Flugpate dringenst gesucht!!!
-
-
Brauche dringend Eure Hilfe.
Letztes Jahr im Sommer waren wir mit dem Auto auf Korsika unterwegs und trafen ziemlich am Anfang auf einen zuckersüßen Hund...Da die Hundedame schon etwas älter ist und eine sie stark einschränkende Behinderung hat (steifes Hinterbein), war es uns nicht möglich, sie auf die lange Heimfahrt mit Fähre und allem drum und dran, mitzunehmen.
Nun geht uns der arme Hund nicht mehr aus dem Kopf... wir möchten sie gerne bei uns haben.
Da es leider keine Organisation auf Korsika gibt, die uns helfen kann, haben wir privat eventuell jemanden gefunden, der uns hilft, da Telly (so heißt die süße Maus) noch nicht einmal geimpft oder ähnliches ist.Nun zu unserer Bitte:
Damit wir nicht hin- und zurückfliegen müssen bräuchten wir einen Flugpaten, der Telly von Figari bis Düsseldorf begleitet. Der Rückflugtermin ist egal, wir würden natürlich für die Kosten aufkommen (One-way-Ticket ca. 190,- Euro).
Hat nun jemand geplant, seinen Urlaub auf Korsika zu verbringen und fliegt eventuell von Figari zurück??
Würde mich echt freuen, wenn das klappt...
LG KatharinaMarani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hm, wahrscheinlich wirst du mich für meine Antwort hassen....
Aber mal ganz ehrlich, warum um alles in der Welt muss ein Hund von Korsika nach Deutschland???
1. Sind unsere Tierheime voll.
2. Läuft der ganze Spaß meist illegal ab.
3. Du sagst, der Hund ist nicht mal geimpft??
4. Na klasse, noch einer, der hier unter Umständen Krankheiten einschleppt, die wir, zumindest bis es so extrem losging, Hunde aus Griechenland etc. zu importieren, noch nicht hatten und gegen die unsere Hunde weder geimpft noch sonst irgendwie resitent sind.
Tut mir leid, aber ich seh das wirklich etwas kritisch, auch wenn es bei dir ja (Gott sei Dank) nur um 1 Hund und ohne Tierschutzorga dahinter handelt. Aber wär's nicht besser, den Hund da unten erstmal 'ner Blutuntersuchung zu unterziehen und/oder ihn wenigstens impfen zu lassen?Trotzdem LG :2thumbs:
Trini
-
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass solche Kommentare mir nicht unbedingt weiterhelfen...
Da ich einen Flugpaten suche, ist ja wohl klar, dass dieser Hund erst mal geimpft werden muss, denn ohne Impfung kann ich den Hund schlecht am Flughafen einchecken... und ganz ehrlich, den Tieren bei uns im Tierheim geht es weitaus besser, als den Tieren in südlichen Ländern.
Würde ich hier nach Züchtern fragen oder Stellen, wo ich kleine, süße Welpen bekomme, könnte ich es verstehen, dass Du Deine Zeit für solche Kommentare opferst - aber einen alten behinderten Hund hier rüber zu holen, damit er nach all seinen Strapazen noch ein angenehmes Leben hat, tja, da habe ich null Verständnis für...
Scheint wohl nicht die Plattform zu sein, wo man Hilfe bekommt - wundert mich nur, dass es hier auch einen Link mit Titel "Hunde in Not" gibt.
Darüber auch schon beschwert?? :schiefguck:
-
Zitat
Aber mal ganz ehrlich, warum um alles in der Welt muss ein Hund von Korsika nach Deutschland???
1. Sind unsere Tierheime voll.Das hast Du doch gelesen! Weil ihr genau dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf geht. Kann ich total nachvollziehen und ist nur menschlich! Wohin die Liebe eben fällt!
Zitat4. Na klasse, noch einer, der hier unter Umständen Krankheiten einschleppt, die wir, zumindest bis es so extrem losging, Hunde aus Griechenland etc. zu importieren, noch nicht hatten und gegen die unsere Hunde weder geimpft noch sonst irgendwie resitent sind.
Das ganze hätte man unter Umständen auch in eine Frage umwandeln können, hätte sich in der Tat freundlicher angehört! Oder als eventuellen Hinweis, aber nicht als Vorwurf!
Zitat2. Läuft der ganze Spaß meist illegal ab.
TriniDas glaube ich nicht, sonst hätte KatharinaMarani nicht hier im Forum öffentlich um Hilfe gebeten!
-
-
Hallo Katharina,
immer mal ruhig Blut
Mal vorweg, ich habe ein spanische Hündin und meine Hunde würde ich immer wieder aus Spanien holen.
Es ist seit Jahren so, dass sich in den Foren die Köpfe eingehauen werden zu diesem Thema.
