Könnte das gut gehen??? Wunschhunde???

  • Juhu zusammen,

    durch Ulrikes Thread mit dem Tierheimhund kam grad ins Grübeln bezüglich meiner "Traum/Wunschhunde"

    Schon seeeehr lange schlägt mein Herz für Deutsche Doggen. Diese Rasse hat irgendwas, was mich fesselt, was mein Herz höher schlagen läßt :D
    Mein Traum wäre irgendwann einmal eine Deutsche Dogge zu haben...

    Nun ja, soweit so gut...

    spätestens seit dem DF und Sir Cooper bin ich aber auch totaler Fan von Chihuahuas :D Dank Sir Cooper schlägt mein Herz auch für diese Rasse...

    So... und nun meine Frage :D Könnte das gutgehen??? Also ich meine eine Deutsche Dogge UND ein Chihuahua???
    Ist ja schon ein "kleiner" Größenunterschied :lachtot: ich mein... nicht, daß die Dogge den kleinen irgendwann mal erdrücken würde...

    Es ist jetzt nur mal so ein reiner Gedankengang, einfach weil ich diese beiden Rassen klasse finde...
    Ich gehe stark davon aus, daß sich an der Tatsache, daß es mein Traum ist, nichts ändern wird... nicht jetzt und genauso wenig in 10 Jahren ;)

    Habt ihr auch so extreme Tierhalter-Träume???

  • Hi!
    Also ob Dogge und Chi geht weiß ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Wenn beide gut erzogen sind und miteinander auskommen, warum nicht.

    Aber zur Frage nach extremen Tier-Wünschen? JAAAA! :schockiert:

    Meine lieblings Konstellation wären: Ein Stafford, ein Whippet, ein Dobermann und ein DSH.

    Noch Fragen?? :D
    Glaub mir: Wenn ich dazu die Möglichkeit hätte (nicht mehr arbeiten müsste) dann mach ich das und bin rundum glücklich!! :^^:

  • KEnne ich !!!
    Deutsche Dogge ist ebenfalls mein erster Traumhund gewesen...in blau oder gefleckt !!!! Haaaaach......*schmacht...* Vielleicht irgendwann....

    Als wir Mücke bekamen wollte ich immer nen kleenen Malteser dabei haben. Fand die Kombi voll cool...mittlerweile würde ich mir keinen kleinen Hund mehr anschaffen wollen. Auch , wenn die echt praktisch sind.

    Eine Bekannte hat nen Zwergdackel namens Elfriede...die ist der Hammer. Und: Man merkt gar nicht, dass sie da ist. Die wuselt einem so um die Füsse rum...und schwupps ...ist sie wieder weg und wenns ihr zuviel wird, kommt sie auf den Schoß oder unter die Jacke...
    Geht mit MÜcke alles nicht.

    Trotzdem...

    Ich steh auf Brummer und das bleibt auch so !!!

    LG
    Melanie

  • Nee, die Träume habe ich nicht!

    Wenn die Rahmenbedingungen für Dich passen würden, egal wann, warum nicht?

    Sind halt von den Bedürfnissen grundverschiedene Hunde, aber sollte man es schaffen das zu vereinbaren, denke ich, dass es ok ist!

  • Hallo,

    ich stelle mir das schwierig und schon etwas riskant vor. Grundsätzlich bin ich ja auch kein Fan davon kleinen Hunde überzubehüten...aber bei so einem gewaltigen Unterschied kann schonmal ein Unfall passieren, wenn die Dogge den Chi zu unsanft behandelt. Sollte man sicherlich überdenken..evtl.-wenn man die Dogge schon hat überlegen wie sie so ist (sehr agil? vorsichtig? "trampelig?..usw) ob man das einem so kleinen Leichtgewicht zumuten kann.

    Finde den Verleich Dogge- Podenco z.B. nicht wirklich ähnlich- ein Podenco hat doch noch wesentlich mehr Masse zu bieten als ein Chi (max. 3kg).

    ich selbst muss mich glücklicherweise nicht damit auseinandersetzen, da meine Traumhundwünsche doch recht einheitlich sind.
    Viel Glück dass du es evtl. gut hinbekommst oder deinen Wunsch etwas abwandelst??

    gruß, sandra

  • Jaja...
    ich träume ja auch von einem weissen Königspudel, einem Barsoi und einem Saluki und einem Chinese Crested...dazu noch mein kleiner Sheltie...das wird lustig ;)
    Diese Träume kann ich mir aber auch erst frühestens in ca 8 Jahren erfüllen...und wenn dann auch nur langsam...das heißt "nacheinander", also nicht alle gelichzeitig, vlt immer so 2 zusammen.
    Eigentlich hätte ich mir ja sofort eine der oben genannten Rassen geholt...aber da mein Studium im Oktober schon auf mich lauert musste ich halt Abstriche machen...erst wegen der Bewegung dann wegen des Pflegeaufwandts für einen Königspudel in Showfrisur(ja, ich liebe diese Frisur...und bei allen anderen Größen des Pudels wird der Pflegeaufwandt auch zu viel :roll: ) und dann noch allgemein wegen der Größe, da sich ein Saluki nicht mal eben zwischen die Beine im Hörsaal legen kann.
    Nun...so bin ich dann schlussendlich zu einem Hund gekommen der meine Bedürfnisse erfüllt, aber nicht unter dieser Haltung leidet...dem Sheltie...und nein, er ist kein "Lückenbüsser" für die anderen, aber 1. kann ich nicht ohne Hund(ich bin Zeit meines Lebens mit Hunden aufgewachsen) und 2. war der Sheltie schon immer eine Rasse die mich angezogen hat ;)

  • Zitat

    Ach Mädels, das ist doch ganz simpel :D Einfach kreuzen: ein Doghuahua muss her!! Dass da keiner vorher druff gekommen ist.... :???:

    :löl:
    Coona


    :lachtot: ich stelle mir gerade den paarungsakt vor... entweder der chi-rüde brauchte jemanden zum 'hochhalten' oder der doggenrüde musste sich auf dem bauch an die chi-hündin ranpirschen.... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!