Was haltet Ihr vom unsichtbaren Zaun?
-
-
Zitat
Indem ich ein ganz normales Abbruchsignal etabliere?
Top, so ist es! :2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet Ihr vom unsichtbaren Zaun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt manche Foren, da sind kompetente Leute, die auch mal versuchen, andere zu verstehen oder auch andere Methoden zu akzeptieren - und es gibt wiederum Leute, die einfach so überzeugt von sich sind, dass alles andere von Grund auf schlecht ist.
(zu Letzteren gehört ihr)
nochmal zur Korrektur, weil anscheinend ist es schwierig meinem geschriebenen Wort zu folgen :kopfwand: :
der Zaun ist 'sichtbar', nur nicht 'störend' weil er ROT ist.
es ist KEIN STROOOOOOOOM !!!!! an diesem Zaun!!!
ach ja, sorry, ihr kennt anscheinend keinen Schafzaun...uuups...mein Fehler
Mein Gott Leute, das ist ja kein Diskussionsforum. Bei der Anmeldung sollte gleich stehen, dass sich hier nur Leute anmelden sollten, die EURER Meinung sind.
Gott sei Dank gibt es noch aufgeschlossene, kompetente Leute in anderen Foren.
Ich lach mich grad sowas von schief hier..... wahnsinn!
Ein normaler Mensch hälts hier eh ned aus...
-
Dann ists doch, schön dass wir wenigstens zu deiner Erheiterung beigetragen haben!
Deine Argumentation kannst du ebenso auf dich beziehen. Du könntest auch unsere Meinung annehmen und drüber nachdenken.
-
dann geh doch bitte schnell zu denen, die kompetenter sind als wir, okay?
gewalt (und den hund mit einem schluessel zu bewerfen IST gewalt) wird hier strikt abgelehnt. wenn du das als inkompetent auslegst, dann tut es mir leid, dass du dich hierher verirrt hast. -
charles: Wenn Du nicht fähig bist sinnvoll und ohne Ironie zu diskutieren, dann bist Du hier sicher falsch. Bei uns ist das nämlich der normale Weg hier im Forum sich auszutauschen.
In Übertreibungen zu verfallen und alle (Donnerwetter - ist mir gar nicht aufgefallen, dass sich soooo viele Leute an dem Thread beteiligt haben) als "dumm" hinzustellen, nur weil jemand anderer Meinung ist, zeugt nicht gerade von Diskussionsfähigkeit. Vielleicht ist dieses Forum für Dich also tatsächlich das Falsche :wink:Viele Grüße
Corinna -
-
Um mal wieder zu Thema Hund, Zaun und Strom zurück zu kommen, am besten hilft echt ein fester Zaun. Der Stromzaun braucht nämlich dauerhaft Strom (zumindest bei einigen Hunden). Ich kann da Erfahrungen (wenn auch unfreiwillig) mit Barry beisteuern.
Der Dicke hat einen ausgeprägten Wandertrieb, und manchmal beim Füttern schafft er es, ihm nach zu kommen (vor allen seit die Nachbarn an der einen Grundstücksgrenze, den Festzaun abgeräumt haben). Da ich aber nun auch Schafe habe, und nicht gerne Rasenmähe stehen die von Zeit zu Zeit im Garten, mit einen Schafnetz (selbstredend unter Strom) an den Grundstücksgrenzen umzäunt. Tja, und gelegendlich schaffst Barry dann bei seinen Wanderausflügen in so ein Netz zu gelangen (im Gegensatz zum Dackel merkt er sich nicht: Schafsnetz= Aua, sondern muß es jedesmal aufs neue erfahren :kopfwand: ). Die jeweilige Stelle meitet er dann auch. Allerdings nur für max. 4 Wochen. Danach ist der Schreck weg, und er geht wieder da lang. Eine richtige Schockwirkung hält bei ihm auch nur 1- 2 Tage an.
Lange Rede, kurzer Sinn, nicht bei jeden Hund kann das eine langfristige Wirkung haben und wer will schon dauerhaft einen Stromzaun im Garten haben (zumal man früher oder später mal ausversehen rein gerät
). Ein Festzaun ist einem Stromzaun als dauerhaft Begrenzung einfach überlegen (und auch besser sichtbar [nicht alle sind rot, die meistens sind schwarz oder schwarzgelb] und weniger schmerzhaft).Gruß Christian
-
Ich halte vom unsichtbaren Zaun auch nichts. Weil ganz einfach die Signalgebung fehlt.
Nach zig Erfahrungen mit charakterlich unterschiedlichst gestalteten Hunden find ich es aber übertrieben,
so total und vehement gegen den Stromzaun zu wettern - je nach Hund (oder besser je nach Tier)
kann dieser Zaun voll seinen Zweck erfüllen, OHNE zu quälen.
Unser erster Hund war hoftreu, hatte haargenau seine Begrenzung, das war aber von Anfang an so, nicht antrainiert.
Auch lockende Kinder konnten daran nichts ändern - nur läufische Hündinnen
Und da half dann gar nichts mehr, ausser Leine und einsperren (zum Kastrieren kam es nicht mehr *hoil*)
Elektrozäune wurden registriert, entsprechend Abstand gehalten - fertig.Unser zweiter Hund war ein Riesensturkopf, aber absolut springfaul - dem reichte 1 Meter Höhe, schon blieb er.
Unser Gasthund hat nach unseren Infos in jungen Jahren eine "grössere" Schutzhundausbildung genossen -
ist in jeder Beziehung absolut pflegeleicht, läuft nie weg - muss ja aufpassen ;-)
Beim Gassigehen guckt er mal kurz nach den Weiden - und hält ohne gross genervt zu sein, einfach Abstand zum Zaun. Einmal bitsch hat wohl auch da gereicht :-)Die Bernhardinerin von einem Gasthof.. naja, Mädels sind eh lieber daheim.
Aber die kennt Elektrozäune und weiß genau, wie die funktionieren, ist davon absolut nicht aus der Ruhe zu bringen - Berner ebendst :-)Meine eigenen Erfahrungen kommen zwar nur von Schaf- und Pferdeeinzäunungen, aber ich denke mal,
auch wenn der Hund die dünnen Drähte nicht sieht, hört er doch ein Geräusch, dass vom Strom erzeugt wird.
Meine Carima - eine mittlerweile nicht mehr so extrem ängstliche, schreckhafte Hündin,
hat es geschafft ohne Stromschlag in die Pferdekoppel zu kommen.....
Als sie wieder raus wollte, hat es gebitscht - nach einigem Suchen konnten wir den Zaun abstellen -
da kam sie mit relativ wenig Locken freiwillig wieder raus (ich kann nur vermuten: Geräusch weg, bitsch weg).
Bei diesem unsichtbaren Zaun wird es kein Geräusch geben, denn der Schlag kommt vom Halsband????
Also fehlt das Signal....... nicht gut
Und noch eins anhäng: Schlüsselbänder, klappernde Dosen = Signal = keine Quälerei = Alternative zum Knurren
(ich bin KEIN Hund, hab meine eigene Art, mich auszudrücken...) -
Uiuiui, so alter Staub muss nicht wieder aufgewirbelt werden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!