Die einen schreien, wenn man nen Welpen vom Züchter will, die anderen schreien wenn man nen Hund aus dem Süden will.
Das ist eine Diskussion, wo man sich nie einig wird. Und Du wirst immer wieder damit konfrontiert wrden, da musst Du einfach ruhig Blut bewahren
Helfen kann ich Dir leider nicht, ausser den Link mit Flugpate den Du schon bekommen hast.
Und Dir den Tip geben, dass wenn sie dann in Deutschland ist, dass Du sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lässt und das auch nochmal nach jeweils 6 Monaten. Denn in den Anfängen erkannt, sind die meisten heilbar.
Trini - ich möchte Dir gerne zu Deinen Statements was sagen:
Zitat1. Sind unsere Tierheime voll.
Ja sind sie, leider überwiegend mit schwer vermittelbaren Hunden. Und es gehen immer mehr Tierheime dazu über, Hunde aus dem Süden aufzunehmen, damit die Leute in die TH kommen.
Zitat2. Läuft der ganze Spaß meist illegal ab.
3. Du sagst, der Hund ist nicht mal geimpft??Was soll denn illegal sein? Ungeimpft darf der Hund noch nicht mal einreisen. Kein Hund, also wo ist das illegal?
Zitat4. Na klasse, noch einer, der hier unter Umständen Krankheiten einschleppt, die wir, zumindest bis es so extrem losging, Hunde aus Griechenland etc. zu importieren, noch nicht hatten und gegen die unsere Hunde weder geimpft noch sonst irgendwie resitent sind.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Diese Krankheiten, von denen Du sprichst, werden von Parasiten (Mücken, Zecken) übertragen.
Diese Parasiten konnten bislang hier nicht leben, weil das Klima zu kalt war. Nun wird es immer wärmer hier und so ist z.B. die Dermacentor Zecke, die Babesiose überträgt mittlerweile sehr verbreitet. Auch vereinzelte Sandmücken, die Leishmaniose übertragen, hat man schon gefunden.
Diese Parasiten kommen z.B. mit den Flugzeugen mit - nicht mit den Hunden.
Eingeschränkt gebe ich Dir recht, dass man beides braucht - einen kranken Hund und die Parasiten.
Wird aber der kranke Hund mit Advantix oder Scalibor geschützt, dann kann der Parasit nix mehr übertragen, so weit kommt er nicht.
Ebenso kann man seinen Hund mit Advantix schützen, was übrigens auch gegen die stinknormale Zecke hilft und gegen die tun wir ja alle was und schon ist unser Hund auch geschützt.
Und was Du nicht vergessen darfst: Jedes Jahr fahren viele viele Deutsche mit ihren Hunden in den Süden - die Hunde sind ungeschützt, weil die Krankheiten nicht bekannt sind - und diese Hunde bringen die dann auch mit - nur mal so nebenbei....
Und generell: Dass Du das Thema kritisch siehst, finde ich absolut ok. Und man kann gerne drüber diskutieren.
Aber einen Menschen, der einen Hund holen will, den sie persönlich kennen gelernt hat, damit zu konfrontieren das hat was von "mit Kanonen auf Spatzen schiessen"...
Viele GrüsseIngrid
-
Zitat
Hallo Katharina,
immer mal ruhig Blut
Mal vorweg, ich habe ein spanische Hündin und meine Hunde würde ich immer wieder aus Spanien holen.
Es ist seit Jahren so, dass sich in den Foren die Köpfe eingehauen werden zu diesem Thema.
Die einen schreien, wenn man nen Welpen vom Züchter will, die anderen schreien wenn man nen Hund aus dem Süden will.
Das ist eine Diskussion, wo man sich nie einig wird. Und Du wirst immer wieder damit konfrontiert wrden, da musst Du einfach ruhig Blut bewahren
Helfen kann ich Dir leider nicht, ausser den Link mit Flugpate den Du schon bekommen hast.
Und Dir den Tip geben, dass wenn sie dann in Deutschland ist, dass Du sie auf Mittelmeerkrankheiten testen lässt und das auch nochmal nach jeweils 6 Monaten. Denn in den Anfängen erkannt, sind die meisten heilbar.
Trini - ich möchte Dir gerne zu Deinen Statements was sagen:
Ja sind sie, leider überwiegend mit schwer vermittelbaren Hunden. Und es gehen immer mehr Tierheime dazu über, Hunde aus dem Süden aufzunehmen, damit die Leute in die TH kommen.
Was soll denn illegal sein? Ungeimpft darf der Hund noch nicht mal einreisen. Kein Hund, also wo ist das illegal?
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Diese Krankheiten, von denen Du sprichst, werden von Parasiten (Mücken, Zecken) übertragen.
