Weiß nich was ich machen soll...
-
Hecuda666 -
27. Mai 2007 um 14:50 -
Geschlossen
-
-
Du musst dir einfach die Frage stellen "Wo kann der Hund dauerhaft bleiben?" Und schon hast du eine Antwort. Ein Hund braucht einfach sein Rudel, fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weiß nich was ich machen soll...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sry,war grad im Kino und konnte nicht antworten,ja ich weiß es nicht richtig ist...Kommt Zeit kommt Rat,mal so zum Thema,glaube kaum dass es Hexe sonderlich interessiert,ob sie bei meiner Mutter oder bei mir ist,beides ist ihr Zuhause,abgesehen davon,dass sie mal 4Monate bei meiner Oma war,da Mama zu dieser Zeit in Therapie war..Ja sie wird viel rumgeschuppst,aber es ließ sich nicht vermeiden,ganz abgesehen davon,dass sie trotzdem glücklich ist,am glücklichsten wär sie natürlich wenn sie meinen Freund gehören würde(neid)...Wenn der da ist,dann bin ich ihr egal und alles andere auch...Ich weiß noch nich wie ich entscheiden soll,aber ich muss das auch nich von heute auf morgen entscheiden...Rudel hin Rudel her,Hexe hat so oder so zwei,einmal dass bei mir und einmal dass bei meiner Mutter...Soll jetz nich heißen dass ich sie "eintausche",dass nur mal so zum Verständnis!Sicher ich hab Mam auch schon erklärt,dass Hunde nun mal nich so geboren werden wie Hexe,und dass man viel Geduld und Training aufbringen muss um sie so hinzukriegen,wie man sie will,hab ihr sogar Ansätze zum Fährten und Clickern,sowie Unterordnung gezeigt.Hab ihr bei den anderen (Bobby) geholfen mit dem sie nicht klarkommt,und ihr zu einem AntiBell Halsband bei ihm geraten,Grund,er kläfft ihr zuviel,und da ich nicht denke dass MAMA es ohne hinbekommt,ist das wohl die einzige Chance für ihn,mein Gott er ist9Jahre,und lebt 5davon bei uns,da noch den Besitzer wechseln???Nee,nee,das ist glaube ich Mord,zumal er schon 4Vorbesitzer hatte...Mal gucken ob die beiden es packen,ich denke mit dieser Methode schon,bei mir hört er ja,nur bei keinem anderen,aber wen wunderts?Wer ausser ich trainiert schon mit den Hunden,bin ja grad bei meiner Mutter,dieser ach so hibbelige Hund Sheila liegt grad mit Hexe auf dem Bett,lässt sich von meinen Freund kraulen und pennt...Naja könnte mich aufregen ey...Und Nanouk wegen dem ich ausgezogen bin,da Mama ihn sonst ins Tierheim gegeben hätte da er zu hibbelig WAR,liegt auch hier und pennt,von hibbeligkeit keine Spur...Naja manche Leute sind unverbesserlich...Hexe is wohl der einzige Hund auf der Welt mit dem sie klar kommt...Naja,ansonsten soll Sheila weg und ein Labby-Welpe soll her,und wie man Welpen kennt,sind die alles andere als ruhig und Streßfrei,und so geht das dann immer weiter.
Wieso Tierschutzgesetz?Es ist nicht verboten sich Hunde zu kaufen und wieder zu verkaufen,zudem kriegen sie hier Futter,Bewegung und TA-Versorgung,es gibt nix was dagegen spricht,ausserdem hetze ich meiner mutter doch nicht die Tierschützer auf den Hals,wer bin ich denn?Zudem kommt sie für den Unterhalt meiner eigenen Wohnung auf...Nee nee so geht es schon mal nicht!Aber danke für die Tips!
Subleyras
Ich denke schon,dass ich für Hundehaltung geeignet bin,und ich bin nicht die einzige die das sagt...
Bevor du vorschnell urteilst,solltest du besser die Postings durchlesen,dann wüsstest du dass ich lediglich um Rat gefragt habe,und nicht gesagt habe dass ich sie nehme,ich frage euch um euren Rat um mir Tips zu holen,und letzen Endes muss ich eh selber eine Entscheidung treffen,und was das beste ist werde ich aus der Nähe wohl besser Beurteilen können als du aus der Ferne...Aber trotzdem danke für deinen Beitrag!Kritik ist schließlich auch gut,dennoch denke ich nicht,dass man über Leute die man nicht persönlich kennt und deren Umstände man nicht kennt über die Eignung zum Hundehalter urteilen sollte,dass ist nicht sonderlich reif und erwachsen...Was ist so falsch daran um Rat zu fragen?Na denn schönen Tag noch!
-
hallo hercuda,
sorry, aber für mich klingt es so, als hättest du deine sache eh schon beschlossen. hexe kommt zu deiner mutter und du nimmst sheila zu dir. schon alleine das du mit dem gedanken spielst hexe "einzutauschen", sagt für mich aus, das du es machst.
ich persönlich finde, das deine mutter sich besser einen älteren hund aus dem tierheim hätte nehmen sollen, aber nein, es muss ein welpe sein... und welpen sind nunmal quirlig, manchmal richtig stressig, auch ein labradorwelpe wird nicht anders sein als ein schäferhundwelpe. nur irgendwann ist deine kapazität auch ausgeschöpft, du kannst ja nicht jeden hund bei dir aufnehmen, wenn deine mutter nicht mit ihm fertig wird. du bist selbst gerade mal 18 jahre alt, hast ja bestimmt auch noch andere interessen, als dich nur um die hunde zu kümmern. dann bezahlt mama dir auch noch die miete für deine wohnung, stehst also in ihrer "schuld", so nach dem motto: wenn das nicht so gemacht wird wie ich das sage, dann knippse ich dir den geldhahn zu.
wenn ich einen hund weggebe, dann ist es nicht mehr mein hund, denn er hat einen neuen besitzer! egal ob das ne mama ist, oder jemand anderes.
ich würde hexe behalten und für sheila ein geeignetes zuhause suchen, denn sie ist noch jung und kann sich noch umgewöhnen. welpen sind alle süß, würde aber keinen meiner hunde gegen einen welpen "eintauschen" wollen.
man hat mir vor 2 tagen 2 pudelwelpen angeboten gehabt....ja ganz süß, aber ich habe 2 hunde und würde weder dilara, noch snowy dafür weggeben.überleg es dir bitte gut, deine hexe mag deine mutter wahrscheinlich sehr gerne, aber LIEBEN tut sich sicherlich doch dich?
-
Zitat
...,am glücklichsten wär sie natürlich wenn sie meinen Freund gehören würde(neid)...Wenn der da ist,dann bin ich ihr egal und alles andere auch...
Das sollte Dir eigentlich zu denken geben!ZitatHab ihr bei den anderen (Bobby) geholfen mit dem sie nicht klarkommt,und ihr zu einem AntiBell Halsband bei ihm geraten,Grund,er kläfft ihr zuviel,
Ich kann wirklich nicht glauben, was ich da lesen muss...ganz ehrlich, zu solchen Methoden verbietet mir meine gute Kinderstube jeglichen Kommentar!! Vielleicht informierst Du Dich erstmal, bevor Du solche glorreichen Tips an Deine bequeme Mutter weiterreichst!ZitatUnd Nanouk wegen dem ich ausgezogen bin,da Mama ihn sonst ins Tierheim gegeben hätte da er zu hibbelig WAR.
Hund Nummer wieviel war das doch gleich? Mit Deiner Mutter würde ich mich ja wirklich gerne mal ernsthaft unterhalten!!ZitatNaja,ansonsten soll Sheila weg und ein Labby-Welpe soll her
Wie wärs denn mal mit DENKEN? Ich möchte wirklich nicht wissen, was Ihr für einen Verschleiß an Hunden habt! Und Du stelltst Dich in gewisser Weise auch noch hinter Deine mehr als verantwortungslose Mutter, indem Du Ihr die Hunde bei "Fehlfunktion" abnimmst oder eintauscht, anstatt ihrem Treiben endlich mal Einhalt zu gebieten!ZitatEs ist nicht verboten sich Hunde zu kaufen und wieder zu verkaufen,
Verboten nicht, aber habt Ihr eigentlich irgendwann man darüber nachgedacht, was Ihr den Hunden damit antut?Zitatzudem kriegen sie hier Futter,Bewegung und TA-Versorgung,es gibt nix was dagegen spricht,
...weil das ja auch alles ist, was ein Hund braucht...Deine Einstellung ist wirklich unglaublich!Zitatausserdem hetze ich meiner mutter doch nicht die Tierschützer auf den Hals, wer bin ich denn?
Offensichtlich bist Du genauso verantwortungslos, denn sonst hättest Du ja mal was gegen diesen regen Welpenverkehr unternommen!ZitatSubleyras
Ich denke schon,dass ich für Hundehaltung geeignet bin,und ich bin nicht die einzige die das sagt...
Wieso, wer denn noch? Deine Mutter?ZitatBevor du vorschnell urteilst,solltest du besser die Postings durchlesen,dann wüsstest du dass ich lediglich um Rat gefragt habe,und nicht gesagt habe dass ich sie nehme,
Da muss ich leider nichts mehr weiteres lesen.
Wenn Du tatsächlich ernsthaft überlegst, Deinen Hund auf diese Art und Weise umzutauschen, nur um Deiner mehr als gedankenlosen Mutter den Weg zu weiteren unüberlegten Käufen ("der Labbi soll her") frei zu machen, dann scheint Deine Bindung an Deine Tiere ähnlich intensiv zu sein, wie die Deiner Mutter.
Meine marginalen Psychologiekenntnisse verleiten mich eher dazu, Euch beiden eine gewisse Sammelleidenschaft zu unterstellen, die mich nur noch weiter in meiner Meinung bestätigt, dass Du Dir Deiner Verantwortung als Hundehalter offenbar in keinster Weise bewusst bist.Zitatdass ist nicht sonderlich reif und erwachsen...
Als reif und erwachsen erachte ich immer noch, dass man sich nicht nur über die Konsequenzen seiner Handlungen bewusst ist, sondern darüber hinaus vor der Anschaffung eines Lebewesens mal über dessen Bestimmung und Bedürfnisse nachdenkt als auch ein absolutes Verantwortungsbewusstsein bei der Übernahme eines Tieres an den Tag legt.
Es erscheint mir mehr als schwierig, Dir (und auch Deiner Mutter!) nach diesem Post tatsächlich eine solche Reife zuzusprechen, da Deine Mutter offenbar völlig unbedarft einen Hund nach dem nächsten anschafft und DU ihr auch noch in ihrem munteren Treiben bei der "Entsorgung ihrer Altlasten" hilfreich zur Seite stehst und überhaupt darüber nachdenkst, Deinen Hund für eine solche Aktion zu opfern...Du sagst, Du würdest Hexe nicht "eintauschen" - aber Deine Mutter nimmt Deinen und Du dafür ihren Hund - wie bitteschön würdest Du das denn nennen? So verfahre ich höchstens mit Kleidungsstücken, die mir nicht mehr passen, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, meinen vierbeinigen PARTNER wie einen häßlichen Dekoartikel abzugeben, nur damit meine Mutter ihren ungeliebten "Schnickschnack" bei mir unterstellen kann.
Wie hast Du Dir das überhaupt im weiteren Verlauf vorgestellt? Wenn Du in 1 - 2 Jahren vielleicht mal mit Deinem Freund zusammenziehst, dann kommt die arme Hexe wieder zu Dir - und wen tauscht Du dann gegen sie ein? Oder hast Du dann vier Hunde? Wahrscheinlich eher acht, bei dem Verbrauch Deiner Mutter...
Erwachsen zu sein definiert sich durch etwas mehr, als endlich sein Kreuz in der Kabine machen zu dürfen!Ich werde ja nur selten unhöflich, aber wenn ich so ein unüberlegtes und darüber hinaus in meinen Augen mehr als verwerfliches Ansinnen lese, dann platzt mir wirklich die Hutschnur! Ist ja wirklich schön zu hören, dass Du Dich auch mal mit den Hunden zu beschäftigen scheinst, aber vielleicht denkst Du lieber erstmal nach, wie Du Deinen Hunden tatsächlich gerecht werden kannst, bevor Du ein Sammellager und Tauschgeschäft eröffnest!
Wirklich erwachsenes Handeln wäre für mich, erstmal das Tun Deiner Mutter zu unterbinden, anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, wie Du dem nächsten ihrer Welpen (auf dem Rüchen Deines Hundes Hexe...) den Weg für einen sehr wahrscheinlich folgenden Besitzermarathon frei machst...Inzwischen völlig entsetzt,
Sub. -
Jedes einzelne Wort, das Subleyras geschrieben hat, hätte von mir stammen können!!!
Ich wünschte mir, dass es leichter wäre, solch verantwortungslosen Besitzern die Haltung von Hunden zu untersagen. Dabei spreche ich hier sowohl von der Mutter, als auch von der Tochter. Ein Hund ist doch kein Kühlschrank, den man eben mal von A nach B und wieder zurück nach A verschiebt. *kopfschüttel!*
Frage mich abgesehen davon, wie Du Dir 3 Hunde, aber nicht mal ne eigene Wohnung leisten kannst und möchte gar nicht wissen, wie die Hunde bei Dir leben müssen, wenn Du mal arbeiten gehen musst. Aber die Frage hast Du an sich schon damit beantwortet, dass Dein Hund am liebsten bei Deinem Freund leben würde. Sagt doch alles
Bin ebenfalls vollkommen entsetzt über soviel Verantwortungslosigkeit!
