Beiträge von fusel

    zum thema narkose - wenn sie die zähne oder den kiefer besser anschauen wollen, müssen sie ne narkose geben.
    röntgen geht natürlich ohne.


    ich habe mal rumgegooglet... tipps gegen halsweh beim hund:
    sind die alle in ordnung oder schädige ich meinen hund damit vllt noch?


    schal , tuch, stulpe...solange sie nicht zu eng sind.. (hat ja foxis auch schon geschrieben)


    honig in wasser auflösen und zu trinken geben


    salbeitee.
    ..


    kamillentee,


    was ist mit fencheltee?


    irgendwo habe ich sogar gelesen, dass jemand seinem hund hühnerbrühe gibt... halte ich nicht für besonders gut.. da sind doch so viele gewürze drin. was meint ihr?


    gibt es noch mehr hausmittelchen die ihr kennt?


    es wird die halsentzündung sein.. mein hund zeigt genau die gleichen verhaltensmuster wie foxis sie beschrieben hat.
    außerdem sagt das ja auch unsere tierärztin..


    und sollte man ihn auch beim spazierengehen schonen oder kann man auch locker 2-3 stunden gehen?

    schlecht gefressen hat er schon immer - also seit wir ihn mit einem halben jahr bekommen haben.
    (jetzt ist er 3)


    vorher hat er wohl noch schlechter gefressen, da er total dünn war.
    jetzt ist er sogar ganz leicht zu dick. (vllt n halbes kg. oder n ganzes...)


    er ist aber auch ein mäkler und will am liebsten nur nassfutter oder gekochtes.
    morgens frisst er generell nie, mittags selten und eigentlich immer abends. aber trockenfutter z.b. fast nur unterwegs. wenn es im napf ist, dann schaut er rein und wendet sich wieder ab.


    ich glaube er ist immernoch etwas empfindlich am hals. habe letztens versehentlich nur das halsband beim gassigang genommen. und als er dann doch mal an der leine zerrte um zu nem anderen hund zu gelangen hat er wieeder etwas gehustet, als wenn die leine ihn massig abgeschnürt hätte.


    soo heftig war das ziehen / derdruck aber eig. nicht und daher denke ich, dass er wohl noch überempfindlich ist.



    richtige kauknochen kaut er immernoch nicht. wohl aber die halbwegs harten hühnchenkausticks.


    hmmm........... :???: bin ein bisschen ratlos. demnächst ziehe ich ihm ,wenn es wieder so kalt wird , wohl eine stulpe als schal an. .........

    Das Röntgen bzw. Nachschauen unter Narkose werde ich lassen.
    Ich kann es einfach nicht so übertreiben. .



    Aber danke für die Idee mit dem Kaudingwechsel Mollrops. Ich werde ihm mal etwas Anderes anbieten !



    Foxis, wie merkst du dass dein Hund Halsweh hat?


    Ich glaube ich weiß vllt warum er auch Halsweh bekommen hat. Oder vllt hat es das verstärkt - er frisst für sein Leben gerne Schnee und Eis... !!!! Habe heute in nem Artikel gelesen dass das gar nicht gut sein soll.. !!!


    Frisches Rindfleishc?? Gebraten ?? Roh?? Das werde ich dann auch mal machen.. (aber nur wenn du gekochtoder gebraten meinst...) roh geb ich ihm es nicht ... ;)

    Hallo !!


    Ich war am Montag direkt bei meinem TA. (Praxis Bulgrin in Tönisvorst)


    Dabei ist herausgekommen ,dass mein kleiner eine starke Halsentzündung hat. Diese ist wohl auch schon etwas länger dort gewesen und er hatte deshalb Schmerzen beim Kauen / Schlucken.


    Am Mittwoch waren wir dann auch nochmal beim Check dort und mit antibiotikum ist er nun auf dem Weg der Besserung.


    An den Zähnen konnte Sie nichts erkennen und hat uns auch davon abgeraten ihn nur deshalb zu narkotisieren....etc.


    Knochen kaut er dennoch nicht. Vielleicht liegt es also auch einfach an einem schwachen Kiefergebiss.

    Wow. So schnell hab ich nicht mit Antworten gerechnet.


    Und vor allem nicht mit der Antwort.


    Ich werde Montag direkt zum TA gehen !


    Das Foto stell ich jetzt nicht mehr ein, da ich ja nun direkte Antworten bekommen habe. .


