Wirksames Zeckenmittel?

• hi steffi,

danke für deine Suche. Auch das ist es nicht.

Das war ein Shampoo, was um die 8 DM (nicht Teuro) kostete seinerzeit. Es ist - wie gesagt - Jahre her, dass ich es benutzte (weil seitdem berufsbedingt ohne Hund).

Sollte mir das Forum nicht weiterhelfen können mit dem Shampoo (auch im Dr. Niemand habe ich bedauerlicherweise nichts notiert), werde ich telefonisch die TA und die Apotheken zulöchern. :D

Für mich und meine damaligen Hunde gilt: Das Shampoo hat Wunder gewirkt. Ich hatte nie und niemals Zeckenprobleme oder Flohprobleme.

Es war eine orangefarbene Flüssigkeit, die einwirken musste ( ca. 15. Minuten). Für einen Großhund könnte das teuer werden. Bei einem Kleinhund hält die Flasche mit Sicherheit über den Sommer.

Und immer noch nicht fällt mir der Name des Shampoos ein *seufz

LG Alive

• ich habe für tyler jetzt ein bio-mittel (greyhound bio-ungeziefer-tropfen) gekauft. wir haben hier einen sehr guten, großen hundeladen (nicht fressnapf, sondern FUTTERNAPF -ggg) und für 5,99 kann man ja nicht so viel falsch machen dachte ich. das gleiche zeug kostet in der apotheke 25 euro.
    es soll gegen zecken, flöhe und läuse sein. ich habe es tyler aber noch nicht draufgemacht. bislang hatte er auch noch keine zecke und hier in hamburg ist es ja auch noch nicht so arg mit den biestern. :D

• Hallo,

unser Lucky hatte die ersten 9 Monate ich glaub zwei Zecken.
    Deswegen hab ich ihm auch nichts gegeben.
    Seit Ende März haben die Viecher scheinbar
    Geschmack an dem Dicken gefunden.
    Im April haben wir ihm dann Frontline gegeben.
    Trotzdem weiterhin täglich Zecken,
    an manchen Tagen bis zu 8.
    Ich werd jetzt das Advantix ausprobieren.
    Und wenn das nix wird das Scalibor Halsband.

Liebe Grüße
    Daggi,
    die nix mehr haßt als Zecken.

• Aslo ich schwöre auf das scalibor halsband
    Blue hat seit dem er es trägt KEINE einzige Zecke mehr
    gut er hatte sowiso schon wenige im jahr so um die 5-8 mit dem frontline, doch mit diesem mittel trocknen die zecken aus und bei längerem fell sieht man sie nicht sondern erst, wenn der hund anfängt die stelle zu lecken. wenn man sie dann rausnehem will bleibt meistens der kopf drin weil sie so vertrocknet sind

• Scalibor-halsband seit drei Wochen - in diesen drei Wochen nicht eine festgesaugte Zecke mehr - davor beinahe täglich mindestens eine! Sehr geil das Scalibor! :D

• Wir haben dieses mal Exspot genommen. Haben spät damit angefangen (Mai) aber bis jetzt ruhe. Unserer hatte bis jetzt auch nur eine Zecke und ich hoffe dass keine mehr kommen (die sieht man so schwer in schwarzem dichtem Fell)

LG Chrissi

• Mann, Mann, Mann,

trotz totgoogeln habe ich das Shampoo immer noch nicht gefunden und der Name liegt mir immer noch auf der Zunge. Steht auch nicht im "Niemand", habe alle entsprechenden Seiten genauestens gelesen *seufz

Stattdessen lese ich beim googeln was von "Tic clip", herrscht ja bei Ebay ein richtiger Run drauf. Kennt das einer? Ich kann da nicht so recht dran glauben :irre:

Eigenartigerweise hat mein Kleinschatz trotz täglicher mehrmaliger Waldbesuche keine einzige Zecke *frohbin. Zecken hasse ich wie die Pest, pfui Deibel.

Ich habe nicht eher meine Ruhe, bis ich das Shampoo "wiederentdeckt" habe. Das war wirklich genial.

Alive > die allen einen zeckenfreien Hund wünscht.

• Hallo!

Wir haben nun seit knapp 3 Wochen das Scalibor Halsband in Gebrauch- sind super zufrieden damit. Muss sagen, dass innerhalb eines Tages die Biester weg waren- zum Glueck!! Von 5-6 am Tag auf 0!

Es ist zwar nicht das Billigste, aber ich kann es nur waermstens empfehlen.

Gib in der Suchfunktion Scalibor ein, und Du wirst jede Menge Thraeds dazu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!