Einmal pro Woche nichts zu fressen geben, ab welchem Alter u
-
-
Hallölie alle zusammen,
vielleicht kann mir ja mal jemand meine oben stehende Frage beantworten, wäre nett.
Danke
Liebe Grüße
cornaron -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal pro Woche nichts zu fressen geben, ab welchem Alter u* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und warum das?
-
Hallo
also Spike hat alle 14 Tage mal so nen Hungertag
da amchen wir seit er 1,5 Jahre ist also Richtig ausgewachsen.
Ob man das machen soll weiß ich nicht und wie oft weiß ich auch nicht.LG Chrissi
-
was bringt das?
-
Ich empfehle wenn ich so was höre,
von wegen "das soll gut tun"
den zugehörigen Herrchen und Frauchen immer
es an diesem Tag dem Hund gleichzutun.Denn dem Mensch, der so im Überfluss lebt, könnte
so ein one-day Fastentag sicher erst recht nicht schaden.Schöne Grüße
von
Christine -
-
Ich kenne es so, dass man einmal pro Woche nichts zu fressen geben soll, aber mein weiches Frauchenherz hat das auch noch nie übers Herz gebracht.
Genau das interessiert mich ja, was soll das beim Hund bewirken, dieser Tag der Fresspause.
-
Woher kennst Du das ?
Aus Büchern ?
Und was gab man als Grund an ?Gruß
Christine -
Von anderen Hundehaltern.
Aber Deiner Steckdose würde das auch mal ganz gut tun.
Bitte nicht böse sein, war nen Scherz.
-
Hi
also richtig Hungern muß er ja auch nicht er bekommt dann mal nen leckeres Haferflocken-Bananen Breichen oder einfach nur Brot.
Klar seit dem wir alle so im Überfluß leben täte so nen Hungertag allen mal gut
Nur weil man einen zu dicken Hund hat würde ich ich das nicht tun da hilft ja dann nur ne dauerhafte Diät.
Vielleicht ist das auch nur so nen "Gerücht" das es dem Hund gut tut mal zu Hungern.LG Chrissi und Spike ( der gestern seinen Breitag hatte)
-
hey all,
Der Fastentag wird in einigen Büchern - vor allem BARF-Fiebeln - angeführt.
Damit soll die Ernährungsweise des wilden Hundes oder Wolfes simuliert werden die nicht jeden Tag der Woche fressen.
Der Magen soll sich erholen können. Ich kenne es von einigen Barfern die sagen daß es ihren Hunden sehr gut tut.Meine Hündin legt von selber einen Fastentag ein
- sie ist eine etwas mäklige Esserin in bestimmten Phasen. Also bei uns wäre der Fastentag in der Woche keine schlechte Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!