Rotti in Hofheim erschossen
-
LieschenMueller -
28. Mai 2007 um 13:19 -
Geschlossen
-
-
Es hat was mit zielen zu tun. Aber versuch mal ein bewegtes Objekt ohne Zielvorrichtung so zu treffen, dass es sofort tot ist. Davon ab hat eine Dienstwaffe nicht so viel Durchschlagskraft wie ein Maschinengewehr. Und es sollen schon ganze Dienstwaffenmagazine in einen einzigen "Kampfhund" abgefeuert worden sein, ohne das der sofort tot umfiel. Das wollte ich damit sagen.
Ich finde auch die Hunderasse hat damit nichts zu tun, aber die Menschen sind nun mal hypersensibilisiert aufgrund der Presse und ein Rotti ist für viele einfach nur ein Kampfhund.
Das macht es umso schlimmer,weil solche Idioten bestimmt nicht dazu beitragen, dass es mit dem Ansehen der Sokas wieder bergaufgeht. Ganz im Gegenteil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rotti in Hofheim erschossen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, die Polizei könnte sich in ihren Presseberichten und Polizeiberichten einfach mal etwas kompetenter ausdrücken. Es gibt keine Kampfhunde, und das sollte auch der letzte Hirnie inzwischen begriffen haben. Wenn sie den Namen der Rasse nicht kennen, oder die Rasse nicht bestimmen können, dann kann man es auch mit großer Hund o.ä. umschreiben. Wobei ich "großer Rottweiler" total daneben finde. Rottweiler sind groß. Aber nein, man muss es nochmal extra betonen, um die ganze Sache dramatischer zu machen! Und wenn ich jeden Hund erschossen hätte, der mich schonmal angeknurrt hat .. :kaffee3:
-
@ Alina
Recht hast du in jeden Fall aber gehen wir doch mal davon aus das der Polizist sich gar nicht für Hund interessiert, er hat also kein Plan was das für ein Hund war. Schreibt er nur großer schwarzer Hund regen sich auch welche auf und sein Vorgesetzter will wahrscheinlich auch genauere Angaben von ihm.
Wir können einfach nicht von jedem verlangen die Ahnung von Hunden zu haben wie wir, darum müssen wir als Halter von Hunden ja auch für die Ahnungslosen mitdenken. -
Die Liste der Sokas ist (von der Presse erfunden und) gesetzlich festgelegt. Ich gehe davon aus, dass Polizisten die Gesetze kennen, die sie durchsetzen. In den Gesetzen oder Verordnungen, was auch immer, sind genaue Rassebeschreibungen drin. Und ich verstehe nicht, warum nicht von der Polizei aus, wenn so eine Meldung reinkommt, jemand losgeschickt wird, der Ahnung hat. Und der entsprechende Einfangutensilien dabei hat.
(Boah, das Gewitter poltert jetzt los, der Himmel ist hell erleuchtet, ich mach jetzt die Kiste aus.)
-
Zitat
Und ich verstehe nicht, warum nicht von der Polizei aus, wenn so eine Meldung reinkommt, jemand losgeschickt wird, der Ahnung hat. Und der entsprechende Einfangutensilien dabei hat.
Weil der diensthabende Polizist davon ausgehen muß, daß Gefahr für Menschen ausgeht und er nicht erst ne halbe Ewigkeit nach dem Spezialisten suchen kann, der sich womöglich noch weit außerhalb des Einsatzortes befindet.
Schönen tag noch
-
-
Da muß ich Hund Recht geben, wenn der Rotti sich aggressiv gegenüber den Menschen gezeigt hat, dann kann er eine wirkliche Gefahr darstellen!
Ich kann mir, wie ich schon geschrieben habe, sehr gut vorstellen, dass der Rotti sein Herrchen (wenn auch nur den sohn) verteidigen wollte, sonst wäre er höchstwahrscheinlich rumgestreunt und wäre nicht am Spielplatz geblieben!
Es ist nur so traurig, dass solche Menschen ÜBERHAUPT einen Hund haben, denn anscheinend ist er nicht in der Lage sich um einen Hund zu kümmern!
Das es in diesem Fall ein Rotti und kein Zwergpudel war, ist einfach nur traurig, denn gerade wenn man einen Hund besitzt, vor dem die Menschen eher Angst haben, müsste man verantwortungsbewußter sein.
Ich kenne 3 Rottis und alle sind super lieb und genau diese Hunde und Besitzer haben dann durch solche Vorfälle ein schweres Leben.
-
Zitat
Ich kenne 3 Rottis und alle sind super lieb und genau diese Hunde und Besitzer haben dann durch solche Vorfälle ein schweres Leben.
Stimme dir da voll und ganz zu. Ich kenne einige Leute die SoKa`s besitzen und die Hund sind einfach nur lieb und toll. Es gibt am leider immer wieder Leute die diese Hunde missbrauchen. Das sind nun mal sehr kräftige Hunde.
Ich war auch am Überlegen mir mal einen Staff zuzulegen, finde sie toll vom Aussehen wie auch vom Wesen her, hab mich aber aufgrund der Kosten, der Auflagen und des gesellschaftlichen Problems dagegen entschieden.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo
ist zwar ein bisschen offtopic aber der grundgedanke stimmt.
Ich habe gestern den film Black beauty gesehen, und zwar der in dem man die gedanken des Pferdes hört..der wurde hien und her geschickt und auch schlecht behandelt doch er wusste immer wann er den halter beschützen sollte doch die haben es manchmal einfach nicht begriffen.Was ich damit sagen will ist, das mann nicht immer gleich drauflos schiessen sollte sondern zuerst die situuation richtig einschätzen, auch wenn der rotti den Polizisten angreiffen wollte, sollte der Polizist doch genügend ausgebildtet sein um in einer solchen situation richtig reagieren zu können ohne gleich die waffe zu ziehen.
Wir haben auch in der Agigruppe einen Mali der manchmal austickt und im stress ausbricht, doch wenn wir dann alle ganz steiff dastehen, geht er zurück zur halterin und alle sist wieder unter kontrolle. Natürlich ist sie mit ihrem hund in der einzeltherapie ! -
Zitat
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie die Situation wohl abgelaufen wäre, wenn z.B. ein Königspudel an der Stelle des Rottweilers gewesen wäre.Kann man denn dem Polizisten ernsthaft einen Vorwurf machen? Rottweiler sind nun mal wirklich groß und auf den ersten (unbekannten) Blick auch furchteinflößend. Wenn er wirklich aus dem Gebüsch herauskommt und sich aggressiv verhält (wie ernst oder unernst es auch gewesen sein mag), wird es nicht erst mal mit Saitenwürstchen und beruhigenden Worten versucht werden.
Natürlich ist die Reaktion bei einem kleinen Hund erst mal eine andere, aber es wurden auch schon Dackel o.ä. erschossen oder?
Die Polizisten müssen im Interesse der Allgemeinheit handeln - nur schade, dass es dabei dann den Hund trifft und nicht den HH!
(Ironie an - Allerdings stehen die dann meist auch nicht mit gefletschten Zöhnenn vor den Beamten - Ironie aus) -
Zum Glück haben bis jetzt zumindest offiziell nur Polizisten waffen, was würde nur passieren wenn jeder der einen Hund aus dem gebüsch gerannt kommt gleich schiessen will weil er "dachte" er sei agressiv weil er gerade mal die Zähne gesehen hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!