Einmal pro Woche nichts zu fressen geben, ab welchem Alter u
-
-
eigentlich ist fasten eine reinigung von körper (und geist) mit religiösem ursprung.
im laufe der jahrzehnte wurden auch biologische vorteile des fastens (heilfasten) bekannt.
ob allerdings der hündische organismus die selben vorteile hat, wie der menschliche und unter welchen grundvoraussetzungen sei mal dahingestellt.klar, die wölfe und wildhunde müssen auch mal nen tag ohne fressen auskommen. aber dafür schlagen sie sich ja auch bis zum bersten den bauch voll, wenn sie was erbeutet haben.
bei uns bekommen die hunde ja ihr futter gut verteilt, dass nie so ein 'wolfshunger' erst auftritt.von daher würde ich nen fastentag für hunde zumindestens nicht notwendig finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal pro Woche nichts zu fressen geben, ab welchem Alter u* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na muss ja jeder selber entscheiden. Ich hab nur grad für meinen Teil gedacht: Wenn ich meiner mal nen Tag nichts geben würde, der Leckerchen vorrat im Garten hält bestimmt ne Woche.
Liebe Grüße Tamala -
dann braucht man auch nicht mehr den rasen zu mähen
-
Also ich mache auch sowas ähnliches.
Nur das meine an dem tag was zu fressen bekommen allerdings z.b. nur einen großen Pansen uns sonst nichts.
Ist dann kein richtiger Fastentag sondern eher ein Schontag.Gruß,
Caro -
das es dem hund schadet, glaube ich auch nicht. allerdings verstehe ich den nutzen auch nicht so wirklich. es sei denn, aus medizinischen gründen.
und ein mal die woche GAR NICHTS zu fressen (sprich: nur wasser!) geben, würde ich als HH gar nicht durchstehen... -
-
Hallo
muss auch meinen Kommentar dazugeben. Ich habe einen Labi eine Vielfresserin. Ich habe als sie noch klein war versucht:
immer fressen hinstellen, der Hund regelt es. Stimmt nicht sie hat bis zum Kotzen gefressen
Hungertag einlegen misslungen ich war an dem Tag dann nervlich am Ende, weil ich verfolgt wurde.
Jetzt mache ich es so es gibt kaun etwas nebenher ausser am Wochenende. Wenn das Gewicht zu hoch ist gibt es Kartoffeldiät für paar Tage.
Bin jezt damit gut gefahren,
Wenn ein Hund hungern muss, ist er dann auch gereizt wie es der Mensch oft ist?schönen Tag noch ich muss jetzt Essen vorbereiten
-
stimmt, zum entschlacken einen tag etwas ganz mildes wie z.b. kartoffeln, reis oder so füttern, kann ganz sinnvoll sein.
als tyler so 14 wochen alt war, waren wir bei nachbarn auf der terrasse zum grillen und tyler hatte sich unbemerkt ein stück grillfleisch geschnappt, was den kindern runtergefallen war.
am nächsten tag habe ich vorsorglich (er war ja auch noch so klein) nur gekochten reis mit putenfleisch gegeben. um den magen-darm-trakt wieder zu 'versöhnen' quasi. :^^:aber so gänzlich hungern?
-
Zitat
Wenn ein Hund hungern muss, ist er dann auch gereizt wie es der Mensch oft ist?
Ich kann nur sagen, mein kleiner verwöhnter, domestizierter Miniwolf hat wohl vergessen, dass seine Ahnen und manche Vetter, die wild leben, nicht JEDEN Tag etwas zu fressen bekommen, oh ja er ist dann gereizt!
Die anderen beiden nicht so, sind eh etwas mäkelige Fresser, mal mehr mal weniger...
Aber der Kleine ist dann voll überdreht, wenn er starken Hunger hat, und zickig, z.B. den anderen Hunden und den Katzen gegenüber, die er sonst so liebt. Nach dem Fressen ist er dann ganz der Alte.
Wobei: nur wenn er RICHTIG Kohldampf hat, ist er so, z.B. beim Fastentag...den es in unserem Hause nicht mehr gibt... -
Ich hab das auch schon oft gehört mit dem 1 mal die Woche nichts zu fressen bekommen. Hat mir die Tierärztin sogar gesagt.
ich mache das mit Sammy so, dass er am Tag der Hundeschule nichts bekommt und den Tag davor kein Abend-Fresi sondern nur was zum Knabbern. Dann ist er nämlich am Tag der Hundeschule viel aufmerksamer und macht fast alles richtig, da er seine Hauptmahlzeit ja als Leckerchen und Belohnung in der Hundeschule bekommt
So den ganzen Tag garnichts füttern könnte ich auf keinen Fall
-
Hi,
jetzt hab ich mal ne andere Frage ( da Cheeky mein erster Hund ist ) ich füttere sie noch ( sie ist jetzt 9 Monate alt ) zweimal am Tag und das jeden Tag.
Ist das richtig?? da Ihr ja sogar von einem Fastentag schreibt.
Sie ist aber schön schlank und vorstellen könnte ich mir das nicht,ihr einen ganzen Tag nichts zu geben.Sie würde mich dann auch verfolgenLG Miriam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!