Diese Parasiten konnten bislang hier nicht leben, weil das Klima zu kalt war. Nun wird es immer wärmer hier und so ist z.B. die Dermacentor Zecke, die Babesiose überträgt mittlerweile sehr verbreitet. Auch vereinzelte Sandmücken, die Leishmaniose übertragen, hat man schon gefunden.
Diese Parasiten kommen z.B. mit den Flugzeugen mit - nicht mit den Hunden.
Eingeschränkt gebe ich Dir recht, dass man beides braucht - einen kranken Hund und die Parasiten.
Wird aber der kranke Hund mit Advantix oder Scalibor geschützt, dann kann der Parasit nix mehr übertragen, so weit kommt er nicht.
Ebenso kann man seinen Hund mit Advantix schützen, was übrigens auch gegen die stinknormale Zecke hilft und gegen die tun wir ja alle was und schon ist unser Hund auch geschützt.
Und was Du nicht vergessen darfst: Jedes Jahr fahren viele viele Deutsche mit ihren Hunden in den Süden - die Hunde sind ungeschützt, weil die Krankheiten nicht bekannt sind - und diese Hunde bringen die dann auch mit - nur mal so nebenbei....
Und generell: Dass Du das Thema kritisch siehst, finde ich absolut ok. Und man kann gerne drüber diskutieren.
Aber einen Menschen, der einen Hund holen will, den sie persönlich kennen gelernt hat, damit zu konfrontieren das hat was von "mit Kanonen auf Spatzen schiessen"...
Viele GrüsseIngrid
Danke! Genau das wollte ich auch grad schreiben. Das die Mittelmeerkrankheiten langsam zu uns vorrücken hat nicht mit der Einfuhr von Hunden aus südlichen Ländern zu tun sondern mit der Klimaerwärmung!
Illegal ist daran keiin bisschen, wenn die Einreisebestimmungen eingehalten werden und klar die Tierheime sind voll, aber wir sind für ALLE domestizierten Tiere verantwortlich, nicht nur für die, die hier leben und weil für viele Spanier Tierschutz keine Bedetung hat (ich schrieb für viele, nicht für alle!) müssen wir ihren Teil der Verantwortung halt mitübernehmen, so einfach ist das.Auch ich denke kritisch über die Masseneinfuhr nach Deutschland von Hunden aus südlichen Ländern. Ich denke für gesunde, kräftige Hunde, die ein Leben im Rudel gewöhnt sind, Futter erarbeiten müssen und ein Leben der Freiheit gewohnt sind und vom Menschen unabhängig, für die wäre ein Leben bei einer Familie, an der Leine und gutem Gehorsam in unseren Städten eine Qual. Aber anhängliche, menschenfreundliche, kranke, alte, verletzte, behinderte oder sehr junge Hunde brauchen unsere Hilfe und würden sich über einen Platz in einer Familie freuen. Die unabhängigen finde ich, sollte man kastrieren, um einer weiteren Vermehrung entgegenzuwirken, und wieder in ihren Rudeln an ihren alten Platz zurückbringen.
LG Cörki
-
Hi Katherina,
dein Hilferuf ging ja auch über den Verteiler.
hat sich da schon was getan ?
hast du evt doch noch eine Orga ausfindig machen können ?würde mich für euch freuen,.. besonders für das Hundemädchen.!!!
ansonsten:
Lass dir weiterhin Nichts erzählen !!!!Gruss
Gekko -
Hallo Gekko,
also, es hat sich heraus gestellt, dass die 2. Vorsitzende der in Mülheim sitzenden Orga http://www.vergessene-pfoten.de einen Bruder auf Korsika hat.
Da wir mittlerweile davon abrücken, Telly per Flugzeug rüber zu bringen (1. hat noch nie irgendwie eingesperrt gelebt und konnte sich immer frei bewegen,
2. würde bei dem Lärm und dem Flug wahrscheinlich wahnsinnig werden, da sie schon zu alt ist und sowas überhaupt nicht kennt)
hat sich nun herausgestellt, dass besagter Bruder Ende des Jahres nach Mülheim kommt und rate mal: ich wohne in der gleichen Stadt wie die Orga, sodass Telly irgendwann direkt vor meiner Tür stehen wird...Daher hat sich der Aufruf für einen Flugpaten eigentlich auch erledigt...
Damit sich Trini noch ein wenig ärgern kann:
Ich habe gestern beschlossen, bis dahin Tiere aus dem Ausland zur Pflege aufzunehmen, bis Besitzer gefunden werden...
Für die, die den Aufruf ernst genommen haben und mir den Rücken gestärkt haben: Danke...
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, falls ich noch ein Foto von Telly finde, stelle ich es Euch hier rein...
Lieben Gruß
Katharina -
Herzlichen Glückwunsch. So klein ist die Welt. Melde dich doch mal wieder, wenn die Kleine bei euch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!