ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Heute ist es mal an mir, dass ich das Bedürfnis habe, meine derzeit mißliche Lage zu berichten:


    Gestern (was schon am Dienstag war) Zeckenwiese: Wie immer sind die Hunde gut gelaunt über die Wiese gerannt, aber plötzlich waren die Racker hinter der Wiese im Wald verschwunden. Also habe ich die Beiden gerufen, Purzel (ein guter Kollege mit zwei Beinen) und ich sind schon voran gelaufen. Als ich mich umdrehe kommen meine Bärchen auch schon angerannt. Und zwar richtig schnell angerannt, wobei ich die Hunde auch kräftig gelobt und angefeuert habe.


    Laut meiner Erinnerung habe ich auf dem schmalen Weg einen Schritt zur Seite gemacht, wobei Satyr mich erwischt hat. Purzel meint, Elisha habe den Rüden überholt und mich dann erwischt. Na egal, auf jeden Fall hat es mich im Ergebnis sehr heftig in die Luft gerissen, bevor ich übel auf Rücken und Ellenbogen geknallt bin. Purzel sagt, es habe ziemlich schlimm ausgesehen.


    Was es auch war. Zuerst blieb mir völlig die Luft weg und ich konnte nicht atmen. Am Hinterkopf und Ellenbogen hatte ich blutende Platzwunden und mein Oberkörper schien nur noch aus Schmerzen zu bestehen. Die Hunde waren einfach nur noch erschrocken und begriffen gar nicht, was passiert, als Purzel mich zum Jeep zurück nahezu getragen hat. Hinter uns her liefen sie schon völlig automatisch. Dann sind wir erst einmal zu mir gefahren.


    An diesen Abend fehlen viele meiner Erinnerungen. Erst in der Nacht wurde mir das Ausmaß meines Fluges wirklich klar. Rund um mich rum sind mindestens drei Rippen gebrochen/geprellt (was im Grunde auch egal ist) und am Rücken ist auch noch ein Knochen betroffen. Das heißt für mich, dass ich nicht einmal ohne Schmerzen liegen kann. Jetzt habe ich wohl einige Probleme!


    Pech gehabt, oder Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist. Und immer noch besser ich, als die Hunde. Jede Bewegung und jeder Handgriff ist nun mit Schmerz verbunden, ich kann nicht mit den Hunden toben usw. Schlimmer ist jedoch, dass ich aufgrund der Schmerzen (und auch wieder der glotzenden Leute) mit den Nerven weit runter bin. Dabei kann ich mich wohl darauf einrichten, dass ich das wohl noch einige Wochen aushalten muß.


    Und es kommt noch dicker: Jetzt ist auch noch meinem Sat Receiver die Luft ausgegangen. Naja, mein Rechner läuft zum Glück noch und deshalb werde ich euch jetzt mit meinen Postings nerven!

  • ANZEIGE
  • Ich wünsche auch gute Besserung. Kann ungefähr nachvollziehen wie's Dir geht. Mich hat es neulich auch auf die Schnauze gehauen mit Arm halb ausgerenkt, Prellungen und jede Menge blaue Flecken. Der Arm tut heute noch weh bei bestimmten Bewegungen und das wird noch 'ne ganze Weile so gehen. Also Kopf hoch und Ohren steif halten, wird schon wieder. :gut:


    LG
    Petra

  • ANZEIGE
  • Oje, das klingt ja gar nicht gut... wünsche Dir GUTE BESSERUNG !!!


    Da muss ich gerade an meinen 21 Geburtstag denken... Wir saßen mit 4 Leuten bei mir zu Hause, es war Viertel vor 12. Gleich habe ich Geburtstag und tobe mit der Fliege auf der Erde rum, beug mich über sie... -meine nächste Erinnerung ist, 4 Leute über mir, es ist mittlerweile viertel nach 12 und meine Nase tat weh. Fliege ist wohl hoch beim spielen, an meine Nase und hat mir diese angebrochen und mich k.o. geschossen. (@ Sanny, ich mal wieder....ich weiss... :flower: )


    Was man mit Hunden alles erlebt ! :gut:


    Achja, geht auch ohne Hunde: Bei Sanny bin ich letztens die Treppe runter geflogen, es ist übrigens am Arm noch immer nicht richtig verheilt und mein Steißbein tat mir Sch...weh !


    Das wird schon wieder !!! Alles Liebe, schon Dich und lass Dich verwöhnen !


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Hallo! :onceldoc: Gute Besserung ,alles,alles Gute das wird schon wider,ich drücke dir fest die Daumen,das du schnell wider gesund wirst.Liebe Grüße Babsi :flower:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi
    Du Arme! Gute Besserung auch von mir!
    Mein Hund hat mich auch schön öfter derart angerempelt, dass ich zu Boden gefallen bin, aber irgendwie hatte ich immer Glück. Meist stand ich glücklicherweise auch auf der Wiese, so dass ich ganz weich gefallen bin.
    Das wird wieder
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Hallo du Ärmste,


    auch von uns alles Gute und vorallem schnelle Besserung. Leider können Rippenprellungen sehr lange dauern.
    Kopf Hoch, das wird wieder!


    LG Uli + die Rasselbande

  • Autsch, da tun einem ja selbst beim Lesen die Rippen weh. Hatte auch mal 2 angeknackste Rippen, allerdings ohne "Fremdeinwirkung" nur durch eigene Schusseligkeit. Das ist echt schmerzhaft und dauert auch eine Weile bis es wieder richtig heil ist.


    Wir wünschen Dir gute Besserung und halt die Ohren steif :gut:

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE