Was würdet ihr euren Hund fragen, wenn er sprechen könnte ?

• Ich hätte 2 Fragen an sie:

1) Wo sie herkommt.

2) Ob sie glücklich ist bei mir.

Die Katzen würde ich fragen, WARUM sie es so toll finden, in Wäschekörbe zu pinkeln.

• Zitat

Gar nichts!

Ich fürchte mich vor den Antworten :D

:D Das hab ich auch grade gedacht :D
    Mich würds aber schon interessieren, ob Emma sich hier wohl fühlt und was ihre ersten "Besitzer" mit ihr gemacht haben :/

• Ich würde ihn fragen, was ich tun muß, damit er endlich ein wenig relaxter bei Hundebegegnungen ist.
    Und, ob er sich hier wohlfühlt und was ihn stört.

Und da die Rechte, finde ich, für beide Seiten gelten sollten, würde ich ihm noch sagen, dass ich es voll doof finde, dass er manchmal so an seinem guten Essen rummäkelt, und dass das einfach keinen Sinn hat, es kommt dann einfach nix besseres, da kann er noch solange warten.

• Das ist ja ein tolles Thema :smile: - Danke für's Ausgraben!

Fürchten würd ich mich nicht davor....

Ich würde sie fragen:

- ob und wie sie ihre "Grösse" empfindet
    - wie ihr körperliches Befinden ist
    - welche Beschäftigung ihr Liebstes ist und ob sie manches nur uns zu Gefallen macht und es ihr deshalb gefällt, weil es uns gefällt

...hmm, vielleicht fällt mir später noch was ein...... :smile:

• Tolle Idee!!

Überleg....Ob er sich wohlfühlt, was er mag, wann es ihm richtig gut geht...Nein, dass kann ich mit ein bisschen hinschauen und beobachten auch so wissen, da brauch er garnicht sprechen.

Ob er sich an seine Mutter erinnert, und an seine Geschwister, wie seine ersten Lebensmonate waren ( er ist ein Tierschutzhund aus Spanien und als Welpe nach Deutschland gekommen)

Aber an unsere erste Zeit erinnern wir als Menschen uns ja auch nicht :???:

Was ich wirklich gerne wissen würde, ist, wie er sich fühlt, wenn sein Jagdtrieb durchbricht. Was dann in ihm vorgeht und was ich noch besser machen könnte, um ihn aus diesem Rausch rechtzeitig rauszubekommen. Ich weiß, das ihm schon klar ist, dass Jagen unerwünscht ist...aber dieser starke Trieb, dem er nicht widerstehen kann, da würde ich manchmal gerne mit ihm reden können, um unsere Kommunikation zu verbessern.

Und er könnte mir mal erklären, warum es ihm so unangenehm ist, wenn seine Menschen im Haus auch nur im Ansatz mal etwas lauter untereinander werden.. das kann er sogar nicht leiden, dabei ist er nie gemeint und es gibt auch keinen bösen Streit... nur mal eine paar kontroverse Diskussionen, aber bei denen leidet er so sichtlich und da kann ich in seiner Mimik nicht lesen.

Das wars aber auch schon, den Rest bekommen wir prima wortlos hin :smile:

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Mit meiner Hündin hät ich irgendwie garnicht soviel zu quatschen. Glaub die würd eher mich zuquatschen, das es sie stört das der Napf nicht den ganzen Tag voll ist und mir dann drohen, das sie dann immer lauter und länger fiept, wenn der Napf leer bleibt :( : .

:lol:

Ich würde sie wohl fragen, warum sie manchmal so gestresst ist :roll:

• ich wuerde fragen ob er gluecklich ist.
    er wuerde mit nein antworten.
    ich wuerde fragen warum das so ist.
    er wuerde sagen, dass er nie das fressen darf war er will, keine fremden hunde verkloppen darf. dann wuerde er fragen, warum er kein eigenes bett hat, sondern immer die kaesefuesse von meiner mutter riechen muss.

(daraufhin wuerde ich sagen, geh arbeiten, dann kannst du dir essen und ein bett kaufen :schweig: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!