Wirksames Zeckenmittel?

  • Hallo, mein Großer hat auch seit April das Scaliborhalsband um. Allerdings muss ich sagen, dass er in den letzten 3 Tagen vier Zecken hatte. :/


    Irgendjemand schrieb, dass der Hund damit auch noch keine Flöhe hatte. Scalibor hilft nicht gegen Flöhe, sondern nur gegen Sandmücken und Zecken.


    LG Freuklein

  • Zitat


    Irgendjemand schrieb, dass der Hund damit auch noch keine Flöhe hatte. Scalibor hilft nicht gegen Flöhe, sondern nur gegen Sandmücken und Zecken.


    Das Mittel wirkt sehr wohl gegen Flöhe. In Deutschland ist es nur nicht wie in Frankreich als Flohschutz zugelassen. Der Schutz gegen Flöhe hält 4 Monate, gegen Zecken und Sandmücken 6 Monate.
    Ich geh mal davon aus, dass es nicht nur gegen französische Flöhe wirkt ;)
    Schau mal da:
    http://www.hundezeitung.de/top/top-45.html


    lg mocabe

  • Hallo, alle,


    jetzt wird es mir zu bunt.


    Eine Bekannte von mir hat heute in der Apo sage und schreibe 47 Teuronen für 2 Packungen Frontline (bis 20 kg und bis 40 kg) bezahlt. :irre:


    Ich habs vorsorglich mal nicht gekauft sondern gegoogelt und siehe da:


    Frontline wird mehrfach mangelhaft beurteilt, definitiv nichts für mich.


    Ich bin dann in den Fressnapf meines Vertrauens und habe mich beraten lassen: Die haben mir Spot on empfohlen, 3 Monate für 4,99 Euro *freu. Spot on wird erheblich besser beurteilt als Frontline. Mitgenommen habe ich auch die Knobi-Tabletten (3 am Tag), die mein ausgesprochen wählerischer Hund freiwillig eh nicht nimmt *seufz.


    Zu Spot on wurde mir gesagt, dass es nichts ausmachen würde, wenn ich Schatzi wöchentlich bade. Kann das jemand bestätigen? Wobei es mich auch nicht stören würde, Spot on in 14-tägigen Abstand zu verabreichen.


    Da mein TA erst 700 Euronen für den Beinbruch vom Kleinschatz kassiert hat, werde ich ihn jetzt telefonisch solange löchern, bis ich eine befriedigende Antwort auf die Zeckenfrage habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Shampoo, was ich mal hatte, Wunder wirkt. Die Apo konnte es auch nicht finden. *grummel


    Alive > die allen zeckenfreie Hunde wünscht

  • Zitat

    Zu Spot on wurde mir gesagt, dass es nichts ausmachen würde, wenn ich Schatzi wöchentlich bade. Kann das jemand bestätigen? Wobei es mich auch nicht stören würde, Spot on in 14-tägigen Abstand zu verabreichen.


    Wenn Du Schatzi mit Shampoo badest ist auch Spot on futsch. Wer glaubt schon einem Zoohandelverkäufer :shocked:


    Zitat

    Eine Bekannte von mir hat heute in der Apo sage und schreibe 47 Teuronen für 2 Packungen Frontline (bis 20 kg und bis 40 kg) bezahlt.


    Wenn Sie zwei Packungen gekauft hat, dann hat sie die Ration für ein ganzes Jahr (pro Packung 6 Ampullen).

  • Blindes Vertrauen gibts bei mir nicht.
    :D


    Sie machte den Eindruck, als wüsste sie, wovon sie redet.


    Schlauer bin ich dann, sollte "Spot on" nicht wirken.


    Vorab probiere ich es halt mit der günstigeren Variante und bin frohen Mutes, dass es wirkt. Wenn es nicht wirken sollte, bin ich auf Krawall eingestellt. :roll:


    Ich bin in keiner Weise bereit, mir das Geld für nichtwirksame Mittel gegen Zecken aus der Tasche ziehen zu lassen.

  • also ich habe für meinen hund vor 3 wochen im fressnapf das bobmartin neem spot on gekauft. auch ich wollte meinen hund nicht mit chemie vollpumpen. ergebnis, jeden abend ca. 5 zecken vom fell abgesammelt, und reingebissen haben sich in 3 wochen 5 stück.
    also bei unserem wirkte das gar nicht. hab jetzt auch frontline drauf, und heute morgen einen dicke kugelrunde zecke im wohnzimmer gefunden, die wohl durch frontline gestorben ist.
    bei meinem hat das spot on aus dem fressnapf null gewirkt

  • Zitat


    Das Mittel wirkt sehr wohl gegen Flöhe. In Deutschland ist es nur nicht wie in Frankreich als Flohschutz zugelassen. Der Schutz gegen Flöhe hält 4 Monate, gegen Zecken und Sandmücken 6 Monate.
    Ich geh mal davon aus, dass es nicht nur gegen französische Flöhe wirkt ;)
    Schau mal da:
    http://www.hundezeitung.de/top/top-45.html


    lg mocabe


    Besten Dank für die Info. Wusste das wirklich nicht und mein Tierarzt scheinbar auch nicht ;)


    LG Freuklein

  • Also, wir sind mit dem Advantix auch voll und ganz zufrieden! Sicher kann's sein, dass wenn meine Kleine ordentlich durchs Gras hüpft, mal hin und wieder eine Zecke zu finden ist...aber das ist dann echt eine Ausnahme!

  • Wir benutzen auch Advantix, nachdem Luna am Tag nach dem Hundeplatz sage und schreibe 10 Zecken hatte :shocked:
    Ich benutze es nun ca. einen Monat und seitdem kein einziges Mistvieh mehr, obwohl sie jeden Busch, jeden Wildwuchs und Grashalm mitnimmt. Vertragen tut sie es auch. Deshalb werde ich auch auf jeden Fall das Zeug dieses Jahr nehmen und hoffentlich weder Floh, Zecke noch sonstiges Getier finden.

  • Das Spot on hat er nun drauf und es gefällt mir bisher ganz gut. Okay, die ersten Stunden war ich vorsichtig von wegen Streicheln und so. Beim nächsten Auftragen würde ich es eher abends machen, nicht morgens. Zieht tatsächlich sehr schnell ein, keine Hautprobleme bis jetzt, auch Zecken bis jetzt nach 3 Spaziergängen im Wald > null. *freu


    Dieses Scalibor hört sich gut an. Da soll es auch ein Shampoo von geben. Kennt das wer? Oder vielleicht kennt einer Frento Shampoo? Soll angeblich bei Spar zu bekommen sein *grübel


    Alive > die nichts mehr hasst als Zecken *würg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!