    Jetzt hab ich Schiss...


    Euch wirklich vielen Dank !




    Ps. Uns wurde bei der Übernahme vom Tierschutzverein gesagt ,dass er kein Problem mit dem Überbiss hat.. (aber das kann sich ja geändert haben. Schließlich ist er auch noch ein bisschen gewachsen)

    Hallo !


    Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Mischling aus Spanien. (Er hat einen Überbiss.. vielleicht liegt es auch ein bisschen daran....? )


    Mein Hund kann nicht richtig zubeißen. Er war schon immer schwach im Gebiss und hatte viele Stunden an einem Kauknochen zu kämpfen...
    (Kauknochen seiner Größe angepasst)


    Seit einiger Zeit kaut er gar nicht mehr auf den Kauknochen rum. Er nimmt sie (meistens) an , trägt sie in sein Körbchen und lässt sie liegen. Irgendwann nimmt er sich ihn dann doch und trägt ihn leise fiepend durch das haus und sucht dabei unsere Nähe.


    Dann legt er ihn irgendwann wieder ab, leckt ihn ab und das wars.


    Ich wollte es bei der nächsten Jahresuntersuchung beim TA mal ansprechen.. (In ca. 2 Monaten)

    Nun habe ich seit heute die Befürchtung, dass es vielleicht etwas schlimmes sein könnte..


    Weiß irgendjemand etwas über einen ähnlichlichen Fall? Oder kennt sich jemand einfach nur diesbezüglich besser aus als ich?


    Nach einem bereits vorhandenen Thread habe ich gesucht aber keine Einträge gefunden. Entschuldigt, falls ihr da mehr Erfolg haben solltet als ich.


    Freundliche Grüße und....
    :hilfe:

    :lol: ne ne .. er ist schon längst ein mäkler !!!
    er war jedoch schon immer so. bekommen hab ich ihn mit ca 7 monaten.
    und da war er wohl auch untergewichtig.


    roh füttern kommt für mich auch nicht in frage.
    quark etc. sicherlich schon !! das kann ich ja einfach und schnell zubereiten.bzw. einfach hinstellen.


    mein hund ist fast 3 jahre alt.


    danke, ich hab mir zwar ein bisschen mehr verhofft, aber grob weiß ich mich jetzt erneut bestätigt, real nature nassfutter ernähren zu können.

    hallo !!!


    seit einiger zeit füttere ich meinen hund fast aussschließlich mit dosenfutter von real nature.
    da mein hund sehr mäkelig ist und nur wenig bzw auch recht ungerne frisst, kommt mir die große auswahl an versch. geschmäckern sehr gelegen.


    nur frage ich mich, ob es ausreicht meinen hund mit diesem dosenfutter zu füttern.
    mit ein bisschen gemüse hab ich es schon versucht, hin und wieder bekommt er auch mal nudeln und hackfleisch (natürlich ungewürzt).


    reis, kartoffeln, möhren usw. pickt er jedoch sehr gekonnt raus, fall ich sie untermische.


    habt ihr vielleicht eine idee,was ich besser machen könnte?


    (trockenfutter hab ich speziell von einem tierfachgeschäft, weiß aber leider nicht wie es heißt - muss ichmal nachfragen. dieses futter bekommt er auf spaziergängen zugesteckt - wenn überhaupt dann höchstens 20 brocken pro tag, daher zähl ich es nicht richtig als futter. aus dem napf frisst er lieber gar nicht, bevor er trockenfutter frisst)


    könnte ich ihm ab und zu ein bisschen quark oder joghurt geben?


    bitte seid nicht zuu hart zu mir ;) er ist mein erster hund und ich versuche ja auch alles richtig zu machen!


    liebe grüße , fusel

    dankeschön für die antworten !


    ich weiß dass er ein großer mäkler ist. das problem ist, dass es hier zuhause meist krieg gibt, weil meine mutter und ich völlig unterschiedliche ansichten haben, was die hundeerziehung und ernährung angeht. sobald ich was in erfahrung bringe, kann ich es kaum durchsetzen, weil sie dem "armen kleinen" dann sogar etwas kocht....


    er ist glücklicherweise völlig gesund.
    als mäkler und abgemagert kam er vor über einem jahr zu uns. naja. abgemagert ist er nun nicht mehr .. der mäkler ist er geblieben.


    ich werd mir mal den anderen thread anschauen.


    viele grüße, fusel und der kleine king :D