Rotti in Hofheim erschossen
-
LieschenMueller -
28. Mai 2007 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Hier bei uns in Hofheim wurde gestern auf einem Spielplatz ein Rottweiler von einem Polizisten erschossen, weil er angeblich aggressiv auf einen Passanten zugegangen ist, während sein Besitzer betrunken auf der Parkbank schlief.
http://www.n-tv.de/807304.html
Allerdings frage ich mich, warum ein Polizist Samstags Nachmittags in Hofheim zufällig mit einer Maschinenpistole rumläuft. Von dem Passanten, der vor dem "aggressiven" Hund flüchten musste, hat man auch nichts weiteres gehört. Da frag ich mich doch, wie der Passant es geschafft hat, sich vor einer reissenden Bestie, die wohl die Absicht hatte, ihn zu zerfleischen, rechtzeitig vom Spielplatz in ein Gebäude zu flüchten, ohne dass ihm ein Haar gekrümmt wurde...
Die Infos zu diesem Vorfall sind mal wieder sehr spärlich. Es kommt mir so vor, als ob mal wieder nur die Informationen rausgegeben werden, die ein schlechtes Bild auf bestimmte Hunderassen werfen sollen. Genaure Hintergründe verschweigt man am besten gleich ganz. Es könnte ja sonst kritsisch hinterfragt werden. Schade nur, dass die meisten Menschen so oberflächlich sind...
LG, Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rotti in Hofheim erschossen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
solange man nicht genau weiß wie es zu dem vorfall kommen konnte und was passiert ist , würde ich vorschnelles urteilen und meinungsbilden lassen... -
Da fällt mir nichts mehr zu ein, klingt aber extrem unglaubwürdig....was ich ja fast schon hoffe.
LG
Sandra -
Unglaublich! Wie kann es eigentlich angehen, daß ein Polizist am Samstagnachmittag
auf einem Spielplatz (!) mit einer Maschinenpistole um sich schießen darf? :irre: :kopfwand: -
ja finde ich auch.
aber... vor allem... was muss das für ein hundebesitzer sein, der sich betrinkt...
... und seinen hund unbeausichtigt herumlaufen lässt.. :irre:
und wer weiß.. vielleicht ist ja doch was wahres dran(dass der hund aggressiv war)denn wenn der mensch schon nicht für sich selbst sorgen kann, wie sollte er es dann für einen hund schaffen? der hund hat keine schuld daran,wie er sich verhalten hat (falls es so war).
meine meinung. aber traurig,dass es soweit kommen musste... :xgruß fusel-dani
-
-
Zitat
solange man nicht genau weiß wie es zu dem vorfall kommen konnte und was passiert ist , würde ich vorschnelles urteilen und meinungsbilden lassen...
Da geb ich dir vollständig recht.ZitatUnglaublich! Wie kann es eigentlich angehen, daß ein Polizist am Samstagnachmittag
auf einem Spielplatz (!) mit einer Maschinenpistole um sich schießen darf? :irre: :kopfwand:
Das darf kein Polizist und wenn er es ohne zwingenden Grund macht ist er nicht mehr lang Polizist. Aber wenn wirklich ein Menschenleben in Gefahr war, und es keine anderen Möglichkeiten gab den Hund schnell " sicher zu stellen" ist meiner Meinung nach dieser Schritt gerechtfertigt. Auch wenn ich für diese Meinung jetzt Ohrfeigen bekommen sollte.
Ich liebe meine Hunde wirklich über alles aber wenn ein Menschenleben in Gefahr ist, ist ein Handeln erforderlich. Leider fehlen einem die ganzen Infos zu dem Vorfall um zu sagen das war richtig oder falsch. Dazu ist der Bericht leider zu dürftig.
Schönen Gruß,
Frank -
Hier der Polizeibericht zum Vorfall:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/…_pd_main_taunusGruß, Friederike
-
Hab gerade noch einen Bericht gefunden und festgestellt, dass der Spielplatz genau bei mir um die Ecke ist. Da bin ich auch oft mit meinem Sohn...
Ich hab mich gestern noch über das Aufgebot hier gewundert und dachte aber, die Martinshörner hatten was mit dem Gewitter zu tun, was gerade über Hofheim war...
http://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_31224802
Unvorstellbar, dass hier sowas passiert ist...
Entsetzte Grüsse
Tanja
-
Zitat
Ich liebe meine Hunde wirklich über alles aber wenn ein Menschenleben in Gefahr ist, ist ein Handeln erforderlich. Leider fehlen einem die ganzen Infos zu dem Vorfall um zu sagen das war richtig oder falsch. Dazu ist der Bericht leider zu dürftig.
Schönen Gruß,
FrankWenn der Polizeibericht so stimmt, dann war das Handeln traurig, aber leider berechtigt.
Richtig auch, daß der Hundeführer zur Rechenschaft gezogen wird.Schönen tag noch
-
Ich muß auch sagen, wenn der Bericht so den Tatsachen entspricht, dann war es leider von dem Beamten gerechtfertigt!
Wahrscheinlich wollte der Rotti sein "Herrchen" verteidigen!
Wobei, ich eine Maschinenpistole echt heftig finde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!