Beiträge von Trini1980

    Ja, das auf der Intenetseite is ein Vizsla, aber das ist bei eurem, schätz' ich mal, nicht drin. Ich hab einen hier liegen, der hat einen komplett anderen Kopf, und so arg riesig sind die auch nicht. Eurer sieht ja mit 7 Monaten schon recht groß aus. Ich würd' auch sagen, Ridgeback mit Amstaff oder so. Aber wirklich 'n hübsches Kerlchen.


    LG
    Trini

    Hm, wahrscheinlich wirst du mich für meine Antwort hassen....
    Aber mal ganz ehrlich, warum um alles in der Welt muss ein Hund von Korsika nach Deutschland???
    1. Sind unsere Tierheime voll.
    2. Läuft der ganze Spaß meist illegal ab.
    3. Du sagst, der Hund ist nicht mal geimpft??
    4. Na klasse, noch einer, der hier unter Umständen Krankheiten einschleppt, die wir, zumindest bis es so extrem losging, Hunde aus Griechenland etc. zu importieren, noch nicht hatten und gegen die unsere Hunde weder geimpft noch sonst irgendwie resitent sind.
    Tut mir leid, aber ich seh das wirklich etwas kritisch, auch wenn es bei dir ja (Gott sei Dank) nur um 1 Hund und ohne Tierschutzorga dahinter handelt. Aber wär's nicht besser, den Hund da unten erstmal 'ner Blutuntersuchung zu unterziehen und/oder ihn wenigstens impfen zu lassen?


    Trotzdem LG :2thumbs:


    Trini

    Wie schon ein Vorredner sagte, wenn du keine Prüfung ablegen willst, ist es schnuppe, wo er läuft. Meine alte Hündin ist auch immer rechts gegangen.
    Emma geht jetzt auf Fuss links und auf Seite rechts, weil, wie bereits gesagt, im Agility sollten sie beidseitig geführt werden können.


    LG
    Trini

    Da muss ich HUND doch zustimmen, gib ein neues Komando. Bei uns heißt das einfach "Seite", sowohl, wenn sie rechts am Fahrrad laufen soll, als auch, wenn ich sie am rechten Bein haben will, ist ja im Agility manchmal ganz hilfreich. Und auch auf jeden Fall am Fahrrad rechts, sonst rennt er dir noch irgendwo vor ein Auto. Mein Hund ist mittlerweile auch so weit, dass sie rechts auf dem Bürgersteig läuft, wenn ich auf der Straße fahre, klappt sehr gut und es gibt kein Leinengehedder. ;)


    LG
    Trini

    Ja, das war bei meiner alten Hündin auch, die wurde im Alter halt "undicht",aber gut, das passiert halt.
    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ihr einfach Tabletten gegen Inkontinenz zu geben? Gibt doch da verschiedene Mittel, haben bei uns wunderbar geholfen.
    Sag mal, trinkt sie auch wesentlich mehr als sonst?


    LG
    Trini

    Ähem, klarm muss man auch einen lebhaften Hund in den Griff kriegen, aber das geht auch bei den meisten anderen lebhaften Rassen mit Sicherheit wesentlich einfach als bei 'nem Beagle... Bei denen ist nicht das Problem, dass sie lebhaft sind, sondern dass sie von Haus aus schwer in den Griff zu kriegen sind, sind halt Jagdhunde, allerdings recht schwer erziehbare.
    Was du mt 'nem Beagle machen kannst?
    Eigentlich jeden Sport, den du mit 'nem anderen Hund auch machen kannst, sprich Agility, Frisbee, DogDancing, Fährtenarbeit und natürlich 'ne jagdliche Ausbildung.


    LG
    Trini

    Huhu!
    Genau sowas hab' ich auch gesucht...
    Es gibt in Gestorf (Springe) Leute, die das privat ohne Verein machen. Wir wollen uns das auch mal ansehen, ist wohl immer Montags ab 19:00, einfach vorbeikommen haben die gesagt.
    http://www.dancingdogs.de ist deren Internetseite.


    LG
    Trini

    Genau so siehts aus.... Wir haben mit Emma auch angefangen, als sie ein halbes Jahr war. Aber halt nur Tunnel, und ein wenig Kontaktzonen, ohne sie über das ganze Gerät laufen zu lassen, Stangen haben wir auf den Boden gelegt und so ein wenig das "richtige" Führen geübt, aber eben auch nur 1mal pro Woche. So mit 1 Jahr haben wir angefangen, sie springen zu lassen, über niedrige Hürden natürlich, und auch jetzt mit 1 1/2 Jahren läuft sie noch keinen ganzen Parcours, aber die Geräte kann sie jetzt alle wunderbar.
    Deswegen, die Frage war doch nur, wann sie mit Agility anfangen kann, sie hat doch nicht einmal gesagt, dass sie den Hund gleich wer weiß wir hoch springen lassen will... (Oder hab ich sowas überlesen?) Aber gegen ein wenig Bodenarbeit ist doch auch mit 'nem halben Jahr nix einzuwenden, wenn man's nicht übertreibt.


    LG
    Trini