Rotti in Hofheim erschossen

• Aber wie schön, dass ein Rottweiler selbst in einer Polizei-Pressemeldung schon als Kampfhund tituliert wird...da brauch sich die Presse ja garkeine Mühe mehr machen dass zu zerreissen. :irre:

• Zitat

Aber wie schön, dass ein Rottweiler selbst in einer Polizei-Pressemeldung schon als Kampfhund tituliert wird...

Es wurde ihnen ein Kampfhund gemeldet. Das steht in dem Bericht.
    Nicht, dass es einer war.

Ich wohne in der Nähe von Hofheim und hab den Bericht heute Morgen schon gelesen.
    Sollte ich jemals besoffen auf einer Parkbank liegen, während Snoop Leute auf einem Spielplatz anknurrt, darf ich mich hinterher nicht wundern, wenn er erschossen da liegt.
    Der Hund hat mal wieder nicht schuld, sondern der Halten (in diesem Fall der Sohn).

LG Christine

• Gut, in dem Bericht. Wenn du aber mal beim Presseportal unter den Polizeipressemitteilungen schaust, findest du hausgemachte Bezeichnungen....

Zitat

als
    der gedrungen wirkende, etwa 40 Zentimeter hohe Kampfhund oder einem
    Bullterrier ähnliche Kampfhundmischling mit braun - schwarzem Fell,
    in der Terrassenstraße auf ihn zulief

Zitat

Da der 36-Jährige zum
    einen als gewalttätig bekannt war und er zum anderen einen Kampfhund
    in seiner Wohnung hält,

Zitat

Der Mann gilt als gewalttätig und besitzt einen Kampfhund.

Zitat

Ein Kampfhund sowie ein weiterer Vierbeiner befanden sich in der
    Wohnung. Die Tiere waren jedoch nicht "auf Krawall aus" und konnten
    leicht unter Kontrolle gebracht werden.

Alles aus verschiedenen Berichten von polizeipresse.de... :motz:

• Da muß ich Canum Äskulap recht geben, man liest so oft gleich die Bezeichnung Kampfhund, dass es langsam wirklich nervt. Das dramatisiert die ganzen Sachen doch nur.

Warum kann man da nicht schreiben, ein agressiver Hund...

Einerseits steht überall gleich Kampfhund und Listenhunde, wo man es noch gar nicht weiß und anderer seits werden Hunde, die definitiv welche sind, in manchen "Tier sucht ein Zuhause" Sendungen unter "Dalmatiner Mix" etc. bezeichnet!

• Dazu fällt mir nur eines ein da kann man sich ja richtig sicher fühlen wenn jeder Polizist mit einem Maschienengewehr rumballern darf! :ironie2:
    An übereifrigen Polizisten scheint es Deutschland ja nicht zu fehlen.
    Kopfschüttelnde Grüße Ronjaxx

• Zitat

Einerseits steht überall gleich Kampfhund und Listenhunde, wo man es noch gar nicht weiß und anderer seits werden Hunde, die definitiv welche sind, in manchen "Tier sucht ein Zuhause" Sendungen unter "Dalmatiner Mix" etc. bezeichnet!

Es gibt keine Rasse die Listen oder Kampfhund heisst.

Gruß Brigitte

• Wenn es auch gerechtfertigt war, finde ich es trotzdem traurig, dass die Schüsse dann wohl offensichtlich nicht sofort tödlich waren. Ich kenne ja den Spielplatz und den Schulhof auf dem der Hund zusammenbrach. Der Schulhof ist gut 200 Meter entfernt. Und der Hund schleppte sich mit 2 Schüssen im Körper noch so weit, bis er endlich erlöst war.

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie die Situation wohl abgelaufen wäre, wenn z.B. ein Königspudel an der Stelle des Rottweilers gewesen wäre.

Und zu dem Hundehalter (in dem Fall Hundeführer) kann ich auch nur sagen: Unglaublich, wie gewissenlos manche Menschen nicht nur mit ihren Hunden, sondern auch mit ihren Mitmenschen umgehen.

LG, Tanja

• Dann überlegt mal, wie lange der Todeskampf gedauert hätte, wenn der Polizist eine normale Dienstwaffe benutzt hätte.

Ein Hund hat nichts auf einem Spielplatz verloren. Und wenn das noch ein Rottweiler ist, dann bekommen die Menschen nunmal erst recht Panik. Ich sehe an der Vorgehensweise der Polizei kein Grund zu beanstanden etc. Da ist einzig und allein der Besitzer Schuld. Punkt.

• Zitat

Dann überlegt mal, wie lange der Todeskampf gedauert hätte, wenn der Polizist eine normale Dienstwaffe benutzt hätte.

Und ich dachte immer, das hätte was mit zielen zu tun. :???:

Zitat

Ein Hund hat nichts auf einem Spielplatz verloren. Und wenn das noch ein Rottweiler ist, dann bekommen die Menschen nunmal erst recht Panik.

Stimmt, ein Hund hat auf dem Spielplatz nichts verloren. Ich finde aber, dabei spielt die Rasse absolut überhaupt keine Rolle.

Zitat

Ich sehe an der Vorgehensweise der Polizei kein Grund zu beanstanden etc. Da ist einzig und allein der Besitzer Schuld. Punkt.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht

LG, Tanja

• Zitat

Ein Hund hat nichts auf einem Spielplatz verloren. Und wenn das noch ein Rottweiler ist, dann bekommen die Menschen nunmal erst recht Panik. Ich sehe an der Vorgehensweise der Polizei kein Grund zu beanstanden etc. Da ist einzig und allein der Besitzer Schuld. Punkt.

Genau so sehe ich es auch, zudem würde ich niemals trinken wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, da halte ich es wie beim Autofahren, Hunde nach Hause und dann saufen, vor allem wenn ich Hunde habe die in der Öffentlichkeit nicht gerne gesehen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!