Könnte das gut gehen??? Wunschhunde???
-
-
Mmmh so vor 20 Jahren ... als ich kleiner Stoppel mit meinen Großeltern jedes WE in den Hundeverein bin ... Da war eine Frau mit 2 Doggen und einem Zwergdackel
Kein Problem, der Zwerg hatte natürlich die Hosen an ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, das ist ne gute Frage. Wenn ich könnte, würd ich wahrscheinlich alles adoptieren, was mir über den Weg läuft.
Nee quatsch, am liebsten mag ich eigentlich schon alles was in Richtung Collie und Windhund geht. Oder aber das Modell "Straßenköter", wo alles mit drin ist. :^^:
Aber erstens will ich darüber noch nicht nachdenken, weil Bonny noch viele schöne Jahre vor sich hat.
Und zweitens entscheidet beim nächsten, der vielleicht irgendwann mal zu Bonny dazukommt, wieder die Sympathie. Denn der wird sicher auch wieder aus dem Tierheim oder von einer Tierhilfe sein.Und zu dem Größenunterschied. Ich denk nach bissl Eingewöhnung ist das kein Problem.
Die private Pflegestelle, wo wir Bonny herhaben, hatte damals auch etwa 10-12 Hunde und der Chef war der kleinste.
(übrigens ein Rauhhaardackel-Rottweiler mix - soviel zum Thema Paarungsakt, brinisan :D)
Ich denk die meisten kleinen haben genug "Kraft" um sich durchzusetzen. -
ein rauhaarrotti!!!
hach, den hätte ich zu gerne gesehen! war bestimmt oberniedlich!
...und den paarungsakt hätte ich auch gerne gesehen... -
Unsere Nachbarn haben zwei große Boxer und 1 Rehpinscher. Der Rehpinscher hat die gleiche Farbgebung wie die Boxer, ist aber gerade mal so groß wie der Kopf des Rüden
Die Hunde kommen gut miteinander klar - also warum nicht?ich habe selbst eigentlich keinen Traum- oder Wunschhund. Finde mehrere Rassen richtig toll (zB Dobermann, AmStaff, Dt. Pinscher).
Aber eigentlich will ich nicht zum Züchter gehen sondern mich einfach "überraschen lassen" wie es bei Sammy passiert ist oder jetzt, wo ich den Bobby im TH gesehen habe. Der Funke muss überspringen :liebe: -
...also ich habe einen kleinen chihuahua mix ich hätte angst wenn noch ein großer hund da wäre...aber wenn der größere gut erzogen ist stelle ich mir schon vor das es funktionieren würde...
nun zum thema traumhund.
ich habe meinen traumhund gefunden -
-
Hm das ist mal eine gute Frage.
Also ich könnte mich nicht zwischen: Dobermann, Staffordshire od. Pittb., Dogo Canario entscheiden. Eine Fußhupe muss natürlich dabei sein
-
früher war mein traumhund n golden retriever gewesen und auch heute komme ich noch ins schwärmen, wenn ich einen sehe... *benny anlächel
*
aber seit alle geglaubt haben bailey sei ein leonberger, als sie noch ein welpe war und wir uns mit der rasse beschäfftigt haben ,kam bei uns beiden der wunsch irgendwann mal n echten leonberger zu haben!!oder so als thüringer: ein weimaraner!!!
ich liebe große hunde, aber im moment ist mein einzger wunsch, dass meine maus gaaaanz lange bei mir bleibt und die anderen traumhunde noch lange träume bleiben...
-
Also bei mir klappt es mit gross (Riesenschnauzer) und klein (Rauhaardackelmix), ich hoffe, das bleibt auch noch ganz lange so
Meine Traumrasse habe ich ja schon, Riesenschnauzer. Aber ich muss sagen, dass ich auch die kleine für kein geld der welt mehr hergeben würde, meine beiden Mädels sind meine Traumhunde :liebhab:
-
Ich hab eine Bekannte, die hat zwei Bernersennen-Bären - beides wirklich
unglaublich riesige Rüden und dazu noch eine winzige Chi-Prinzessin, mit
Schleifchen auf dem Kopf.
Jetzt ratet mal, wer bei denen die Hosen anhat?!Meine Traumrassen sind Saluki, Irish Wolfhound und Großpudel :liebhab:
Bin mal gespannt, wann es soweit ist, dass ich mir einen zweiten Hund leisten
kann und welcher es dann wird -
Mein Traumhund wäre einfach mal ein "ganz normaler Mix" ohne jegliche Marotten
Nee, die Wauzis mit Marotten, die ich hatte, hätte ich nicht missen mögen und den jetzt möchte ich auch nicht missen.
Mir gefallen große Hunde, Irish Wolfhound, Dogge, Molosser, Berner Sennenhund usw.
Aber dennoch bin ich mir mit meinem Mann über 3 Dinge einig:
Nie ein Rassehund.
Immer aus dem Tierschutz.
Kein Welpe.Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!