Stanley hat eine nässende Stelle im Fell, die schmerzt :(
-
-
Och menno :/
ich leide grad furchtbar mit meinem Dicken...
Seit heute morgen hat er plötzlich eine Stelle im Fell, die ihm weh tut und nässt.
Ich weiss nicht woher das kommen könnte. Letzte Woche beim Hundetreff hat er ja so wild mit nem anderen Hund getobt und da gabs ne kleine Wunde (vielleicht 1-2cent Stück groß) die wir aber erst Dienstag entdeckt haben. Die tat ihm nicht weh, war schon eine Borke drauf und darum fühlt sich alles ganz normal an.
Und jetzt seit heut morgen plötzlich das
Mein armer Hase. Der liegt auf seinem Platz und pennt und guckt zwischendurch traurig drein :/ nicht mal seinen Ochsenschwanz mag er knabbern.Jetzt warte ich drauf, daß ich um 16.30 nochmal bei der TA anrufen kann, dann ist sie da und hat auch die Fotos angeschaut, die ich schon mal rüber gemailt habe.
Menno.:(

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stanley hat eine nässende Stelle im Fell, die schmerzt :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Verena,
vielleicht hat sich ein weiterer Biss oder Verletzung entzündet , die Ihr bisher nicht gesehen hattet.Sollte auf jeden Fall behandelt werden.
Alle guten Genesungswünsche von uns an den Süssen.
-
Huhu Hermi,
nee, ne weitere Verletzung schließe ich aus. Denn nachdem wir die kleine erste entdeckt haben, haben wir ihn gründlich abgesucht und direkt daneben war ganz sicher nichts.
Ich habe jetzt grad beim Gassi gehen nochmal überlegt.... kann es sein, daß er sich da evtl. einfach nur wund gekratzt hat, weil die andere Wunde heilt?
Oder kann es von gestern kommen? Da waren wir am See - er geht da zwar nie ganz rein, aber er rennt da mit Speed am "Strand" entlang und wird dadurch ja auch fast überall nass
Es juckt ihn da auch und wir müssen drauf achten, daß er sich da nicht noch mehr kratzt :/
Aber ansonsten gehts ihm scheinbar gut. Grad beim Gassi gehen, war er wie immer, es hat ihn auch nicht gestört, wenn die Leine da mal dran gekommen ist.Gassi gehen geht natürlich jetzt nur mit Halsband und die Steuer- und Tassomarke hab ich an der Leine, damit die da nicht dran kommen.
Hmpf.... und die Zeit will auch nicht vergehen *menno*
-
Oh je, der arme Stanley!

Sieht wirklich so aus, als hätte er sich die Wunde aufgekratzt.
Pass auf, dass er da nicht weiter dran rummacht. Der TA wird euch bestimmt was geben, damit es nimmer so juckt.
Gute Besserung dem Kleinen!
LG, Caro
-
Danke Caro,
er liegt ja zum Glück hinter mir auf seinem Platz und im Augenblick auch so rum, daß er sich erst drehen müsste, bevor er dort kratzen kann.
War schon am überlegen ihm ein T-Shirt anzuziehen... aber dann kommt da ja wieder keine Luft ran - und das ist dann bestimmt auch nicht gut, oder???

Menno, und wir hatten uns so auf morgen gefreut. Da sollte es wieder zum Hundetreff zum Toben gehen, mit anschliessender Impfung und Gesundheitcheck...
Das Toben fällt wohl definitiv aus und Rest wohl auch....Und dabei ist es so schön, wenn er sich da austoben kann mit 15 anderen Hunde :/
-
-
Solche Stellen entstehen oft, weil der Grind, der sich bildet im Fell klebt, und die Stelle schön dicht abschließt. Da merkt man es erst gar nicht, dass die eigentlich nur kleine Wunde vor sich hinsuppt. Und schwuppsdiwupps ist es auf einmal eine große Stelle.
Das einzige, was da meiner Erfahrung nach hilft, ist, das Fell an der Stelle ratzekahl abzurasieren. Dann kann die Wunde trocknen und verheilen.
-
Ich hatte schon versucht ihm da so ein bissel das Fell weg zu schneiden, aber er zuckt dann so doll rum, weils ihm weh tut :/
Da trau ich mich dann auch net so ran. Und abrasieren? Mit was für nem Rasier macht man denn sowas ma besten? Hab mit sowas ja (zum Glück/leider?) keine Erfahrung
-
Au weia, das schaut ja nicht so toll aus. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimmes ist.
Wenn Du eine Bißverletzung (Gegenbiß) ausschließt, hast Du schon mal an einen "Hot Spot" gedacht?Kannst Du unter anderem hier nachlesen
lg mocabe
-
Unsere Tierärztin nimmt dafür eine ganz normale Schermaschine.
Wenn Du Dich nicht so richtig da rantraust, dann warte, bis Du nachher zur Tierärztin kannst. Ist ja nicht mehr sooooo lange.
-
Ja wegen HotSpots hatte ich auch schon mal gelesen und es hat ja schon ein bissel Ähnlichkeit.
Aber da ich davon keine Ahnung habe, warte ich ungeduldig die eine Stunde jetzt noch, bis ich eeeendlich nomma beim TA anrufen kann...
Lina: Dann hätte mir das eh nichts geholfen. Wir haben nur nen Haarschneider für meinen GG, und durch Stanleys Fell würden damit nicht kommen und ihm nur unnütz weh tun. Das muss ja net sein....
EDIT: ich hab mir die Stelle grad nochmal angeschaut und finde, daß sie fast etwas besser aussieht. Es nässt nicht mehr so und es scheint momentan auch nicht mehr zu jucken......
Noch 20 Minuten... dann kann ich endlich anrufen *hibbel*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!