Was haltet Ihr vom unsichtbaren Zaun?
-
-
Hallo, ich bin auf der Infosuche nach einem Zaun für unser Grundstück auf die Seite Tierzaun.de gestoßen. Da gibt es unsichtbare Zäune. Da wird ein Draht unter die Erde gelegt und der Hund bekommt ein Empfängerhalsband an. Wenn er sich dem Zaun nähert gibt es einen Ton, einen leichten Stromstoß oder einen Sprühstoß. Das kann man noch in verschiedene Stärken einteilen. Unser Grundstück hat 1500qm. Die sollen für Grundstücke bis 12000qm geeignet sein. Was haltet Ihr davon? LG, miluma.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin leider im weitläufige-Erklärungen-schreiben nicht so gut, aber ich muss sagen, ich fände es schrecklich gemein, wenn ich erst durch einen Stromschlag o.Ä. herausfinden muss, dass ich da und dort nicht lang gehen darf...und ich hätte kaum noch Mumm/Vertrauen, woanders langzugehen...gut, ich bin ein Mensch...aber ich halte für Hunde davon trotzdem nichts!
der Hund kann keinen Zaun SEHEN...das ist für mich keine Möglichkeit, mein Grundstück "einzuzäunen"/meinen Hund vom Weglaufen abzuhalten! -
Dann wäre es dem Hund gegenüber fairer Litzen oder ein Schafnetz zu spannen, mit Strom drauf... dann könnte der Hund das wenigstens mit etwas Konkretem verknüpfen...
Zu faul, einen Zaun zu bauen?

-
Nur eine Frage, würdest du deinem Kind dann auch ein Halsband um tun oder würdest du es einem Kind anders beibringen oder einen richtigen Zaun errichten?
Wie du an meiner Frage erkennen solltest halte ich nicht nur nix davon sondern finde es Sch*****
(Meine persönliche Meinung)LG Olli

-
hallo,
ne nachbarin hatte mir auch mal dazu geraten gehabt, weil unser grundstück nicht komplett eingezäunt ist.
sie spach allerdings nur von akustischen signalen, von strom war keine rede, oder vom sprühen...hmmm...wir haben sowas jedenfalls nicht, mein mann würde eher nen neuen zaun kaufen, als was unter die erde zu graben. -
-
Wollte Eure Meinung hören. Nein, ich bin nicht zu faul einen Zaun zu bauen und nein, mein Kind bekommt kein Halsband um. Blöde Frage! Ich hab das wie gesagt grad im Inet gefunden unter der Rubrik Hundezäune und wollte in einem Hundeforum nachfragen. Man kann diesen Draht auch auf einen Zaun machen oder vor eine Hecke oder sowas. Also dann würde der Hund ja eine Abgrenzung sehen.
-
Was soll das Teil denn für Vorteile gegenüber einem sichtbaren Zaun haben?
LG, Tanja
-
Ich denke mal er ist günstiger, leichter anzubringen? Hab gesehen, so ein Set kostet zwischen 200 und 400 Euro. Dafür bekommt man keinen Zaun. Oder wenn jemand sein Grundstück nicht eingezäunt haben möchte.
-
Was wie Blöde Frage?
Du möchtest Meinungen und meine Meinung ist das ich es Sch***** finde einem Hund irgendwas über Stromschläge oder Sprühstöße bei zu bringen wenn es zig andere Möglichkeiten gibt. Wenn man einen richtigen Zaun hat braucht man es doch erst rech nicht mehr. -
Zitat
Ich denke mal er ist günstiger, leichter anzubringen? Hab gesehen, so ein Set kostet zwischen 200 und 400 Euro. Dafür bekommt man keinen Zaun. Oder wenn jemand sein Grundstück nicht eingezäunt haben möchte.
Dann kann der Hund nicht in den Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!