal!

• Hallo Kathrin,

wie geht es Lee denn jetzt? :/
    Hat sie sich von dem Biss wieder erholt und habt ihr nochmal wieder versucht, gemeinsam spazieren zu gehen?

Weiterhin gute Besserung!!!

• Hallo,

Sky hat ja auch schön öfter Antibiotika bekommen, aber wir haben
    nichts zusätzliches gegeben.
    Der Körper braucht seine Zeit bis das Medikament wieder abgebaut
    ist, aber bis jetzt hat sie eigentlich die Verabreichung so ganz gut
    verpackt. Frage einfach noch mal bei deinem Tierarzt nach, was
    der davon hält.
    Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung für deinen Wauzi. :knuddel:

• Danke schön ihr lieben :bussi:

Ich werd mir das alles aufschreiben und dem TA vorlegen, der wird sich freuen :D (wegen dem Futter hatte ich damals 10 Seiten dabei :pfeif: ).

Silke, hab Dir ne Email geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!