Doris
-
-
Die kalte Schnauze der Hunde ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Das steht unter deinen Beiträgen, Heduca! Ich will gar nicht mehr viel schreiben, es wurde ja schon viel von anderen dazu gesagt...
Aber dieser Satz sollte doch eigentlich zeigen, dass du, obwohl du es wahrscheinlich von deiner Mutter anders vorgelebt bekommen hast, ein Herz für Hunde hast und weißt, was sie uns voraus haben... -
Danke Subleyras. Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Außer vielleicht die leise Hoffnung, daß es sich nur um ein Fake handelt ??
Liebe Grüße
Eva und Joker -
Also, wenn ich nur daran DENKE, jemand würde mir vorschlagen meinen Hund einzutauschen treibt es mir die Tränen in die Augen.
Wenn Du Deinen Hund wirklich liebst, dann willst Du nichts mehr als dass er bei Dir lebt. Dann gibt man ihn nicht einfach weiter.
Und vor allem unterstützt man eine solche Mutter nicht! Was, wenn der Labbi-Welpe auch nicht "funktioniert"? Ach, mach ja nix. Du nimmst den dann wahrscheinlich auch noch, damit Deine Mutter ihr perverses Treiben weiterführen kann.
Igendwas läuft da falsch, was ist es wohl?
-
Hab ihr auch schon unter die Nase gerieben,dieses Was wenns mit den Labby-Welpen nicht funktioniert,da hat sie nich viel zu gesagt...Mein Gott manche Leute kann man eben nicht ändern,und man kann nicht die ganze Welt retten...Dann sagt mir doch was ich besser machen kann,wie ich mit meiner Mutter reden kann,anstatt hier nur rumzumotzen,das bringts auch echt,ja nee is klar,ne?Von eintauschen war nie die Rede,ich wohne seit drei Monaten ausserhalb,habe Hexe mitgenommen die vorher bei meiner Mutter lebte,und die ich da ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit ins Internat musste,zu Hause lassen musste,offensichtlich ist sie hier zu Hause aber trotzdem glücklicher,da sie ein Landei ist,es gibt meiner Meinung nach Hunde die das Land bevorzugen und welche die die Stadt bevorzugen!Oder irre ich mich da?Nanouk liebt zum Beispiel die Stadt,er blüht da richtig auf,und Hexe läuft in der Stadt lustlos wie ne alte Oma rum,wärend sie auf dem Land richtig aufblüht,ihr müsstet sie da mal sehen...Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!Ebenso ist sie an meiner Mutter auch nicht viel weniger gebunden als an mir,wei8l ich logischerweise damals nur am WE für sie da sein konnte,und es ist nicht so dass ich sie alleine erzogen hab,Ma hat mir geholfen,anders wäre das auch nicht gegangen!Nanouk ist Hund Nummer 4,wenn ich den Hund den wir früher hatten mit dazurechne...Hexe war schon gut erzogen,und mit Bobby geht es auch ausser diese Kläfferei,mit Antibellhalsbänder mein ich diese Sprayhalsbänder,wenn das bisschen Spray wohl seine letze Hoffnung ist,dann wohl lieber Spray als in dem Alter noch seinen Besitzer zu wechseln,oder sehe ich da was falsch?
Von Halti halte ich nix,nee das ist meiner Meinung nach auch nicht sehr Hundefreundlich!Da kann Ruck Zuck was schief gehen,auch bei erfahrenen Halti-Benützern...Man braucht nur mal abgelenkt sein,den Halti falsch halten und der Hund plötzlich losstürmen,und dann...Das kann immer mal passieren!
Sorry,wenn man sich nicht mal Gedanken machen darf,ob es Hexe vielleicht auf dem Land besser geht...
Ich bin schon am hinundher überlegen was für welchen Hund das beste ist,und einen Hund zu behalten nur weil man ihn lieb hat ist purer Egoismus,man muss in diesem Falle gucken wo der Hund glücklicher ist,oder sehe ich das falsch?Diese Frage bitte im sachlichen Ton bearbeiten,damit würdet ihr mehr erreichen... -
würdest du Hexe auch zu deiner Mutter geben, oder sonstwohin, wo sie es BESSER hat, wenn der Welpe nicht wäre?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!